www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 478 Treffer

von Querstromkopf
Mi Sep 26, 2018 1:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: ZF8HP Steuerung möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 10230

Re: ZF8HP Steuerung möglich?

ich hatte mal einen kunden, der hatte das hier auf seinem automaten drauf..... https://www.xhpflashtool.com/de/
von Querstromkopf
Do Jun 28, 2018 12:10 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VAG 2.0 20V WRC Engine
Antworten: 27
Zugriffe: 11026

Re: VAG 2.0 20V WRC Engine

der TR30 ist sicherlich in der max. leistung vielen anderen ladern unterlegen, von der auslegung her ist er völlig auf ansprechverhalten getrimmt. bei den wrc motoren kommt noch das antilag system zum einsatz, hier wird bei geschlossener drosselklappe frischluft von ladeluftkühler durch spezielle ro...
von Querstromkopf
Di Jun 26, 2018 11:26 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VAG 2.0 20V WRC Engine
Antworten: 27
Zugriffe: 11026

Re: VAG 2.0 20V WRC Engine

verdammt, schon wieder ein jahr her... :roll: :roll: und fast nicht passiert außer teile sammeln, aber jetzt tut sich etwas wieder. den originalen v6 motor aus dem quattro rausoperiert und gleich entsorgt :lol: den 1,9 tdi block mal nackt reingehängt und die nächsten schritte zu planen.... https://w...
von Querstromkopf
Mi Nov 01, 2017 11:47 am
Forum: Smalltalk
Thema: Flüssigkeit um Düsen zu testen
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: Flüssigkeit um Düsen zu testen

diesel als medium eignet sich überhaupt nicht! die viskosität ist anders, es entsteht kein feiner spritznebel, sondern ein gebündelter strahl wie aus einem gartenschlauch. so einen teststand hatte ich auch mal aufgebaut und wunderte mich warum auch der dritte satz düsen in folge so bescheidenes spri...
von Querstromkopf
Fr Aug 25, 2017 10:18 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 172704

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

ist das material aus der bucht? wenn die umgetauschte dichtung ebenfalls so spröde ist, dann ist es mit sicherheit ein großer überlagerter restposten welcher nun auf diesem wege doch in den verkauf gelangt. normal ist das aufgebrachte elastomer auf den marken dichtungen so weich, das es sich mit ein...
von Querstromkopf
Mo Aug 21, 2017 10:55 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 172704

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

von welchem herrsteller ist die dichtung? elring, reinz, oder ajusa?? die letzte kannst gleich in die tonne tretten.... das aufgebrachte elastomer ist eigentlich schwarze farbe.... :mrgreen:
von Querstromkopf
Sa Jul 22, 2017 6:18 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 172704

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

richtig, in der praxis funktioniert es aber. vor allem, wenn du jetzt rechtlich gegen den motorenbauer vorgehen willst, wird er sich auf die herstellervorgaben beziehen, die er, wie ich es einschätze, ganz klar eingehalten hat. da hast du nicht die kleinste chance vor gericht! meiner meinung nach, i...
von Querstromkopf
Sa Jul 22, 2017 4:18 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 172704

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

ich habe dir da keine antwort darauf, das ist wahrscheinlich die berühmte praxis/theorie geschichte :lol: :mrgreen:
von Querstromkopf
Sa Jul 22, 2017 2:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 172704

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

aluminiumlegierungen für kolben sind sehr speziell auf ihre anwendung hin entwickelt worden. ließ mal das hier http://docdro.id/2bPmOM7 da wird sehr tief auf den kolbenwerkstoff eingegangen
von Querstromkopf
Sa Jul 22, 2017 12:08 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 172704

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

was soll diese ganze empirische rechnerei?? es gibt reparaturmaße und diese gelten! 0,025mm laufspiel ist bei seriengusskolben halt normal. deine empirisch ermittelten 0,162mm ist dagegen eine wurfpassung und gilt als verschlissen! :mrgreen: lehne dich mit schuldzuweisungen mal nicht zu weit aus dem...
von Querstromkopf
Mi Mai 24, 2017 1:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorteile durch mehr Octan
Antworten: 41
Zugriffe: 10582

Re: Vorteile durch mehr Octan

deshalb schrieb ich dazu @N! reiner rennmotor! teillast exestiert bei diesem motor nicht. auf prüfstand wurde die vollastkurve rausgefahren.
von Querstromkopf
Mi Mai 24, 2017 11:52 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorteile durch mehr Octan
Antworten: 41
Zugriffe: 10582

Re: Vorteile durch mehr Octan

ist ein @N motor

Bild
von Querstromkopf
Di Mai 23, 2017 11:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorteile durch mehr Octan
Antworten: 41
Zugriffe: 10582

Re: Vorteile durch mehr Octan

zündung immer soviel wie gerade noch nötig, bis die druckspitze der verbrennung kurz nach ot ansteht. hängt natürlich von der größe der bohrung und der brenngeschwindigkeit ab. ich hatte am polo mit 2v brennraum und aussermittigen zündkerze auf prüfstand bei 0.92 lambda 38° ermittelt. zwischen 98 un...

Zur erweiterten Suche