www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 26 Treffer

von springV8
Mi Jan 29, 2020 9:30 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Raddrehzahl in MS2 V3.0 einlesen
Antworten: 0
Zugriffe: 1758

Raddrehzahl in MS2 V3.0 einlesen

Ich möchte die Raddrehzahl am Vorderrad (hab Heckantrieb) über einen Hallgeber abnehmen und über IAC1B = JS2 in die MS2 einlesen. Es werden 4 Signale pro Umdrehung sein. Einfach mal vorab gefragt: Wird das so funktionieren, dass ich hinterher in der Datenaufzeichung die Raddrehzahl = Geschwindigkeit...
von springV8
Di Dez 17, 2019 6:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Re: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht

Hat sich erledigt... Bei der KDFI werden Injektor 1 und 3 von Bank 1 und 2 und 4 von Bank 2 angesteuert. Ich konnte es nicht so einstellen, dass alle 4 unabhängig = sequentiell angesteuert werden. War aber auch gar nicht der Plan, deshalb hab ich mich nicht groß damit aufgehalten als ich gesehen hab...
von springV8
Fr Dez 13, 2019 12:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Mit einer normalen Z-diode hast Du vollkommen recht. Das ist hier aber nicht gemeint... Diese Z-Dioden sind Transientenkiller - also sie sollen nur kurze Spikes und Störer abfangen nicht eine Spannung auf "ihre" Z-Spannung hin regeln. Hier noch mal das Wiki dazu: https://de.wikipedia.org/w...
von springV8
Do Dez 12, 2019 11:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 811

KDFI 1.4 mit MSextra 3.4.3 - Injektor 3+4 "klickt" nicht

Wir haben nun die Sensoren, TPS und Lambda kalibriert und die Zündspule und Injektor 1+2 über den Test Mode erfolgreich getestet. Injektor 3 und 4 ( hat natürlich +12V ) schaltet nicht. --> Habe ich durch upgrade auf MS 3.4.3 da was durcheinander gebracht? --> Wer kann mir weiterhelfen ? msq hab ich...
von springV8
Do Dez 12, 2019 9:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Entwarnung. Ich hab den Fehler gefunden: Durch die Überspannung von ca. 30V wurde eine Z-Diode leitend und hat den Rest des Boards "mit ihrem Leben " geschützt. Sie ist komplett leitend und dadurch gibts keine Versorgungsspannung mehr. Entfernt und voila - läuft wieder. Allerdings ohne Sch...
von springV8
Sa Nov 09, 2019 7:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Nachdem ich nun 1 Woche auf ein Feedback Von Kdata gewartet hab hab ich mich entschlossen selbst mal zu schauen was defekt ist. 1. Das CPU Board ist Version V1.4, das Adapterboard R13. Weder das CPU Baord noch das Adapterboard haben eine KFZ Schutzbeschaltung drauf. Also so was wie eine Spule, eine ...
von springV8
Mo Nov 04, 2019 6:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdFi 1.4 - Überspannung tödlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

kdFi 1.4 - Überspannung tödlich

Habe eine KDFI 1.4 R14 mit Board version 1.5 gekauft. Läuft ( lief ) mit MS2extra 3.4.2 recht gut. Leider hatte ich Probleme beim Testaufbau am Tisch und mein Netzteil hat ca. 30V auf den Versorgungseingang des KDFI gegeben. Der MC33 269AJG LDO kann leider nur 20V am input max. Nun verhält es sich &...
von springV8
So Nov 18, 2018 7:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Bin wieder online. TS und die MS2 mögen sich wieder.
Hab mit gebrücktem Boot Jumper die FW neu aufgespielt und das Projekt komplett neu angelegt ( Wert für Wert kopiert ).
von springV8
Fr Nov 16, 2018 8:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Hallo,
DIY Auto Tune hat mir im FB weitergeholfen.
Lösung:
FW mit gebrücktem Boot Jumper aufspielen und default Tune laden.
Settings vom alten Projekt Wert für Wert per Hand kopieren.

Danke an alle die geholfen haben !

Auf zur Tuning Runde 2...
von springV8
Mi Nov 14, 2018 10:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Hallo Alfagt,

ist installiert !
von springV8
Mi Nov 14, 2018 8:39 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Marcos Mantula mit Rover V8 3,5l
Antworten: 16
Zugriffe: 4475

Re: Marcos Mantula mit Rover V8 3,5l

Hallo suzuki90, Ich hab die registrierte Version von TS! Deine Vorgehens weise um die Latenz der WB Sonde zu erfassen ist genial. Werd ich so machen. Das Problem mit der Spritversorgung löse ich so: die Vergaserbenzinpumpe, die selbst ansaugt aber einen Druck von nur 0,3 bar hat füllt einen 1l Catch...
von springV8
Mi Nov 14, 2018 8:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Ich hab keinen Erfolg zu vermelden. Die MS2 weigert sich weiterhin das TS auf dem Notebook zu akzeptieren. https://www.bilder-upload.eu/thumb/9a1e61-1542218613.jpg Der CAN ID Fehler verwirrt mich... Die MiniTerminal Meldung ist: Conflict between spare output ports and spark outputs Hier die verwende...
von springV8
Di Nov 13, 2018 11:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Mir fällt auf den ersten Blick nichts auf, was anderst ist als vorher.

Ich werd morgen mal mit dem Tacho out, und den outputs unter Boost / Advanced spielen.

Meld mich...

Danke
von springV8
Di Nov 13, 2018 11:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Hallo, hab noch mal mit dem MiniTerminal gespielt und siehe da: Wenn mann die BAUD rate auf 115200 setzt kommt auch tatsächlich Text raus

Fehlerbeschreibung:
Conflict between spare output ports and spark outputs

Spark ist bei mir D14
Spare outputs:
Könnte Tacho out sein auf JS11
von springV8
Di Nov 13, 2018 9:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings Error - Komm nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 2142

Re: Settings Error - Komm nicht weiter

Hallo Alfagta,

Bitteschön:
Bild

Zur erweiterten Suche