www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 247 Treffer

von id073897
Do Mär 26, 2009 11:37 pm
Forum: Smalltalk
Thema: bluetooth
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: bluetooth

Hm. Bei mir schon. Im Klartext: http://ecmspy.com/btwireless.shtml
von id073897
Mo Mär 02, 2009 11:50 am
Forum: Smalltalk
Thema: bluetooth
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

bluetooth

Hallo,

betrifft nicht die MS direkt, aber für unser Projekt habe ich mal das Setup eines Bluetooth-Modems zusammengefasst. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Interesse.

Gruss,
Gunter
von id073897
Sa Jul 26, 2008 6:41 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme Mit MLV
Antworten: 3
Zugriffe: 1574

Re: Probleme Mit MLV

steht denn was anderes in der Log-Datei drin?
von id073897
Fr Jul 25, 2008 7:57 pm
Forum: Tuning
Thema: Probleme Mit MLV
Antworten: 3
Zugriffe: 1574

Re: Probleme Mit MLV

Wahrscheinlich musst Du ihm sagen, welche Werte er nehmen soll. Ich habe vergessen, in welchem Menu das drinsteht, aber irgendwo in der rechten Hälfte der Menuleiste.

Gruss,
Gunter
von id073897
Di Jul 15, 2008 4:29 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Wertveränderung ohne Laptop?
Antworten: 8
Zugriffe: 4780

Re: Wertveränderung ohne Laptop?

also diese Farbe geht ja wohl gar nicht ... :shock:

Gruss,
Gunter

ja, ich weiss, vollkommen OT ...
von id073897
Do Jun 05, 2008 11:01 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: drosselklappenpoti anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 2322

Re: drosselklappenpoti anschluss

Warum fragst Du nicht den Hersteller?

AB Elektronik GmbH
Klöcknerstraße 4
D-59368 Werne
Postfach 1151/1161
D-59354 Werne
Telefon 0 23 89/788-0
Telefax 0 23 89/788-190
Email: info@abelektronik.de
Website: http://www.abelektronik.de
von id073897
Do Mai 15, 2008 5:27 pm
Forum: Tuning
Thema: Bitte um Hilfe bei Abstimmugn von Vems !!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2617

Re: Abstimmung von Vems Steuergerät (identische Software wie MS)

Meines Wissens ist die Firmware nicht mit der für die MS identisch, schon weil sie auf einem anderen Microcontroller aufsetzt, allerdings wäre es möglich, dass inzwischen die Realität mein veraltetes Wissen überholt hat.

Gruss,
Gunter
von id073897
Mi Mai 07, 2008 9:26 am
Forum: Tuning
Thema: MLV / Filtereinstellungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

MLV / Filtereinstellungen

Ich habe ein Problem mit dem veAnalyzer. Also nicht direkt damit, sondern damit, Datensätze zu filtern. Ist kein MS-bezogenes Problem, sondern ein allgemeines, dass auftritt, wenn ich versuche eine Map durch den veAnalyzer verbessern zu lassen. Wenn ich beim Fahren mit relativ konstantem Gas einen Ü...
von id073897
Sa Apr 19, 2008 10:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Gair bzw. Air Korekturfaktor
Antworten: 10
Zugriffe: 2248

Re: Gair bzw. Air Korekturfaktor

Du brauchst die Ansauglufttemperatur für den Dichteausgleich, insofern macht der Temperatursensor schon Sinn. Die Korrekturwerte sind unpassend.

Gruss,
Gunter
von id073897
Fr Mär 28, 2008 9:20 am
Forum: Tuning
Thema: Bio Ethanol E85 mit MS, wer hat Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5375

Re: Bio Ethanol E85 mit MS, wer hat Erfahrungen

Dead-Rabbits hat geschrieben:Aber bei den Vorteilen von E85 will eh keiner mehr ROZ fahren, es sei denn es sind im jeweiligen Einzugsgebiet keine Tankstellen mit E85 vorhanden.


Das verstehe ich nicht. Was ist der Vorteil von E85? Was ist ROZ?

Gruss,
Gunter
von id073897
Sa Mär 22, 2008 2:06 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Ionenstrommessung - Selbstbau und Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 4870

Re: Ionenstrommessung - Selbstbau und Nachrüstung

Ja, Delphi als Hersteller habe ich gefunden: http://ppd.delphi.com/pdf/ppd/pwrtrn/gas_ignics.pdf und auch ein bisschen Grundlagen dazu: http://www.fs.isy.liu.se/~larer/Projects/main.html

Das scheint ja deutlich aufwendig zu sein ...

Gruss,
Gunter
von id073897
Sa Mär 22, 2008 12:03 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Ionenstrommessung - Selbstbau und Nachrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 4870

Ionenstrommessung - Selbstbau und Nachrüstung

Mal eine Frage an diejenigen, die sich schon mal damit befasst haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann setzt die Ionenstrommessung ja primärseitig auf. Könnte man das bei einer bestehenden Anlage nachrüsten und wäre ein Selbstbau möglich? Das Thema Kalibrierung mal aussen vor gelassen, ers...
von id073897
Di Mär 18, 2008 6:07 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Inbetriebnahme LC1
Antworten: 8
Zugriffe: 2903

Re: Inbetriebnahme LC1

Bei Innovate kannst Du die Dokumentation herunterladen.

Gruss,
Gunter

Zur erweiterten Suche