Umbau der zündung
Re: Umbau der zündung
Es wird wohl auf die EDIS Geschichte rauslaufen, muss das Triggerrad und der Sensor irgendwie einen bestimmten Winkel haben hatte da glaub ich mal was von 10° gelesen... 36-1 lass ich mir auf das originale Riemenrad fräsen das braucht ja nicht das originale Ford sein oder? Weil zu kaufen gibts die auch in allen möglichen Grössen...
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Umbau der zündung
wenn deine scheibe aus "eisen" ist kannst das auch selber drauffräsen.
bin jetzt nicht sicher ob man in megatune bei der edis den versatz von sensor zur lücke einstellen kann.
wenn ja kannst das radl irgendwie draufbauen, weil auf den notlauf kannst verzichten, denn ohne einspritzen brauchst auch keine zündung.
bin jetzt nicht sicher ob man in megatune bei der edis den versatz von sensor zur lücke einstellen kann.
wenn ja kannst das radl irgendwie draufbauen, weil auf den notlauf kannst verzichten, denn ohne einspritzen brauchst auch keine zündung.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Umbau der zündung
Wo sitzt bei den Ford das Triggerrad mit Drehzahlsensor? Will die Tage mal schauen ob ich was aufm Schrottplatz finde, Getriebe oder Zahnriemenseite?
Gruss
Gruss
Re: Umbau der zündung
Der Krempel sitzt zahnriemenseitig. Tricky bei dem Edis Gedönse ist halt nur, dass die Stellung Zahnrad->Geber genau passen muss. Da kannste nicht mal eben 1/2 Umdrehung variieren oder so....
Pigga
Pigga
Re: Umbau der zündung
Was heisst genau?
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Umbau der zündung
Wo das Rad sitzt kann man nicht pauschal sagen. Bei den Zetec z.B. auf der Rückseite der Schwungscheibe. Beim Duratec-VE hingegen bei den Steuerketten. Ganz unterschiedlich. Wenn der Winkel nicht stimmt, dann verschiebt sich entsprechend der Notlauf. Nicht soo tragisch. Die MS muss dann ggf. korrigieren um die korrekte Verstellung zu bekommen. Man sollte nur nicht zu weit daneben liegen, da der Verstellwinkel des EDIS ja beschränkt ist, wird er zu groß oder klein wird auf Notlauf umgeschaltet da die Werte unlogisch sind. Also aufpassen das man nicht zig Grad daneben liegt.
Re: Umbau der zündung
na, sag ich doch
Re: Umbau der zündung
Der passende externe Bosch Zündtreiber wäre dann ja der 0227 100 200 wenn ich das richtig erkannt habe, weiss vielleicht jemand in welchen Autos der seirenmässig verbaut war?
Gruss
Gruss
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Umbau der zündung
such einfach in ebay nach der nummer.
http://cgi.ebay.de/NEU-Zuendsteuergerae ... 240%3A1318
http://www.hueco.com/mm/Motormangement_08-09.pdf
http://files.lbrt.dk/pics/div/Reference_List.pdf
http://cgi.ebay.de/NEU-Zuendsteuergerae ... 240%3A1318
http://www.hueco.com/mm/Motormangement_08-09.pdf
http://files.lbrt.dk/pics/div/Reference_List.pdf
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Umbau der zündung
Wenn ich ein die VW Doppelfunkenspule fahren will, die hat ja die Treiber schon intern, gibts da irgendwo eine Anleitung wo ich was auch der Platine ändern muss, V3.57, die restlichen Einstellungen laufen doch dann über MS Extra ?!
Gruss
Gruss
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Umbau der zündung
die links dazu stehen weiter oben in diesem topic.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Umbau der zündung
So versucht hab ichs aber mein englisch ist einfach nicht ganz ausreichend!!!
Gibts vielleicht irgendwo eine Adresse wo man sowas umbauen lassen kann?
Gruss
Gibts vielleicht irgendwo eine Adresse wo man sowas umbauen lassen kann?
Gruss
Re: Umbau der zündung
Gemacht hat das wohl noch keiner? Das können ja nun wirklich nicht viele Kabel sein und müsste hier doch relativ schnell erklärt sein für jemanden der es schonmal gemacht hat!!!
Gruss
Gruss
Re: Umbau der zündung
Hi.
Du musst halt vom Hauptstecker 2 Kabel einerseits zur den "Steueranschlüssen" der doppelzuündspule führen, und diese Strippen intern über eine Pullup Widerstand ab Betriebsspannung und an einen Schalttransistor klemmen. Für normal werden da gerne die Stransistoren "Zweckentfremdet", die die 3 LEDs ansteuern. Hab ich bei mir auch so gemacht. Sollte klappen.
Pigga
Du musst halt vom Hauptstecker 2 Kabel einerseits zur den "Steueranschlüssen" der doppelzuündspule führen, und diese Strippen intern über eine Pullup Widerstand ab Betriebsspannung und an einen Schalttransistor klemmen. Für normal werden da gerne die Stransistoren "Zweckentfremdet", die die 3 LEDs ansteuern. Hab ich bei mir auch so gemacht. Sollte klappen.
Pigga