Hallo alle zusammen

Antworten
Benutzeravatar
DUB8
Beiträge: 19
Registriert: Fr Dez 09, 2005 4:15 pm
Wohnort: Deadmold

Hallo alle zusammen

Beitrag von DUB8 »

Und wieder ein neues Mitglied :D
Also stelle ich mich und mein Projekt erstmal kurz vor..
Ich komme aus der Käferscene und bin Moderator in einem Käferforum ( http://www.bug-talk.de ) über das ich dann dank google hierhergefunden habe.
Im Käferbereich denken zur Zeit viele über Einspritzanlagen nach...der Weberpreisexplosion sei dank.. :wink: also wirds hier bald noch mehr User geben hoffe ich..( anbei an die Admins..wie wäre es mit einer gegenseitigen Verlinkung der Foren..)
Mit Elektrik habe ich es ehrlich gesagt nicht so..deswegen werde ich hier wohl viel Hilfe benötigen bis mein Projekt mal die ersten Töne von sich gibt..schätze ich
Zum Auto..Ich baue zur Zeit einen VW-Käfer mit einem VW Passat W8-Mittelmotor und 6 Ganggetriebe. Da der Motor eine CanBus Steuerung etc hat wird es wahrscheinlich einfacher den W8 auf eine freiprogrammierbare MS umzurüsten..unteranderem weil noch ein Eatonkompressor mit Einzug findet..dieser soll mit geringen Ladedruck ca 0,4 bar und LLK und der Serienverdichtung laufen.
Tja das wärs erstmal so...also wenn ihr fragen habt fragt..

Ach so...cooles Logo habt ihr da...ich stehe auf Hotwheels-- :wink:
firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hallo!

Und du willst das Ding wirlich in einen Käfer pflanzen???? :shock: Ist aber für Rennzwecke, oder? :shock:

coole Sache auf jedenfall! :twisted:
Benutzeravatar
mollama
Beiträge: 55
Registriert: So Apr 03, 2005 2:33 pm
Wohnort: Gestratz

Beitrag von mollama »

hi,

willkommen im forum, das nenn ich mal ein projekt. Respekt. des W8 ist doch noch kein fsi motor oder? denn dann wird es schwierig werden die MS anzupassen. weiter wir es schwierig die zündung anzupassen (8 COPS) notfals müsstest du event auf EDIS8 rückrüsten, oder 4x2 COPs mit Wasted Spark, solte auch funtionieren.

Hast du scho fotos zu deinem umbau, oder ist das noch ein "Mentales Projekt"?

gruss Thomas
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Hallo alle zusammen

Beitrag von ami8break »

DUB8 schrieb:

> Und wieder ein neues Mitglied

Wikommen DUB8,

> ( anbei an die Admins..wie wäre es mit einer gegenseitigen Verlinkung
> der Foren..)

bin kein Admin, mein Senf: Ich halte wenig von der
Google-Link-Prostitution. Meiner Meinung nach soll eine Linkliste dem
Leser (weiter)helfen, aber man kann ja einen Ordner 'friendly Links'
einführen und sich so gegenseitig promoten. :)

> Mit Elektrik habe ich es ehrlich gesagt nicht so..

kann passieren ;)

> Da der Motor eine CanBus Steuerung etc hat

Ich kenn mich mit CAN nicht aus, aber UltraMegaSquirt soll das einmal
können --> Zerstöre nichts beim Umbau, heb' dir alles auf, vielleicht
kennst dich in 3 Jahren so gut aus, dass du einige CAN-Features nützen
möchtest.

> Ach so...cooles Logo habt ihr da...ich stehe auf Hotwheels--

Wohl auch noch ein Kind. ;) Das Logo ist nicht von 'uns'
Deutschsprachigen sondern von den Entwicklern (bzw dereen Freunde)

lg
»Horst

Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Benutzeravatar
DUB8
Beiträge: 19
Registriert: Fr Dez 09, 2005 4:15 pm
Wohnort: Deadmold

Beitrag von DUB8 »

Hi..nee der soll mal auf die Strasse..ist aber dank roter Nummern erstmal nicht sooo wichtig..Bodenplatte ist Bj 68..von da aus könnte es gehen mit der richtigen Bremse..und dem richtigen Prüfer.. :wink:

nen FSI ist es nicht...sind im Prinzip zwei VR4 Blöcke..Bilder habe ich noch nix spezielles..baue grad am Fahrgestell Motor steht auf nem Rollwagen..Getriebe ist auch noch nicht klar welches..entweder A6 TDI 6 Gang oder W8 ohne Abgang nach hinten..mal sehen ..
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

W8, Kompressorgeladen in einem Kaefer? Sollte abgehen wie ein 'raped ape' wenn die Sache mal richtig laeuft.
Hoert sich auf alle Faelle mal sehr interessant an. Hast du auch vor den Einbau mit Bildern zu dokumentieren ? :)
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Benutzeravatar
DUB8
Beiträge: 19
Registriert: Fr Dez 09, 2005 4:15 pm
Wohnort: Deadmold

Beitrag von DUB8 »

ja mein erster Käfer hatte nen G40 Motor mit G60 Lader usw. ..der ging auch schon gut..aber ich wollte mal was richtig schnelles bauen..klar gibt es da ne Fotoduko von... :wink:
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Megamucke »

ami8break hat geschrieben:bin kein Admin, mein Senf: Ich halte wenig von der
Google-Link-Prostitution. Meiner Meinung nach soll eine Linkliste dem
Leser (weiter)helfen, aber man kann ja einen Ordner 'friendly Links'
einführen und sich so gegenseitig promoten. :)

Gute Idee.
Hab ich direkt mal unten bei "Links" hinzugefuegt.


Ach und Hallo DUB8. Nettes Projekt, halt uns auf dem Laufenden. :D
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
DUB8
Beiträge: 19
Registriert: Fr Dez 09, 2005 4:15 pm
Wohnort: Deadmold

Beitrag von DUB8 »

hi..hier erstmal ein Bildchen von den ersten Annäherungsversuchen.. :D
so wie auf dem Bild wird die Einbauposition werden...ist alles nur vorläufig..also keine Panik..das wird alles noch schön :wink:
Bild
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Hallo alle zusammen

Beitrag von M-E-W »

Naja,

da haste die aber viel vorgenommen.
Wenn du den Motor so hoch einbaust kippt dir der Käfer nachher um ;)

Wie willst du ihn den tiefer bekommen ?

Kleiner Tipp: Nimm ´nen Chassis vom 14er ;)

Der "Arzt" lässt grüssen ;)
http://www.majortom.de/xxarzt.htm

AUf jeden fall bin ich gespannt was draus wird. Ich denke aber die MS ist
dein kleinstes Problem ;)

Gruss

> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "DUB8" <W8Project@aol.com>
> An: smalltalk@megasquirt.de
> Betreff: Hallo alle zusammen
> Datum: Wed, 28 Dec 2005 20:52:47 +0100
>
> hi..hier erstmal ein Bildchen von den ersten Annäherungsversuchen.. :D
> so wie auf dem Bild wird die Einbauposition werden...ist alles nur
> vorläufig..also keine Panik..das wird alles noch schön [Wink]
> (http://img341.imageshack.us/my.php?imag ... 7561rg.jpg)
> _________________________________________________________
> Zugestellt durch den Megasquirt Forum Email Service

--
Jörg Unterkötter

unterkoetter@gmx.de

http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Also ich wuerde den Motor anders herum drehen. Bei dieser Einbauposition kommst ja kaum an die Zahn- und Keilriemen und den Oelstab ran.
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Benutzeravatar
DUB8
Beiträge: 19
Registriert: Fr Dez 09, 2005 4:15 pm
Wohnort: Deadmold

Beitrag von DUB8 »

ach ..das passt schon..sieht auf dem Bild nur so hoch aus weil da alles andere fehlt..die Ansaugbrücke reicht grade mal bis zur Fensterkante..also völlig ok..
Innen bekommt er natürlich ne Wartungsklappe.Zahnriemen hat er nur für die Ausgleichswellen..keine Ahnung ob und wie oft der gewechselt werden muß..Nockenwellen laufen über Steuerkette..als Heckmotor bekommt man beim Käfer echte Getriebeprobleme und natürlich ist der Platz dort auch nicht reichlich vorhanden..zudem wird er dann schon etwas hecklastig..aber nun ja...ich halte euch auf dem Laufenden.. :D
Benutzeravatar
DUB8
Beiträge: 19
Registriert: Fr Dez 09, 2005 4:15 pm
Wohnort: Deadmold

Beitrag von DUB8 »

mal ne kleine Info zum W8 Projekt..steht im Prinzip seit nem Jahr und hat sich ausser Kleinkram und nen paar neuer Ideen nix getan.. :?
:arrow: SCHULD daran ist mein alter Käfer mit dem G40 Motor der nun diese Saison wieder als Alltagsauto dienen soll..erstmal mit ner Breitbandlambda als Unterstützung/ Kontrolle, und zum Saisonende wird bei ihm erstmal ne Umrüstung auf MS anstehen um damit dann erstmal Erfahrungen für den GROSSEN zu sammeln..ich denke das schadet beiden nicht :D wenn jemand also Tips und Infos zum Thema G40 mit MS hat gerne hier posten..
cu
Antworten