Die Suche ergab 10 Treffer

von Dieter
So Apr 16, 2023 2:01 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Re: Ob ich...?

Danke, Suzuki90. 1. Woran mag es liegen, dass der ZZP im Leerlauf alle paar Sekunden ganz kurz von 3° auf 15° springt? >Hier braucht es einen Log mit dem Verhalten. Ich bin leider nicht firn darin. So sah das gestern aus: Screenshot (4).png Screenshot (8).png Screenshot (7).png Ich fürchte, das hilf...
von Dieter
Mo Apr 10, 2023 8:26 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Erster Erfolg

Hallo und frohe Ostern! Ich habe mich in letzer Zeit endlich mal wieder um mein Projekt gekümmert. Mit dem Ergebnis, dass man mit dem Auto ganz normal fehren kann, allerdings mit einigen Abstrichen. Es gibt Unrundheiten und Leistungsmängel. Der derzeitige Tune ist hier: 2023-04-10_15.40.22.msq Viell...
von Dieter
Mi Nov 17, 2021 5:18 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Re: Ob ich...?

Mojn, die Sonde ist eine 4.9 und der VR für einen älteren BMW. Ich habe die ersten Meter in Nebenstraßen getestet, es sah gut aus und ich bin dann 1,5 km zur Tanke. Dort musste ich billigen Fusel tanken, weil SuperPlus gerade aus war. Keine 2 km weiter ist er dann ausgegangen. Beim Starten hat er ge...
von Dieter
Sa Nov 13, 2021 11:16 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Re: Ob ich...? Hab ich.

Soo. Letztens war nun tatsächlich DER Tag: er ist angesprungen. Hat entsetzlich Ruß geschaufelt, aber er läuft und das ist für mich Anfänger ein Riesenerfolg. Es ist eine UMC1 von No-Limits geworden. Hier muss gesagt werden, dass der arme Peter wegen der Pandemie böse Engpässe und darum wochenlange ...
von Dieter
Sa Mai 01, 2021 10:50 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler
Antworten: 13
Zugriffe: 11312

Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Mojnmojn! Ich habe mir für meinen Leerlaufregler einen etwas längeren Stecker besorgt, damit die Freilaufdiode darin Platz hat. Nun sollte die rein, aber, und hier ist Frage 1: Mein Regler ist ein 0 280 140 519- jedenfalls, soweit es noch lesbar ist. Ist das überhaupt ein PWM? Der Anschluss hat kein...
von Dieter
Mo Apr 06, 2020 6:40 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Re: Ob ich...?

Ich habe mich heute an das Triggerrad gemacht. Da sitzt es: P4060072.JPG Der VR-Sensor zeigt auf die Flanke des Rades. Muss das zwingend so oder geht es auch von der Seite? Wie hier: P4060071.JPG Das gefiele mir ein wenig besser, denn der Sensor wäre nicht so sichtbar und er wäre näher am Motor, als...
von Dieter
Di Mär 31, 2020 9:41 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Re: Ob ich...?

Braunschweig liegt übrigens an der A2, etwa 1 Stunde östlich von Hannover. Megasquirter sind mir hier leider keine bekannt, allerdings bin ich -wenn überhaupt- nur in der Oldie-Szene unterwegs und da macht das keiner.

dt
von Dieter
Di Mär 31, 2020 9:00 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Re: Ob ich...?

Ein Bekannter von mir hat noch einen Sensor liegen, sagt er. Mal sehen, was da kommt. Bin ansonsten am Lesen. Das ist nicht eben wenig, aber geht nicht anders und es kommt auch was dabei ran. Hoffentlich gewinne ich eines Tages sowas wie Überblick. Für vollsequentiell muss also später ein Nockenwell...
von Dieter
Di Mär 24, 2020 9:15 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Re: Ob ich...?

Hallo Carsten, hallo Tom, vielen Dank für Euren Zuspruch. Das gibt Antrieb, denn ein "Vergiss es" hätte mich nicht überrascht. Ich bin nun am Studieren des Manuals. Ich habe die FAQ mit DeepL übersetzen lassen und verinnerliche. Auch das, was Opelandy und noch jemand geschrieben haben, ist...
von Dieter
Fr Mär 20, 2020 10:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ob ich...?
Antworten: 18
Zugriffe: 8503

Ob ich...?

Guten Abend in die Squirter-Runde! Ich bin Dieter aus Braunschweig. Ich interessiere mich schon länger für das Thema Motorabstimmung, bin aber bislang stets davor zurück geschreckt. Doch nun, wo dieser Spuk da draußen umgeht, habe ich Gelegenheit, mich etwas näher damit zu befassen. Habe ich also di...