Schülermodus möglich ??

Antworten
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Schülermodus möglich ??

Beitrag von Tr6Pi »

Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass hätte ich da mal eine Frage :wink:
Ist es mit einer MS möglich, dass ich vor Beginn einer Fahrt einen „zahmen“ Modus einstelle?
Soll heißen: Es gibt ein Set Up für einen Fahrer mit langjähriger Fahrpraxis UND es gibt ein Set Up für einen Fahranfänger. Der Praktiker stellt einigermaßen bequem vor Übergabe des Fahrzeugs auf den „Anfängermodus“ um, so dass das Fahrzeug nicht die volle Leistung zur Verfügung hat? Quasi Vater/Sohn 8)
Vielen Dank vorab
Carsten
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Schülermodus möglich ??

Beitrag von ChristianK »

Klar! Tableswitch.
Zündung auf spät, wenn es ein Sauger ist und Volllast nur afr 14,0 geben. Macht aber beides sehr warme Auslassventile und einen verdammt gut geheizten Kat.
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Re: Schülermodus möglich ??

Beitrag von Tr6Pi »

Ja, danke.
Welche MS kann das? Muss es eine MS3 sein?

Könnte ich Table Switch von außen über einen "Hardware Schalter" einstellen: "Table 1" bei Schalterstellung "offen", "Table 2" bei Schalterstellung "geschlossen", so als hätte man ein zweites "Zündschloss"....???
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Schülermodus möglich ??

Beitrag von chapy »

Einfach einen mechanischen anschlag ans gaspedal,kostet 3 cent 50.
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Schülermodus möglich ??

Beitrag von Dominik335i »

chapy hat geschrieben:Einfach einen mechanischen anschlag ans gaspedal,kostet 3 cent 50.
Am besten russisch per "einklappbarem" Gaspedalanschlag. Und dem Bengel glaubhaft machen, dass du es per Software begrenzt hast und ausschließlich du Zugriff auf die per Passwort gesicherte Motorsteuerung hat. Darf er bloß nie mitbekommen, dass du ruckzuck den low Budget "Begrenzer" umlegst... :mrgreen:
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Antworten