www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 106 Treffer

von Scummer
Mo Mär 17, 2008 9:08 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Zündfunke nur mit Prüflampe (gelöst) - Alternative zum VB921
Antworten: 35
Zugriffe: 18146

Re: Zündfunke nur mit Prüflampe (gelöst) - Alternative zum VB921

Muss da jetzt nochma kurz meinen Senf zu der Sache mit den Coilpacks zugeben. Es koennte sein, das die 750R oder 680R zu hoch sind um die VB921 Schaltspannung zu garantieren. Als ich das VB921 datenblatt durchgelesen habe, welches hier ist: http://www.tranzistoare.ro/datasheets/70/296385_DS.pdf war ...
von Scummer
Do Aug 03, 2006 9:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt für Citroen AX GTi Rennfahrzeug...?
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

MS2 hat eine hoehere aufloesung fuer die einspritzzeiten. Damit ist es dann moeglich groessere Duesen zu fahren ohne auf einen stabilen Leerlauf verzichten zu muessen. Fuer wasted spark Einsatz wird bei MS2 gerade die Software fuer geschrieben, ist aber alles noch in Beta Status, aber in ein paar Mo...
von Scummer
Mi Jun 07, 2006 4:01 am
Forum: Tuning
Thema: VE Tabelle - voher?
Antworten: 14
Zugriffe: 4505

Normalerweise ist bei Leerlauf (idle) ein wert von rund 30kpa fuer den Luftdruck.
Bei Vollgas in einem nicht geladenen Motor sollte es so bei 90-100kpa sein. Bei geladenen Motoren mit Turbo oder Kompressor sind die Werte ueber 100kpa. 1/2 bar Ladedruck = 150kpa.

Thomas
von Scummer
Mi Apr 19, 2006 8:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MSI oder MSII oder VEMS?
Antworten: 13
Zugriffe: 4598

Fuer MS-II musste noch ein bischen warten auf das router board bis diese Version Wasted spark zuendspulen ansteuern kann. Die MS-I kann wheel decoder, wasted spark, leerlauf, elektronische ladedruckregelung, schubabschaltung, zuendwinkelaenderung abhaengig von der einlasstemperatur und und und MS-II...
von Scummer
Mo Apr 17, 2006 5:28 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: enable second spark output B und andere Sensor Probleme
Antworten: 47
Zugriffe: 12809

Benzinpumpe ein/aus im 1 sekunden Takt bedeutet das ein Konfigurationsfehler vorliegt.
Entweder 1 Prozessorausgang mit 2 verschiedenen Funktionen belegt oder irgendwas anderes, welches sich ueberschneidet und damit keinen Sinn gibt.
Poste mal dein .msq

Thomas
von Scummer
Fr Apr 14, 2006 9:02 pm
Forum: Tuning
Thema: Problem mit MT 2.25b717
Antworten: 32
Zugriffe: 10611

Hmm... das ist ja interessant. Ich verwende bei mir immer dwell control anstatt fixed duty. Und bei mir laeuft der Motor eigentlich soweit ganz gut. Also jetzt muss ich doch mal das Oszilloskop and die Zuendspuelen anschliessen um genau zu schauen wie unterschiedlich fixed duty zu dwell control ist....
von Scummer
Fr Apr 07, 2006 10:03 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Was bei MT einstellen für MSnSExtra mit EDIS-Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Solange die 2te Spule nur an +12V haengt und nicht auf Masse, dann ist da kein geschlossener Stromkreis und nichts passiert. Allerdings waere die Moeglichkeit, das die Masse ueber das Gehaeuse irgendwie an die Spule angetragen wird. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da normalerweise die ...
von Scummer
Fr Mär 31, 2006 4:46 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS theorie
Antworten: 46
Zugriffe: 17976

Hallo Cordi,

ich glaube Mondeo_16v hat in diesem Forum nicht die Antworten und Loesungen fuer sein super-schwupper-dupper Motormanagement fuer unter 100$ gefunden und ist daher schon seit langem abgetigert.

Vermissen tut ihn uebrigens keiner :)

Thomas
von Scummer
Di Mär 21, 2006 5:27 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Leistungsmessung
Antworten: 10
Zugriffe: 3615

Nichts kann einen richtigen Leistungspruefstand ersetzen. Vor allem wenn es um das richtige Tuning fuer Motorlanglebigkeit und maximale Power geht. http://www.geekazoids.net/mein/dynorun_with_ms.jpg Das ist uebrigens der dynorun vom Megasquirt Treff in Virginia nachdem ich 50 Pferde durch korrektes ...
von Scummer
Sa Mär 18, 2006 7:01 pm
Forum: Tuning
Thema: Problem mit MT 2.25b717
Antworten: 32
Zugriffe: 10611

Wenn ich aber MT225 und zum Beispiel Code 029j oder irgend einen anderen benutze ist mein TPSacc Wert wenn ich die Drosselklappe öffne erst auf bis zu -100 um dann auf bis zu 594 zu steigen, dem entsprechend läuft auch der Motor in dem moment (total sch....)? Ich glaube beim instalieren und Code au...
von Scummer
Fr Mär 17, 2006 6:35 am
Forum: Tuning
Thema: Problem mit MT 2.25b717
Antworten: 32
Zugriffe: 10611

Hallo Thomas Moin Frank Kann es sein das ich was beim installieren/konfigurieren falsch mache? Warum habe ich in MT 225 kein Autotune ? Kann mal einer die genaue Reihenfolge schreiben in der ich MT225 installieren soll und was ich alles machen muß um den Code 029i auf die MS zu spielen? Gruß Frank ...
von Scummer
Mi Mär 15, 2006 9:55 pm
Forum: Tuning
Thema: Problem mit MT 2.25b717
Antworten: 32
Zugriffe: 10611

Kann es sein das ich was beim installieren/konfigurieren falsch mache? Warum habe ich in MT 225 kein Autotune ? Kann mal einer die genaue Reihenfolge schreiben in der ich MT225 installieren soll und was ich alles machen muß um den Code 029i auf die MS zu spielen? Gruß Frank Da gibts ein paar sektio...
von Scummer
Di Mär 07, 2006 10:42 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: News von Bruce & Al
Antworten: 16
Zugriffe: 7754

http://www.rsparks.com/megameet06/ fotos vom event Hey, da ist ja sogar mein Auto drauf. Ganz rechts, der schwarze Probe welcher vor den ganzen Abfallteilen steht. Ich selbst bin leider nur von hinten zu sehen in der gruenen Jacke mit der Kamera am Hintern haltend und luge gerade ins Auto auf dem R...
von Scummer
Mo Mär 06, 2006 9:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: News von Bruce & Al
Antworten: 16
Zugriffe: 7754

40° Vorzündwinkel bei Vollgas? Und wieviel waren dass dann im Leerlauf? Ich meine, wie kamst Du auf die 40° oder wie haben sich die ergeben? Vorher mal mit Zündlichtpistole selbst den Zündzeitpunkt geprüft oder gar nicht die Möglichkeit gehabt? Viele Grüße, Tadek 10° ist bei mir der Zuendwinkel ...
von Scummer
Mo Mär 06, 2006 7:18 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Neu hier!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 4958

Danke!!! Schaltplan für den Programmer hab i schon!!! Habe das V2 MS nachgebaut!!! Schaltüpläne für das V3 hab ich nirgends gefunden!!! Hab mal eine Frage zur Zündung!!! Die MS kümmert sich nicht um die Zündung oder??? Muss nur der MS das Zündsignal geben??? Außerdem kann ich doch bei einer verteil...

Zur erweiterten Suche

cron