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News von Bruce & Al

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enzo
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News von Bruce & Al

#1 Beitragvon enzo » Mo Jan 16, 2006 1:27 am

habt ihr die news gelesen?

Microsquirt

hatte nie was davon gehört...eine MSII im Kreditkartenformat! einfach mit externem MAP-Sensor
http://www.microsquirt.info/

Bild

Router Board
das Router Board scheint auch gut voran zu kommen (ist für die sequenzielle einspritzung


die ganzen news auf englisch finder ihr hier
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=15011

bin beindruckt von den jungs... :shock:

id073897
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#2 Beitragvon id073897 » Di Jan 17, 2006 8:06 pm

Das ist alles sehr beeindruckend. Vor allem sicherlich eine Option für diejenigen, die wie ich ein Motorrad umrüsten wollen und ohne MAP-Sensor auszukommen denken.

Ich denke mal, das wäre ein gutes Update, sollte ich das alles erst einmal ordentlich zum Fliegen gebracht haben.

Aber eins nach dem anderen :-)

Gruss,
Gunter

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ami8break
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News von Bruce & Al

#3 Beitragvon ami8break » Di Jan 17, 2006 11:08 pm

Hallo,
ich bin schon gierig auf das RouterBoard, da ich genau weiss was ich
will/brauch' (seq. EFI, Ionenstrommessung :) --> genauer triggern mit
Starterzahnkranz) !
Freu' mich also schon auf 2007. ;)
lg
»Horst




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#4 Beitragvon Scummer » Mi Jan 18, 2006 5:36 pm

Hmm... ich glaube ich werde den Pilgertrip Anfang Maerz zum Usertreff nach Virginia Beach durchziehen.

900 meilen.. Fahrzeit knapp 15Std... das muesste in einem Rutsch zu schaffen sein.

Thomas
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#5 Beitragvon Scummer » Mo Mär 06, 2006 5:30 pm

Am Samstag war das Usertreffen. Knapp 25 Leute aus allen Richtungen sind eingetroffen, aber nur 6 Autos mit squirt. Alle anderen scheinen eingeflogen zu sein oder die Autos sind im Umbau.
Von 9 Uhr morgens bis 17:00 Uhr haben wir die Autos auf den Leistungsmessern gehabt um dann den Tag mit einem Besuch im irischen Pub abzuschliessen.

Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James persoenlich zu treffen. Den ganzen Tag natuerlich war nur Geschnattere von AE, X-Tau, MS2 routerboards und so weiter.

Die Autos auf den Rollern waren:
Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing), letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)
95 Ford Probe GT turbogeladen: 265whp
93 Ford Probe GT turbo, ohne Intercooler: 249whp
Mustang mit Thunderbird Turbocoupe transplant Motor: ~220whp
Mustang LX Cabrio mit 5Liter 8 Zyl twinturbo: 385whp/460ft/lb :shock:
Cutlass Supreme mit 455 ci big block: knapp 250whp Eigentlich haette da mehr drin sein muessen, aber irgendwie hats mit dem tunen net so geklappt
Pickup truck mit 350 Chevy 8 Zyl: knapp 260whp

Mein Auto hat gehalten... 1500km hin und 1500km zurueck :)

Der pickup truck war der einzige mit MS2, alle anderen haben extra mit fuel und spark control gehabt. Meiner war der einzige mit coilpacks :)
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#6 Beitragvon ami8break » Mo Mär 06, 2006 5:44 pm

Scummer schrieb:

> Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James
> persoenlich zu treffen.

Hallo Thomas,
danke für den kleinen Bericht! James kam extra über den großen Teich? :)

> Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing),
> letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)

Nur durch mehr Vorzündung (wieviel etwa?) kam soviel mehr Power raus?
Das hat sich aber ausgezahlt! Bravo :)

Würde mich bei den energievernichtenden Muskelprotzen gerne mal mit
meinem 40PS-MS-Kisterl dazugesellen *brummmbrummm*. :)

lg
»Horst

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Re: News von Bruce & Al

#7 Beitragvon Scummer » Mo Mär 06, 2006 5:55 pm

ami8break hat geschrieben:Scummer schrieb:

> Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James
> persoenlich zu treffen.

Hallo Thomas,
danke für den kleinen Bericht! James kam extra über den großen Teich? :)

> Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing),
> letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)

Nur durch mehr Vorzündung (wieviel etwa?) kam soviel mehr Power raus?
Das hat sich aber ausgezahlt! Bravo :)

Würde mich bei den energievernichtenden Muskelprotzen gerne mal mit
meinem 40PS-MS-Kisterl dazugesellen *brummmbrummm*. :)

lg
»Horst

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Jup, James ist extra ueber den Teich geflogen :)
Und Lance ist aus Canada eingesegelt.

Nuja.. ich hatte das timing viel zu scharf eingestellt. Mich wunderts das der Motor das ausgehalten hat.
Am Anfang hatte ich knapp 40 Grad Vorzuendung bei Vollgas und das grenzt ja schon an Detonation.
Spaeter haben wir das dann auf 29 grad zurueckgedreht, nachdem wir erst am Sprit gearbeitet haben und die Kiste auf 124PS hatten und siehe da, der Motor hatte auf einmal einen Zuschlag von 30 mehr PS und stand bei 155. Original dyno vor 3 jahren hatte der Motor 139PS an der Vorderachse. Jetzt sind Faecherkruemmer und groesserer Auspuff dran. Und der Luftmengenmesser durch den MAP sensor ersetzt. Mehr nicht. Motor selbst ist immer noch original.
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#8 Beitragvon tadek » Mo Mär 06, 2006 8:15 pm

40° Vorzündwinkel bei Vollgas? Und wieviel waren dass dann im Leerlauf? Ich meine, wie kamst Du auf die 40° oder wie haben sich die ergeben? Vorher mal mit Zündlichtpistole selbst den Zündzeitpunkt geprüft oder gar nicht die Möglichkeit gehabt?
Viele Grüße,

Tadek

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#9 Beitragvon Scummer » Mo Mär 06, 2006 9:48 pm

tadek hat geschrieben:40° Vorzündwinkel bei Vollgas? Und wieviel waren dass dann im Leerlauf? Ich meine, wie kamst Du auf die 40° oder wie haben sich die ergeben? Vorher mal mit Zündlichtpistole selbst den Zündzeitpunkt geprüft oder gar nicht die Möglichkeit gehabt?
Viele Grüße,

Tadek


10° ist bei mir der Zuendwinkel bei Leerlauf. Ich hab die 40 bei vollgas mehr oder weniger abgeschaetzt... leider falsch geschaetzt :)
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#10 Beitragvon enzo » Di Mär 07, 2006 1:34 pm


firefox
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#11 Beitragvon firefox » Di Mär 07, 2006 3:42 pm

Bild

wow Microsquirt ist wirklich micro :shock: :shock: :shock: Geile Sache....

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#12 Beitragvon enzo » Di Mär 07, 2006 6:26 pm

eine MegaSquirt fürs Portemonaie :lol:

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#13 Beitragvon Scummer » Di Mär 07, 2006 10:42 pm

enzo hat geschrieben:http://www.rsparks.com/megameet06/

fotos vom event


Hey, da ist ja sogar mein Auto drauf. Ganz rechts, der schwarze Probe welcher vor den ganzen Abfallteilen steht.
Ich selbst bin leider nur von hinten zu sehen in der gruenen Jacke mit der Kamera am Hintern haltend und luge gerade ins Auto auf dem Rollenpruefstand.

http://www.rsparks.com/megameet06/dynoshop1.jpg

Thomas
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#14 Beitragvon enzo » Mi Mär 08, 2006 12:18 am

noch ein video vom prüfstand
http://www.rsparks.com/megameet06/87vert.mpg

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#15 Beitragvon enzo » Fr Mai 12, 2006 3:51 pm

Bild

der nächste prototyp


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