www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

www.megasquirt.de / Forum Spenden Thread

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 267
Alter: 36
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

www.megasquirt.de / Forum Spenden Thread

#1 Beitragvon Megamucke » Do Dez 18, 2014 1:19 am

Webseite / Forum Spenden Thread

Nein das ist jetzt kein Spam....
Aber von Zeit zu Zeit (vorzugsweise um die Weihnachtszeit rum) werde ich gefragt,
ob man denn irgendwo eine Spende für das Forum hinterlassen kann.

Bisher hab ich das allerdings kategorisch abgelehnt.
Die Kosten für das Forum sind zwar über die Jahre leicht gestiegen,
aber im Grunde genommen ist es nicht sooo viel, als dass ich das nicht selber tragen könnte.

Allerdings ist der finanzielle Aspekt nicht der einzige.
Viele Leute sehen eine Spende nicht nur als finanzielle Hilfe,
sondern vor allem auch als eine Möglichkeit sich mal zu bedanken oder tieferer Teil der Gemeinschaft zu sein.

Aus diesem Grund hab ich mich nun also doch dazu entschlossen (wurde überredet)
hier auf der Seite einen Spendenbutton einzuführen.
(man benötigt keinen Paypal Account dazu)

Auf alle Fälle möchte ich mich hier auch gleich im Voraus bei allen Spendern bedanken!
Egal wer, wie viel spendet. Es hilft nicht nur dabei die Webseite / das Forum zu erhalten,
sondern entschädigt auch für die Arbeit die damit einher geht.



    Bild
Zum spenden hier klicken




Fragen und Antworten:

- - -
Was passiert mit dem gesammelten Geld?
- - -
In erster Linie werden damit natürlich laufende Kosten bezahlt.
Es ist also eine Unterstützung des Admins.

Aaaaaalerdings kann ich es dabei natürlich nicht belassen.
Denn die Webseite / das Forum ist natürlich nur ein Teil der Gemeinschaft.
So ein Forum lebt ja vor allem auch wegen der aktiven Nutzer und dem Gedanken sich gegenseitig zu helfen.

Daher hab ich mir überlegt, dass wenn eine brauchbare Summe zusammen kommen sollte,
man damit natürlich auch etwas für / mit der Community machen kann.
Was das genau sein kann, weiß ich natürlich noch nicht. Das hängt ja von Summe und Sache ab.
(vielleicht mal ein Treffen, ne Sammelbestellung oder irgend eine Art von Projekt...)
- - -

- - -
Moment, ich dachte das hier ist das No Limits Hausforum und alle Rechnungen werden von da bezahlt?
- - -
Nein natürlich nicht!
Ich bin der alleinige Betreiber, Rechnungszahler und Verantwortliche dieser Webseite.
Das Banner auf der Hauptseite hat andere Gründe und die gelegentlichen Lobhudeleien kommen übrigens aus voller Überzeugung.
- - -

- - -
Oh mein Gott, der Admin sammelt Geld. Ist das der Anfang vom Ende?
- - -
Nein natürlich nicht! Das Forum hier ist keinster Weise in Gefahr.
Es ist keine Werbung geplant und der Admin muss auch wegen des Forums nicht auf der Straße schlafen.
Alles gut!
- - -

- - -
Gibt es eine Kennzeichnung für die Spender?
- - -
Nein. Spender erhalten kein Banner, keine Kennzeichnung, oder sonst etwas.
Ob mit oder ohne Spende, hier sind alle Gleich.
Wer seine Spende dennoch bekannt machen möchte, kann das selbstverständlich hier in dem Thread machen.
- - -

- - -
Wieviel soll ich denn spenden?
- - -
Das bleibt jedem selbst überlassen und natürlich auch anonym.
Von einem bis einer Million Euro ist alles willkommen. :-)
- - -



    Bild
Zum spenden hier klicken



In diesem Thread darf jetzt natürlich auch herzlich darüber diskutiert, sich bedankt oder gar gemeckert werden.
..squirt..squirt..

ovi-wan
Beiträge: 110
Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:58 am

Re: www.megasquirt.de / Forum Spenden Thread

#2 Beitragvon ovi-wan » Do Dez 18, 2014 9:42 am

gute sache das ist!

harry

darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: www.megasquirt.de / Forum Spenden Thread

#3 Beitragvon darkca » Sa Dez 20, 2014 4:00 pm

Genau ...

Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt und daher habe ich auch gerade eine kleinen Betrag gespendet...

Viele kleine Beträge sind auch wieder ein großer Betrag!

Macht weiter so, einen besonderen Dank an unseren ADMIN und allen auf diesem Wege schon einmal schöne Weihnachten!

Gruß darkca
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller

gtr-tobi
Beiträge: 222
Registriert: Sa Nov 15, 2008 12:35 pm

Re: www.megasquirt.de / Forum Spenden Thread

#4 Beitragvon gtr-tobi » So Dez 21, 2014 1:10 pm

Hallo,

auch ich bin froh, das es das Forum mit vielen hilfsbereiten Menschen gibt.
Ohne das Forum wären meine Projekte (zumindest das erste) nicht möglich gewesen!
Auch die Arbeit als Admin weiß ich zu schätzen, da geht bestimmt auch einiges an Zeit drauf.
Habe mich deshalb auch mit einer kleinen Spende beteiligt.

Frohe Weihnachten

Gruß

Tobi
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI

Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 267
Alter: 36
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: www.megasquirt.de / Forum Spenden Thread

#5 Beitragvon Megamucke » Do Mär 05, 2015 11:42 pm

Weil ich grad mal etwas Zeit habe....


Ich muss ja wirklich sagen.... Ich bin begeistert!
Auf diesem Wege hier vielen vielen Dank an alle Spender, Mitmacher, Leser, Schreiber, Helfer.
Die Kosten für den Server für letztes und dieses Jahr sind im Kasten.
Es ist wirklich schön zu wissen, dass sich das Forum auf diese Weise selber trägt!

Aber der Dank geht natürlich nicht nur an die Spender.
Alle die hier mit Wissen und Fragen und Antworten etwas Beitragen sollen natürlich genau so gelobt sein!

:)
..squirt..squirt..


Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste