www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 8 Treffer

von Dimi_
Fr Sep 27, 2019 1:05 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4172

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Er läuft :D Ich möchte mich hiermit für die zahlreiche Unterstützung und hochwertige Hilfestellung bedanken! Das Problem dürfte im Bereich des externen Zündsteuergeräts gelegen haben...(da andere Leute keine Probleme mit den Zündspulen haben) Lösung: Es wurden 16 Einzelfunkenspulen (Bosch:098622102...
von Dimi_
Mo Sep 23, 2019 8:18 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4172

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Ich habe jetzt nochmal alles über den Haufen geworfen, weil ich die insgesamt 4 Doppelfunkenmodule mit 16 Zündkabel (extrem lange zum teil) einfach nicht im Motorraum so unterbringe dass es für mich passt, soll ja keine Bastelbude werden. Neue Lösung: 16stk Einzelfunken - Stabzündspulen Bosch Nr: 09...
von Dimi_
Mo Sep 16, 2019 9:08 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4172

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Aktuell sind noch die Mercedes Spulen verbaut. (Ohne Treiber) ich werde erst auf die VW Spulen umrüsten (mit Treiber) die habe ich erst bestellt. klar muss ich die Schaltung ändern darin liegt ja meine Hoffnung für die Problemlösung. Da die Treiber zukünftig in der spule sind und nicht mehr extern z...
von Dimi_
Mo Sep 16, 2019 3:57 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4172

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Hallo Frank, danke vorab schon mal für deinen Input. Hab ich natürlich gemacht, und soeben nochmals überprüft! Der ZZP Steht wie angenagelt auf 10° v.OT, unabhängig der Drehzahl. (fixed Advance) Ich wollte ursprünglich alle Motoranbauteile original lassen (Sensoren u. Aktoren) das werd ich jetzt änd...
von Dimi_
So Sep 15, 2019 5:04 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4172

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Das sind original Mercedes. (8stk)

Bosch Nr.: 0221503012

083B7C44-7A49-493E-BC7A-74F7E17203EF.jpeg
(176.09 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Dimi_
So Sep 15, 2019 4:03 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4172

Re: suche geballte Fachkompetenz ;)

Ich habe jetzt andere Zündkerzen verbaut. Ein bekannter gab mir den Tip, dass ich mir die Zündkerzen eines A4b5 RS4 (Biturbo Motor) nehmen sollte, die haben noch nie Probleme gemacht (bei vr6 Turbos). Tatsächlich haben sie auch die richtigen Abmessungen. gesagt getan, jetzt sind 16 stk. -> NGK PFR7...
von Dimi_
Di Sep 10, 2019 10:33 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4172

Re: suche geballte Fachkompetenz ;)

danke für die rasche Antwort. Ich werde auf jeden fall mal in diese Richtung weiter suchen.

liegt das and der schlanken Mittelelektrode?
von Dimi_
Mo Sep 09, 2019 10:23 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4172

suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, bin ja neu hier. ;) Mein Name Ist Dimitri bin 25 Jahre jung und ich komme aus Österreich. Ich war das letzte Jahr über stiller Mitleser und habe unteranderem dadurch mein Projekt realisieren können. Zum Projekt: Es handelt sich um einen Mercedes C43 AMG Bj98 w...

Zur erweiterten Suche