Diskussionsthread: MS-Nachbauten

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Diskussionsthread: MS-Nachbauten

Beitrag von Acki »

Nach nicht so aktiver Zeit im englischem Forum wurde ich heut Nacht gesperrt weil ich keine echte Megasquirt (wie mittlerweile 95% der Leute hier) nutze.
Es wurde auf die Adresse hier verwiesen und das einzige was mir hier offensichtlich erscheint ist die Signatur...

Vielleicht kann es anderen noch helfen (oder anderen Username nutzen).

***Titel von Admin geändert***
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von franksidebike »

Meinste nicht das der der das kontrolliert sich hier einfach anmeldet und es dann sehen kann?
frank
ovi-wan
Beiträge: 114
Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:58 am

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von ovi-wan »

ich bezweifle das sich jemand da drüben allen ernstes hinsetzt, die usernamen googelt und dann noch die signatur nach hinweisen auf fremdgeräte untersucht. und das in einer fremdsprache?
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von rAcHe kLoS »

Vielleicht wurdest du auch aus anderem Grund gesperrt, dann hat sich jemand halt eine andere Begründung einfallen lassen um es zu Argumentieren. So oder so, wenn wirklich jemand sich die Mühe macht jemanden deswegen zu sperren, ist es ja nicht auszuschließen dass er auch hier angemeldet ist.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von Maren »

ovi-wan hat geschrieben:ich bezweifle das sich jemand da drüben allen ernstes hinsetzt, die usernamen googelt und dann noch die signatur nach hinweisen auf fremdgeräte untersucht. und das in einer fremdsprache?
Naja, man muss nur "UMC1" googlen und findet diverse Foren-Beiträge von verschiedensten Mitgliedern - wenn dann der Name passt...so aufwändig ist das nicht.
ovi-wan
Beiträge: 114
Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:58 am

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von ovi-wan »

ja, klar. und dann sperrt man in seiner albernen hilfslosigkeit einen user? jetzt mal so richtig zeigen wo der hammer hängt? :mrgreen:
würde ich dann nicht eher an den ursprung der nicht lizensierten versionen herantreten (ich hoffe nicht!)? dann würde es zumindest den aufwand rechtfertigen. wenn es denn ein problem wäre.

harry
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von franksidebike »

ovi-wan hat geschrieben:ich bezweifle das sich jemand da drüben allen ernstes hinsetzt, die usernamen googelt und dann noch die signatur nach hinweisen auf fremdgeräte untersucht. und das in einer fremdsprache?
den gibt es tatsächlich, und er versteht kein spass!
frank
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von Metaworld82 »

Die ganzen MS2 Clone sind freilich den ein Dicker Dorn im Auge...
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von KLAS »

Metaworld82 hat geschrieben:Die ganzen MS2 Clone sind freilich den ein Dicker Dorn im Auge...
nicht nur MS2, auch MS1
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von Metaworld82 »

Meinst MS1 kopiert noch jemand für einen kommerziellen Zweck??? Kann ich nicht glauben.. Vorallem keine Masse.. Wenn einer Privat mal zwei drei Leuten was verkauft da tut sich keiner ab. Is denen auch wurscht. Nur schau her aus Deutschland alleine kommen zwei Nachbauten für MS2 mit starken Verkaufzahlen... Und das merken die am Geldbeutel..
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von KLAS »

erzähl das mal lieber nicht einem der schreiber vom MS Extra code, dem ist das nämlich alles andere als wurscht.

sicherlich ist die MS1 nicht mehr wirklich stand der dinge, aber vielen reicht sie zum einstieg. es gibt ja auch noch V2.2 platinen (und viele kopien davon), weil die auch vielen reicht zum anfangen. daher wird das copyright verteidigt
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von Metaworld82 »

Du Ich glaube die Wissen genau was draußen abgeht. Wer wo was in großen Mengen macht. Die kleinen Jucken Null... Und MS1 ist halt einfach tot.. Ich würde jedem Anfänger zu MS2 oder MS3 raten. Wo James das Knock Module für die MS3 gemacht hat habe ich Ihm angeboten das mit zu Testen (alles damals noch Alpha-Status) da ich ja zum Teil an der Entwicklung eines solchen Tools mit beteiligt war und der gleiche Programierbare Filter verwendet wurde. Nur auf die Frage dahingehend ob er mir die Belegung der SPI Schnittstelle geben kann da ich ja den Rest gut kannte wurde ich mehrmals drauf hingewiesen wie es mit Lizensrechten ausssieht...

Irgendwo ist das Verständlich, viele Leben halt Mittlerweile von der MS und Know How will bezahlt werden..
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von Acki »

Entweder läuft es mit der MS3 nicht so gut oder dem steigt das Geld jetzt total in den Kopf.
Bei Cash heben halt viele ab, wenn man sich die Vergangenheit der MS mal anschaut - welche Parallelprojekte wegen Engstirnigkeit entstanden sind - kein wunder.

Vorallem wie jetzt wieder scheinheilig der Schwarze-Peter bei den Clone Anbietern gesucht wird!
http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 94&t=50062

Was er für Randbedingungen setzt verrät er mal wieder nicht.. da kannst du dich nicht einfach hocharbeiten mit ein paar Platinen, da muss jeden Monat die Kohle rüber wandern.

Vermutlich sind die wegen GSLender bissel frustiert weil der macht einen Topjob!

Ob die wissen das man sich ohne Probleme neu in den Forum anmelden kann?
Also dort nen anderen Namen ausdenken und alles wird gut.
BTW, ich hab kein Problem eine Lizenzgebühr im Nachgang zu bezahlen, die paar Euro tun nicht weh. Donaten sozusagen...
MS3 ist die das Original Design ja auch ne Katastrophe, nen C64 den man durch nen Mixer geschickt hat, aber das ist ein anderes Thema :D

Die PN's mal im Anhang... konnt leider nicht lesen was er mir schrieb...
LOL
LOL
lol.jpg (33.16 KiB) 10623 mal betrachtet
LOL2
LOL2
lol2.jpg (38.56 KiB) 10623 mal betrachtet
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von Metaworld82 »

Der Verkauf von MS3 denke ich läuft ganz gut.. Auch die Marsche daran denke ich reicht zum leben...

Zum GSLender kann ich nix sagen. Hab noch nie was von Ihm benutzt da ich ja nix mit MS2 mehr mache. Hab aber wirklich vieles gutes gehört zb PID Relger bei Leerlaufdrehzahl etc.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Signatur nur lesbar für eingeloggte Mitglieder

Beitrag von Acki »

Von der Gslender bin ich begeistert!

Öffentlich wird er vermutlich wegen eventueller Verkaufszahlen nie etwas "sagen", wäre er ja auch doof.
Die Klopfregelung und die Ausgänge sind halt schon ne coole Sache!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten