Neues Forum Online

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Neues Forum Online

Beitrag von Megamucke »

Soooo,

nachdem ich gestern endlich die Konvertierungsprobleme loesen konnte, hab ich jetzt (wie man sieht) kurzerhand das Forum auf den neusten Stand gebracht.

Fuer einige sicher alles noch etwas komisch/eigenartig neu usw.
Aber nach einer Weile hat man sich daran gewoehnt und findet die Neuerungen einfach nur toll. :-)


Das PHPBB Logo oben ersetze ich nachher mal noch gegen das alte MS Logo und dann fuehlt man sich auch gleich wieder heimisch. :-)


Probiert ein wenig rum, checkt alle euren persoenlichen Einstellungen usw und berichtet mir hier einfach ueber evtl Fehler oder von Sachen die euch sonst so auf dem Herzen liegen. :mrgreen:
..squirt..squirt..
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Online

Beitrag von enzo »

cool cool cool cool! :mrgreen:

super arbeit!
Benutzeravatar
Hallenwart
Beiträge: 176
Registriert: So Mai 20, 2007 6:28 pm
Wohnort: Thalheim, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Online

Beitrag von Hallenwart »

Richtig schick das neue MS-Forum....
MFG Hallenwart

MS2 V3.0 Extra 2.1.0, Golf 1, 1.8l, VGS-Einzeldrossel, Alpha-N, Lc-1
http://www.werk-10.de
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Forum Online

Beitrag von Megamucke »

jou es hat derzeit zwei styles zur auswahl
das kann jeder fuer sich selber einstellen
so wie er es am liebsten hat

das muesste irgendwo im persoenlichen bereich oben zu finden sein
..squirt..squirt..
stroker
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 16, 2007 12:39 pm
Wohnort: Ruhrpott, mittendrin

Re: Neues Forum Online

Beitrag von stroker »

Hi Admin,
ich finde es klasse !
Grüße von stroker :D
kdFi V1.3-R89,... Phase O(rientierung)
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Neues Forum Online

Beitrag von franksidebike »

Ist der Bereich zum Dateien speichern verlorengegangen?
Oder kann ich ihn nur nicht finden?
Ansonsten alles OK.
Frank
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Forum Online

Beitrag von Megamucke »

achja, die gute alte bilder dings funktion

auf lange sicht will ich die eigentlich durch die neue attachment funktion ersetzen
sprich jeder kann jetzt an seine post's einfach alle moeglichen dateien anhaengen


ich wuerde die alte bilder funktion nur sehr sehr ungerne mit einarbeiten (sehr sehr sehr ungerne)
(hab auch noch garnicht geschaut ob das auf diese version ueberhaupt geht)

falls noch jemand dateien hatte die er nur da drinn liegen hatte
hier ist ne zip mit all dem kram
http://www.megasquirt.de/downloads/userpics.zip
..squirt..squirt..
id073897
Beiträge: 261
Registriert: Di Nov 01, 2005 9:35 am
Wohnort: Frankfurt

Re: Neues Forum Online

Beitrag von id073897 »

Ich nörgel ja nur ungern, vor allem, wenn sich jemand unentgeldlich viel Mühe mmit dem Forum macht. Aber wäre es wohl möglich, die Schriftgröße deutlich zu verkleinern? In der Themen-Übersicht bekomme ich gerade mal 7 Zeilen angezeigt. Auf einem Laptop (und den benutze ich fast nur) ist das eine Qual und man scrollt sich einen Wolf. In den Einstellungen habe ich da leider nichts gefunden.

Danke & Gruss,
Gunter
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Forum Online

Beitrag von Megamucke »

hehe

im IE:
STRG + Scrollrad oder
Menu: Ansicht -> Schriftgrad

im Firefox:
STRG + Scrollrad oder
STRG + - / +
(STRG + 0 fuer Normalgroesse)
..squirt..squirt..
id073897
Beiträge: 261
Registriert: Di Nov 01, 2005 9:35 am
Wohnort: Frankfurt

Re: Neues Forum Online

Beitrag von id073897 »

Megamucke hat geschrieben:hehe

im IE:
STRG + Scrollrad oder
Menu: Ansicht -> Schriftgrad

im Firefox:
STRG + Scrollrad oder
STRG + - / +
(STRG + 0 fuer Normalgroesse)
Habe ich auch versucht. Ohne Erfolg. :-(
Warum ist das so? Wenn ich diesen Text hier schreibe, ist jeder Buchstabe ohne Scheiss 1,5 Zentimeter gross!? Ich lese ja nun reichlich Foren, aber in dieser Version muss irgendetwas anders sein.

Für die Akten:

Linux 2.6.15-28-386 #1 PREEMPT Wed Jul 18 22:50:32 UTC 2007 i686 GNU/Linux
Firefox 1.5.0.12 (ja ich weiss, da gibt es neuere Versionen. Aber wenn's doch überall anders funktioniert?)

Edit: die Schriftgrößen drumherum (also oben Suchen, Anmelden, Abmelden etc.) sind wie immer. Nur zwischen den dunkelblauen Balken ist es daneben.

Gruss,
Gunter
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Forum Online

Beitrag von Megamucke »

das muss aber an deinem system liegen irgendwie
so siehts bei mir aus...

hat sonst noch jemand das problem?


kannst ja mal nen screenshot machen...
Dateianhänge
Bildschirmfoto-1.png
(164.07 KiB) 38-mal heruntergeladen
..squirt..squirt..
id073897
Beiträge: 261
Registriert: Di Nov 01, 2005 9:35 am
Wohnort: Frankfurt

Re: Neues Forum Online

Beitrag von id073897 »

Ich versuch mal ein Bild anzuhängen.

Wie hänge ich Bilder an, ohne sie bis zur Unleserlichkeit herunter zu skalieren? Wenn ich 1200px auf 375px runterrechne, ist das nur noch Pixelmüll.

Gruss,
Gunter
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Online

Beitrag von dridders »

Bei mir is es im Konqui genau umgekehrt ;-) Die Schrift skaliert sich bis auf nahezu unlesbar herunter (ok, zugegebenermassen hab ich so kleine Schriften ja selbst in der Config vom Konqui erlaubt). Mit'm Mozi@work alles normal.
id073897
Beiträge: 261
Registriert: Di Nov 01, 2005 9:35 am
Wohnort: Frankfurt

Re: Neues Forum Online

Beitrag von id073897 »

Hm. Komisch.

Im stylesheet steht font-size: 1.3em; line-height: 1.4em; - das ist zwar nicht klein, aber auch nicht riesengross. In der alten Version stand da noch font-size: 12px; line-height: 18px. Die absolute Angabe ist einer relativen gewichen, das ist schon mal der erste Unterschied, und daran könnt's wohl auch liegen.

Ich werde wohl noch ein bisschen forschen müssen :wink:

Gruss,
Gunter
Antworten