www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 118 Treffer

von tadek
Mo Nov 19, 2007 10:39 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Vergleichstest Lambda-Systeme
Antworten: 19
Zugriffe: 8316

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Hi, bin nicht oft im Forum, aber wenn ich schon mal drin bin... :wink: Mein erstes LC1 funktionierte ab Bestellung genau 24 Monate. In Funktion war es davon aber nur ca. 14, da ich Saisonkennzeichen an meinem Saab habe. Bestellt hatte ich es seinerzeit bei DIYAutotune. Fehler: Kein Signal auf den An...
von tadek
Sa Sep 08, 2007 9:08 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Problem mit LC-1
Antworten: 13
Zugriffe: 3744

Re: Problem mit LC-1

Hi, habe ein ähnliches Problem mit meinem LC1. Nach ca. zwei Jahren problemloser Funkion plötzlich keine Anzeige mehr auf den analogen Ausgängen. Auch kein Auslesen des AFR durch Logworks mehr möglich. Sonde getauscht, Heizspannung geprüft, rekalibriert, neue Firmware raufgeflashed, alte Firmware ra...
von tadek
Mo Nov 06, 2006 8:55 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: TechEdge/WB02
Antworten: 10
Zugriffe: 4367

LM-1 ist, soweit ich gesehen habe, deutlich teurer, wenn ich auch EGT, Ladedruck und eventuell weitere Größen loggen möchte, da ich dann noch die aux-box bzw. aux-cable benötige.
von tadek
Mo Nov 06, 2006 7:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ke-Jetronic
Antworten: 8
Zugriffe: 2852

Moin, Welches Fahrzeug? MS arbeitet mit Speed Density, errechnet also die Luftmasse aus dem Absolutdruck, der Temperatur und dem Liefergrad bei gegebenem Absolutdruck und Drehzahl. Einen Luftmassenmesser braucht man deshalb nicht. Sollte man ein System, welches bereits über Luftmassenmesser verfügt,...
von tadek
Mo Nov 06, 2006 1:41 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: TechEdge/WB02
Antworten: 10
Zugriffe: 4367

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wideband Controller mit Datalogger, den ich an diversen Fahrzeugen (auch ohne MS) einsetzen kann. Habe ja in meinem Saab ein festeignebautes LC1 Kabel wollte jetzt aber eben etwas, womit ich auch andere Messgrößen Loggen kann. Habt Ihr Eure Techedge Produkte d...
von tadek
Mi Aug 30, 2006 8:25 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahlsignal funzt nur beim anlassen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3925

Klar geben die VR Sensoren je nach Drehzahl ein unterschiedliches Signal! Die Amplitude des Signals ist ja von der magnetischen Feldänderung abhängig und die Feldänderung ist abhängig von der Drehzahl. Je höher die Drehzahl, deste höher die Amplitude. Hast Du eine drehzahlgeregelte Bohrmaschine? Dan...
von tadek
Mi Aug 09, 2006 8:20 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 4-Wire GM Idle Air Control Valve
Antworten: 0
Zugriffe: 2136

4-Wire GM Idle Air Control Valve

Moin, Ich habe einen Leerlaufsteller von der Lucas Einspritzung in einem Saab, den ich verwenden möchte. Es handelt sich um das im Betreff genannte Ventil als Schrittmotor. Verbaut ist da scheinbar das standard GM-Teil geschraubt in ein Lucas Gehäuse, wie zu sehen auf http://www.megamanual.com/ms2/I...
von tadek
Fr Aug 04, 2006 8:29 am
Forum: Tuning
Thema: Zündung mit MS-II
Antworten: 11
Zugriffe: 4618

Es geht halt auch weniger! ;-) Vor allem bin ich davon überzeugt, dass diese Ungenauigkeit im transienten Motorbetrieb, also wenn sich die Drehzahl beim Hochdrehen ändert, durchaus noch größer sind. Ich habe jetzt die Zündung übrigens bei meinem Saab am laufen, fallende Flanke für "normalen" Motorbe...
von tadek
Fr Jun 23, 2006 9:33 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Mini-MS auf Minimotorrad - wo Trigger abnehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 8009

Der Aufbau der Mini-MS v2.2 läuft genau nach 2.2 manual, also sollte das auch mit der Mini-MS funktionieren. Prima, dann werde ich die einfach mal probeweise anklemmen. Dies habe ich im übrigen gestern mit dem VR Signal probiert. Die Drehzahl wurde im Leerlauf auch stabil angezeigt, allerdings zu ho...
von tadek
Do Jun 22, 2006 8:06 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Mini-MS auf Minimotorrad - wo Trigger abnehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 8009

Ja, auf dem Oszi hatte ich das induktive Signal auch. Problem ist aber, dass das induktive Signal drehzahlabhängig ist. Wie problematisch das ist, kann ich eigentlich nicht sagen, ich könnte mir nur vorstellen, dass man dadurch Probleme mit dem Starten kriegen könnte, da man das Moped nur kicken kan...
von tadek
Do Jun 22, 2006 8:53 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Mini-MS auf Minimotorrad - wo Trigger abnehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 8009

Mini-MS auf Minimotorrad - wo Trigger abnehmen

Hallo, ich rüste zur Zeit meine Honda SS50 mit 108ccm Honda Nice Motor und Fahrwerk mit einer Mini-MS um. Habe dazu Teile von einem BMW C1 Roller genommen. Die MS-I soll erstmal nur die Einspritzung erledigen. Der Aufbau funktioniert bislang einwandfrei. Jetzt stelllt sich die Frage, wie ich die MS ...
von tadek
Di Mai 02, 2006 11:55 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Boost-Controll: Woher das fast acting Soleoid-Valve ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5621

Bei meiner Bank sind Auslandsüberweisungen meines Wissens nach kostenlos, wenn IBAN und BIC vorhanden sind! :wink: Warum sollte jemand die Magnetventile entsorgen?! Außerdem würde ich mich einfach mal auf einem Schrottplatz umschauen. Alle alten Saab und Volvo Turbos kommen doch als Teilespender in ...
von tadek
Di Mai 02, 2006 9:41 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: VW Sonden, Pinbelegung usw...
Antworten: 4
Zugriffe: 3188

Was ist der Vorteil dieses Kits gegenüber dem LC-1 Lambdacable?

Habe ja mehrere Fahrzeuge und wollte das LC-1 Dann eventuell mit kurzem Kabel und Industriesteckern versehen, damit ich dass dann schnell wechseln kann, aber mehrere Breitbandcontroller wären auch interessant.
von tadek
Di Mai 02, 2006 9:33 am
Forum: Tuning
Thema: Zündung mit MS-II
Antworten: 11
Zugriffe: 4618

Kein Problem, habe mir schon gedacht, dass das schwer nachzuvollziehen ist. Die Problematik ist folgende: Wenn ich die fallende Flanke des Hall signals auf einen bestimmten Kurbelwinkel setze, bei dem der Motor beim cranking gut anspringt, also zum Beispiel 16°KW vOT, dann springt er wie gesagt gut...
von tadek
So Apr 30, 2006 11:30 am
Forum: Tuning
Thema: Zündung mit MS-II
Antworten: 11
Zugriffe: 4618

Das 60-1 shutter wheel läuft aber erst mit neueren Code Varianten, die es nur als beta Code gibt, nicht mit dem 2.35 code. Könnte man aber sicher probieren. Allerdings werde ich ein derartiges shutter wheel erst an meinem Projektmotor am crank pulley einbauen. Wie gesagt gäbe es kein Problem, wenn d...

Zur erweiterten Suche