Umbau der zündung

lenni
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von lenni »

Es wird wohl auf die EDIS Geschichte rauslaufen, muss das Triggerrad und der Sensor irgendwie einen bestimmten Winkel haben hatte da glaub ich mal was von 10° gelesen... 36-1 lass ich mir auf das originale Riemenrad fräsen das braucht ja nicht das originale Ford sein oder? Weil zu kaufen gibts die auch in allen möglichen Grössen...
gravedigger
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von gravedigger »

wenn deine scheibe aus "eisen" ist kannst das auch selber drauffräsen.

bin jetzt nicht sicher ob man in megatune bei der edis den versatz von sensor zur lücke einstellen kann.
wenn ja kannst das radl irgendwie draufbauen, weil auf den notlauf kannst verzichten, denn ohne einspritzen brauchst auch keine zündung.
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lenni
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von lenni »

Wo sitzt bei den Ford das Triggerrad mit Drehzahlsensor? Will die Tage mal schauen ob ich was aufm Schrottplatz finde, Getriebe oder Zahnriemenseite?

Gruss
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pigga
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von pigga »

Der Krempel sitzt zahnriemenseitig. Tricky bei dem Edis Gedönse ist halt nur, dass die Stellung Zahnrad->Geber genau passen muss. Da kannste nicht mal eben 1/2 Umdrehung variieren oder so....
Pigga
lenni
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von lenni »

Was heisst genau?
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franksidebike
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von franksidebike »

lenni hat geschrieben:Was heisst genau?
hallo lenni
hier ist es beschrieben!
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dridders
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von dridders »

Wo das Rad sitzt kann man nicht pauschal sagen. Bei den Zetec z.B. auf der Rückseite der Schwungscheibe. Beim Duratec-VE hingegen bei den Steuerketten. Ganz unterschiedlich. Wenn der Winkel nicht stimmt, dann verschiebt sich entsprechend der Notlauf. Nicht soo tragisch. Die MS muss dann ggf. korrigieren um die korrekte Verstellung zu bekommen. Man sollte nur nicht zu weit daneben liegen, da der Verstellwinkel des EDIS ja beschränkt ist, wird er zu groß oder klein wird auf Notlauf umgeschaltet da die Werte unlogisch sind. Also aufpassen das man nicht zig Grad daneben liegt.
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pigga
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von pigga »

na, sag ich doch ;-)
lenni
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von lenni »

Der passende externe Bosch Zündtreiber wäre dann ja der 0227 100 200 wenn ich das richtig erkannt habe, weiss vielleicht jemand in welchen Autos der seirenmässig verbaut war?

Gruss
gravedigger
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von gravedigger »

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Re: Umbau der zündung

Beitrag von lenni »

Wenn ich ein die VW Doppelfunkenspule fahren will, die hat ja die Treiber schon intern, gibts da irgendwo eine Anleitung wo ich was auch der Platine ändern muss, V3.57, die restlichen Einstellungen laufen doch dann über MS Extra ?!

Gruss
gravedigger
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von gravedigger »

die links dazu stehen weiter oben in diesem topic.
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von lenni »

So versucht hab ichs aber mein englisch ist einfach nicht ganz ausreichend!!!
Gibts vielleicht irgendwo eine Adresse wo man sowas umbauen lassen kann?

Gruss
lenni
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von lenni »

Gemacht hat das wohl noch keiner? Das können ja nun wirklich nicht viele Kabel sein und müsste hier doch relativ schnell erklärt sein für jemanden der es schonmal gemacht hat!!!
Gruss
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pigga
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Re: Umbau der zündung

Beitrag von pigga »

Hi.
Du musst halt vom Hauptstecker 2 Kabel einerseits zur den "Steueranschlüssen" der doppelzuündspule führen, und diese Strippen intern über eine Pullup Widerstand ab Betriebsspannung und an einen Schalttransistor klemmen. Für normal werden da gerne die Stransistoren "Zweckentfremdet", die die 3 LEDs ansteuern. Hab ich bei mir auch so gemacht. Sollte klappen.
Pigga
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