Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
- Dominik335i
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Ähhh, wir hatten von Anfang an Ende Oktober ausgemacht und ich bin extra am 28.10. in die Werkstatt gefahren, damit ich die UMC wie vereinbart ausbauen und verschicken kann. Aber auf zig Nachrichten kam dann keine Antwort.
Nenn mich altmodisch oder auch konservativ. Aber ich wurde so erzogen, dass Verlässlichkeit und das Einhalten von Absprachen wichtig sind!
Nenn mich altmodisch oder auch konservativ. Aber ich wurde so erzogen, dass Verlässlichkeit und das Einhalten von Absprachen wichtig sind!
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Dominik335i hat geschrieben:Nenn mich altmodisch oder auch konservativ. Aber ich wurde so erzogen, dass Verlässlichkeit und das Einhalten von Absprachen wichtig sind!
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Tja, das war jetzt mein erster Fall das ich einen Kauf verpennt habe (Allein Ebay: Fast 100Verkäufe seit 2005 und dreimal so viele Käufe ohne eine einzige negative Bewertung..). Los, nagelt mich ans Kreuz. Das das RealLive mal ne weile wichtiger ist als Forenbeteiligung, kommt auch manchmal vor.
Ich habe mich ehrlich dafür entschuldigt, wenn einem das jetzt aber vorgehalten wird nach dem Motto "SIEHSTE ICH HATTE RECHT!", wirkt das einfach nur wie Kinderkrabbelgruppe...
Ich habe mich ehrlich dafür entschuldigt, wenn einem das jetzt aber vorgehalten wird nach dem Motto "SIEHSTE ICH HATTE RECHT!", wirkt das einfach nur wie Kinderkrabbelgruppe...
- Dominik335i
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- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Nein, ich fand es einfach nur schade. Aber is gut jetzt, Schwamm drüber. UMC & Lambdacontroller sind ja eh anderweitig verkauft...
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Ist ok, dir scheint ja zum Glück kein finanzieller Schaden endstanden zu sein (hätte die UMC und den Kontroller auch jetzt noch sofort gekauft). Nun aber wieder weiter mit dem eigentlichen Thema
Bekomme die Woche einen weiteren AEE Motor geliefert der ähnlich meinem derzeitigen 3F/AEE Zwitter umgebaut wird. Soll ins Bergfahrzeug vom Kollegen. Er lackiert mir dafür das restliche Fahrzeug und die Karosserieteile. Desweiteren werden nun eine Motorhaube, ein Satz Kotflügel und eine Heckklappe vorbereitet, damit ich eine Negativform von abnehmen kann. Alle Anbauteile sollen dann aus CFK hergestellt werden. Hab das Zeug ja "eh da" . Bei den Türen muss ich nochmal intensiv mit dem DEKRA-Mann sprechen, ob er das absegnen würde. Wäre geil, sind 20kg weniger. Leider mit recht viel Aufwand verbunden. Vorerst kommen die originalen Türen wieder rein, die aber "entkernt" werden. Das Fenster der rechten Tür wird auch vom Kurbeltrieb stillgelegt und gleich Kunststoff verbaut.
GRuß,
Patrick
Bekomme die Woche einen weiteren AEE Motor geliefert der ähnlich meinem derzeitigen 3F/AEE Zwitter umgebaut wird. Soll ins Bergfahrzeug vom Kollegen. Er lackiert mir dafür das restliche Fahrzeug und die Karosserieteile. Desweiteren werden nun eine Motorhaube, ein Satz Kotflügel und eine Heckklappe vorbereitet, damit ich eine Negativform von abnehmen kann. Alle Anbauteile sollen dann aus CFK hergestellt werden. Hab das Zeug ja "eh da" . Bei den Türen muss ich nochmal intensiv mit dem DEKRA-Mann sprechen, ob er das absegnen würde. Wäre geil, sind 20kg weniger. Leider mit recht viel Aufwand verbunden. Vorerst kommen die originalen Türen wieder rein, die aber "entkernt" werden. Das Fenster der rechten Tür wird auch vom Kurbeltrieb stillgelegt und gleich Kunststoff verbaut.
GRuß,
Patrick
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Wie werdet ihr dann den Vorderbau versteifen?
Bei allen 86c die wir hier die letzten Jahre hatten, hat es relativ schnell die Karossen verzogen, sobald ein bisschen Leistung drinsteckt.
Bei allen 86c die wir hier die letzten Jahre hatten, hat es relativ schnell die Karossen verzogen, sobald ein bisschen Leistung drinsteckt.
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
Vorderbau wird durch Hilfsrahmen aka "Salzmanrahmen" versteift. Dort wird auch der vordere Teil der Unterbodenverkleidung festgemacht.
Umbau wird aber ohne "echte Dreieckslenker", da der TÜV darauf beharrt das der Stabi drinbleibt.
Gruß,
Patrick
Vorderbau wird durch Hilfsrahmen aka "Salzmanrahmen" versteift. Dort wird auch der vordere Teil der Unterbodenverkleidung festgemacht.
Umbau wird aber ohne "echte Dreieckslenker", da der TÜV darauf beharrt das der Stabi drinbleibt.
Gruß,
Patrick
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
dann schau dir mal nen A Corsa vorn von unten an , da gab es stabbi mit zugstrebenJack-Lee hat geschrieben:Umbau wird aber ohne "echte Dreieckslenker", da der TÜV darauf beharrt das der Stabi drinbleibt.
sowas könnte man auch mit seatteilen darstellen
Mfg Kai
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
das beim Corsa ist ja interessant umgesetzt. Einfach an die Zugstreben "angeflanscht". Ist halt auch die Frage wie groß, bei meinem Einsatzgebiet, der Unterschied zwischen Hilfsrahmen und Hilfsrahmen mit extra Zugstreben ist. Wenn der Vorbau nicht mehr sonstwohin ausweicht und die Stabilager, sowie die Querlenkerlager außen aus PU sind, sollte der Großteil des möglichen ja schon erreicht sein?
GRuß,
Patrick
das beim Corsa ist ja interessant umgesetzt. Einfach an die Zugstreben "angeflanscht". Ist halt auch die Frage wie groß, bei meinem Einsatzgebiet, der Unterschied zwischen Hilfsrahmen und Hilfsrahmen mit extra Zugstreben ist. Wenn der Vorbau nicht mehr sonstwohin ausweicht und die Stabilager, sowie die Querlenkerlager außen aus PU sind, sollte der Großteil des möglichen ja schon erreicht sein?
GRuß,
Patrick
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
hallo
Patrick : den stabi selber kennst du ja , der ist mit seinen vielen winkel drinn schon selbst das problem , das ding kann sich in sich selbst verbiegen
das würde ich schon mit angehen wenn man da einmal drann ist
Mfg Kai
Patrick : den stabi selber kennst du ja , der ist mit seinen vielen winkel drinn schon selbst das problem , das ding kann sich in sich selbst verbiegen
das würde ich schon mit angehen wenn man da einmal drann ist
Mfg Kai
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Auch wieder wahr...
Naja, ich kontaktiere mal meinen Dekra-Mann..
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- Beiträge: 1181
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
brauchst du noch eine umc1 ?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
jop. Mehrere, daher immer her damit
Gruß,
Patrick
PS. hat jemand mal einen Umbau an der Gangschaltung gemacht? Gibts dafür überhaupt TÜV Bestimmungen? Hab nichts dazu gefunden. Würde gern ein altes Assamblerprogramm wieder reaktivieren was ich vor ca. 10 Jahren mal geschrieben habe...
jop. Mehrere, daher immer her damit
Gruß,
Patrick
PS. hat jemand mal einen Umbau an der Gangschaltung gemacht? Gibts dafür überhaupt TÜV Bestimmungen? Hab nichts dazu gefunden. Würde gern ein altes Assamblerprogramm wieder reaktivieren was ich vor ca. 10 Jahren mal geschrieben habe...
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
hallo
was willst denn da umbauen
das einzigste was mich da reizen würde wäre sequentiell
Mfg Kai
was willst denn da umbauen
das einzigste was mich da reizen würde wäre sequentiell
Mfg Kai
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
was meinst mit genau der Frage?
Die UMC wird auf vier Düsentreiber aufgerüstet um sequentiell zu fahren. Mit dem Ausgang des Leerlaufreglers wird die elektrische Wasserpumpe betrieben. Naja, und das Steuergerät selber brauchts halt, weil an dem Motor absolut nix mehr original ist..
was meinst mit genau der Frage?
Die UMC wird auf vier Düsentreiber aufgerüstet um sequentiell zu fahren. Mit dem Ausgang des Leerlaufreglers wird die elektrische Wasserpumpe betrieben. Naja, und das Steuergerät selber brauchts halt, weil an dem Motor absolut nix mehr original ist..