Die Suche ergab 6 Treffer

von Benzman64
Fr Sep 20, 2019 10:52 am
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12074

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

Moin Carsten. Ja, die Befürchtung habe ich auch. Stationär läuft somwas sicher, aber im dynamischen Betrieb und bei Kaltstart (Lambdasonde arbeitet vielleicht noch nicht) wird es schwierig: Woher soll die ms2 wissen, dass sie anfetten muss? Ein Kollege versucht sich gerade an einem 1,8 Golf mit eine...
von Benzman64
Do Sep 19, 2019 7:06 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12074

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

Genauso ;-)
Und einen MAP-Sensor. Wo kommt der sinnigerweise hin?
Luftmassenmesser brauche ich ja nicht, oder?

Ich will die kdfi v1.4 von kdata kaufen, ist die ok?
Gruß stephan
von Benzman64
Mi Sep 18, 2019 10:18 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12074

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

Hallo Willy
Nein, es ist der M115, der Vorgänger vom M102 ;-)

Den M115 gab es nie als Einspritzer.
Eine zentrale Düse wäre leicht in das Saugrohr zu bekommen.

Gruß
Benzman
von Benzman64
Mi Sep 18, 2019 9:59 am
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12074

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

Hallo Kai. Ja, es geht nicht um Leistung, sondern um Spritverbrauch und Einbau geregelter Kat. Es handelt sich um einen Strichachter, 230/4. Er hat einen zentralen Stromberg 175 CDT, also Gleichdruckvergaser. Idee ist nun eine Zentralspritze in den Vergaserflansch zu setzen, vor oder hinter Vergaser...
von Benzman64
Di Sep 17, 2019 8:23 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12074

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

Hallo Jörg,

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Genau das möchte ich ja: Eine Einspritzdüse kurz hinter dem stillgelegten Vergaser einsetzen, und diese durch eine Megasquirt ansteuern. Wenn die MS dann noch die Zündsteuerung übernimmt, waere es perfekt.
von Benzman64
Mo Sep 16, 2019 8:06 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12074

Hallo zusammen, ich bin der Neue ;-)

Hallo. Ich bin ein 55 jähriger "Alt-"Mercedes - Fan aus Niedersachsen. Zwei mögliche Projekte geistern seit einigen Monaten in meinem Kopf: 1. Umbau eines 2,3 l Vergasermotors auf Monopoint Einspritzung und elektronischer Zündung Alternativ 2. Einbau eines "modernen" Canbus-geste...