Seite 1 von 1

Breakout-Bord für Bosch-ECUs

Verfasst: Di Jan 07, 2020 2:46 pm
von Maren
Moin,

für den Umbau meines Buggys möchte ich eine leere ECU als Kabeladapter verwenden. Im rusefi-Projekt wurde eine Platine entwickelt:

https://rusefi.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=208

Das Teil ist aus den USA leider zu teuer, deshalb möchte ich selbst welche anfertigen lassen, bereits 5 Stück von SEEED sind mit Versand billiger als einer aus Amiland. Gibt es hier eventuell weitere Interessenten dafür?

Re: Breakout-Bord für Bosch-ECUs

Verfasst: Fr Feb 14, 2020 11:11 am
von Maren
So, die Chinesen haben geliefert:

Bild


Einzig das gezeugte Loch für einen Plastknippel ist zu klein. Kann man sicher aufbohren, ich hab einfach den Nippel abgeschnitten.
Weil ich mehr bestellen musste als ich brauche, würde ich 1-2 Platinen für je 6€ + Porto abgeben. Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken!

Re: Breakout-Bord für Bosch-ECUs

Verfasst: Mi Mär 04, 2020 10:54 am
von _Tom_
Moin,
benutzt du die Platine nur als Breakaout Board in einem leeren Gehäuse?
Oder ist in dem gleichen Gehäuse auch das Steuergerät?
Gruß

Re: Breakout-Bord für Bosch-ECUs

Verfasst: Do Mär 05, 2020 7:47 am
von Maren
Je nach Spender-ECU und damit Gehäuseform bekommt man bestimmt eine Efignition, UMC o.ä. drin untergebracht.
Bei meinem Motor ist allerdings nur der große Stecker belegt. Ich patche jetzteinfach die benötigten Pinsauf den kleinen Stecker rüber, schleife Zündtreiber ein u.ä. und gehe dann vom kleinen Stecker auf meine MS.