Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke

Soll das Forum hier in motorkontrolle.de umbenannt werden?

Ja
19
54%
Nein
16
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von Megamucke »

Also wie in einem anderen Thread angedeutet, habe ich kein Problem damit die MS URL von jetzt auf gleich abzuschalten.
(wollen wir mal hoffen das es nicht dazu kommt)

Sollte dieser Fall eintreten, ist das natürlich nicht gleich der Tod dieses Forums hier!
Denn ich habe gestern Abend noch eine neue Adresse registriert, unter welcher das Forum hier immer erreichbar ist.

www.motorkontrolle.de

Um genau zu sein, könnte ich mir sogar vorstellen dieses Forum hier auf alle möglichen (aftermarket) ECU's zu erweitern.
Ein deutschsprachiges allgemeines Motorsteuerungsforum quasi.

Aber diese Idee würde ich hier erstmal zur Diskussion stellen.
Sagt einfach mal eure Meinung dazu...

Was die neue URL angeht, so speichert euch die am Besten irgendwo ab.
Ich hoffe zwar auf eine friedliche Lösung aller Probleme, aber so sehr wie ich das Megasquirt Projekt mag...
Wenn mir das zuviel Kindergarten-Streiterei wird, mach ich "kurzen Prozess", ändere alle Logos und schalte die andere URL ab.
..squirt..squirt..
ovi-wan
Beiträge: 114
Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:58 am

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von ovi-wan »

halte ich generell für eine super idee. würde ich aber erstmal so wie du bereits geschrieben hast, weiter laufen lassen.

ich denke nicht das gegen die webseite etwas unternommen werden kann, denn immerhin hat hiermit ja erst eine nennenswerte verbreitung des systems in deutschland stattgefunden. die verwendung der logos könnte man verbieten, wäre aber marketingtechnisch äusserst blöde da sich sowas rumspricht.

anderen steuerungen einen platz zu bieten hört sich erstmal klasse an, aber im wesentlichen benötigt man dazu mindestens erstmal ein zugpferd das sich damit auskennt und fragen beantworten bzw. probleme lösen kann. dann kommen auch die leute.

harry
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von Acki »

Übernimm aber bitte die alten Beiträge von hier. ;)
Foren verschieben etc ist ja kein Problem.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von rAcHe kLoS »

Wobei man es wenn man es in ein allgemeines Forum konvertiert schon aufräumen muss, auch die Struktur wäre zum Teil dann zu überdenken. Grundsätzlich wäre das aber sichere in Weg, wobei es letztendlich ein ziemlicher Dolchstoß in die deutsche Megasquirt Community treiben würde.

Wenn du Hilfe benötigst melde dich, mein Angebot steht immer noch :D
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Darkmo
Beiträge: 343
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von Darkmo »

Die idee ist sehr gut.

Vor allem habe ich mir noch mal den Text

" but you will not get any support from the Megasquirt community and risk legal action."

http://msextra.com/doc/clones/index.html

angesehen und versucht zu verstehen.

Man beruft sich auch darauf, dass man Unterstützung durch die community erhält,
Da ich kaum English kann und auch nichts aus den Englisch-sprachigen Foren verstehen, bin ich dort auch nicht Unterweg.

Hier bekommt man auch Hilfe.

Im Prinzip würde sich außer dem neuen Namen nichts ändern .

MOTORKONTOLLE hat was ;-) und klingt besser als Mega Spritze


Nachtrag :
am Besten auch gleich das Logo ändern
Plus an Masse, das knallt klasse!
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von Acki »

Bei Squirt Denk ich immer an was anderes als Motorsteuergeräte :D :D :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von KLAS »

Acki hat geschrieben:Bei Squirt Denk ich immer an was anderes als Motorsteuergeräte :D :D :D
da gibt dir megasquirt.com auch irgendwie recht ;)
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von Michael2006 »

Wäre bloss schön, wenn die internen Forums verlinkungen angepasst und somit weiter funktionieren würden :)
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von darkca »

motokontrolle.de finde ich echt gut...

Ich würde wenn es aktuell "Stress" gibt das Logo raus nehmen, außer du hast die ausdrückliche Erlaubnis....

Hast noch eine zusätzliche PN
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von c-coupedriver »

Hallo,

die automatische Anmeldung funktioniert bei mir nicht unter "Motorkontrolle".
Muss das Passwort jedesmal wieder einklopfen.


Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von Megamucke »

Ja ich hab grad mal geschaut.
Es ist garnicht so einfach die Cookie bzw. Board Einstellungen auf zwei URL's anzupassen.
Das erfordert wieder Modifikationen in der Forumssoftware, was ich bekannterweise ja versuche immer zu vermeiden.

Daher seht die neue URL lieber erstmal nur Notfall-Ausweich-Ersatz....
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von pigga »

Moin.
Soweit ich weiß kannst Du das Forum bzw. dessen Datenbank/Cookies usw. nicht über 2 Domains gleichzeitig laufen lassen.
Das einfachste wäre sicher (erstmal), die Zweit-Domain z.B. über ein IFrame auf die Haupt-Domain "weiterzuleiten".
Welche Du dann auf welche weiterleistest, ist sicher Geschmackssache :-)
Falls einer weiß ob und wie man PHPBB auf 2 Domains laufen lassen kann, würd mich auch mal interessieren...
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von rAcHe kLoS »

Ich würde generell erst mal eine Weiterleitung machen, denn auch Google mag es eigentlich nicht so gerne zwei gleiche Seiten unter zwei URLs zu durchsuchen. Man kann dafür abgestraft werden.

Ich würde daher erst mal Motorkontrolle.de auf Megasquirt.de umleiten, sollte das worst case Szenario eintreten kann man es ja umschalten.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von Megamucke »

Ja so hab ich das jetzt auch erstmal gemacht. Ist erstmal der bessere Weg.
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Zweitadresse für das Forum www.motorkontrolle.de

Beitrag von Megamucke »

Ok,
weil ichs grad wieder gelesen hab....

Wäre es denn generell gewünscht dieses Forum hier in motorkontrolle.de umzubenennen?

Dazu kann jetzt hier in dem Thread (über dem ersten Post) abgestimmt werden.


Genaueres:
Natürlich bleiben alle Threads und Posts erhalten.
Das Forum würde also erweitert werden und bekäme einen neuen Namen.
Die megasquirt.de URL wäre dann nur noch eine Weiterleitung und alles was mit dem Thema Megasquirt zu tun hat, wäre "nur" noch ein Bereich. (wenn auch der Größte)


Ich lass die Abstimmung hier mal, sagen wir, zwei Wochen stehen.
Bei regem Interesse und einer klaren Entscheidung würde ich das Thema dann mal ins rollen bringen.
..squirt..squirt..
Antworten