fragen zu kdFi V1.3

rough rider
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fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von rough rider »

moin


ich habe hier vom kdFi V1.3 gelesen und hab da mal ein paar fragen:

- kann ich da direkt eine breitbandlambdasonde anschließen?
- kann das kdFi das gleiche wie ne MS2 oder eher wie MS1...?
- habt ihr schon erfahrungen mit dem laden der das verkauft?


mfg malte
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jub
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von jub »

rough rider hat geschrieben:moin


ich habe hier vom kdFi V1.3 gelesen und hab da mal ein paar fragen:

- kann ich da direkt eine breitbandlambdasonde anschließen?
- kann das kdFi das gleiche wie ne MS2 oder eher wie MS1...?
- habt ihr schon erfahrungen mit dem laden der das verkauft?


mfg malte
zu 1. >> jain :D du kannst sie direkt anschließen, brauchst aber noch den JAW Prozessor (hat er auch zu verkaufen)
zu 2. >> das gleiche wie MS2
zu 3. >> mehrere postive, von Mitgliedern hier im Forum

der Verkäufer ist der ZODL >> auch hier im Forum

Gruß Jub
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rough rider
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von rough rider »

coole sache

ich kauf nämlich lieber hier in D, als in amiland

danke!
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BMW_Pilot_austria
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von BMW_Pilot_austria »

würde auch eher die KDFI kaufen. hast deutschen support. ich fahr auch stefans kdfi und bin soweit sehr zufrieden
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!
Zodl
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von Zodl »

Bei Fragen einfach fragen :D

am kdFi V1.3 kann man natürlich auch eine LC-1, eine Schmalbandsonde oder eine anderes Widebandsystem anschließen. (bzw. bei der aktuellen Platinenrevision sind 2 Sonden möglich)
JAW wäre eine integrierte Alternative, dass man nur noch die Sonde (ohne Controller) direkt anschließen kann. Leider mangelt es momentan wieder an den Prozessoren. Die LC-1 Kit´s sollten Ende der Woche wieder da sein.
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Schnibble
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von Schnibble »

rough rider hat geschrieben:coole sache
ich kauf nämlich lieber hier in D, als in amiland
und günstiger ist se auch noch :D (rechnet man versand/zoll/nicht so tolle gehäuse der amis mit rein)


ich wart auch grad auf meine Kdfi (*)
dann geht die bastelarbeit los :D :D :D

und...die kdfi passt sogar in ein digifant - steuergerät 8)


(mit dem länger dauernden versand hat zodl keine schuld....da hat eine namhafte logistikfirma bissl gepennt.... :roll: )
leinad78
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von leinad78 »

als negative punkte seien vielleicht noch erwähnt, das 5v hallgeber nicht laufen (lösung wird gesucht), zumindest mir kein geeigneter stecker bekannt ist und die montage aufgrund beidseitig bestückter platine nicht so einfach ist wie ne mini-ms.

ansonsten bis auf EGT eigentlich alles onboard was man braucht zu einem top preis und support ist auch klasse!
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von Injection »

Kein 5V Hallgeber??? :shock:

ich glaube das betrifft mich auch :(
leinad78
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von leinad78 »

ja leider sehr ärgerlich, da die kdfi die mini-ms am mopped ersetzen sollte. aber wenn ich auf 60-2 umrüste, werd ich mal nach nem 12v hallgeber gucken.
mfg Daniel

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dridders
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von dridders »

na, selbst wenn der Eingang der KdFi 12V braucht is das doch kein Problem. Mit Optokoppler oder Transe einfach das Signal anpassen.
Zodl
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von Zodl »

hat nicht zufällig einer so einen 5V Hallsensor der nicht mit dem kdFi funktioniert günstig abzugeben?
Das will ich so nicht auf meiner kleinen Platine sitzen lassen ;-)
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Carsten
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von Carsten »

Hi,

den Pull-Up für den Hall-Sensor von 5V auf 12V zu ändern sollte keine echte Herausforderung sein, oder?


CU Carsten
rough rider
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von rough rider »

moin

ich hab da nochmal ne frage


läuft die einspritzung sequentiell oder permanent?
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dridders
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von dridders »

Weder noch. Sie laeuft parallel.
Zodl
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Re: fragen zu kdFi V1.3

Beitrag von Zodl »

Es gibt 2 Gruppen für die Ventile. Diese kann man parallel ansteuern oder abwechselnd.
Normal nimmt man je die hälfte der Ventile und taktet sie abwechselnd.

Oder man nimmt eine Gruppe für kleine Düsen und eine Gruppe für große Düsen. Dann hat man pro Gruppe ein Kennfeld und kann einen schönen Leerlauf und Teillast mit kleinen Düsen einstellen und für die schweren Lastbereiche macht man die Großen auf.
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