www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 23 Treffer

von Thaube92
Di Sep 17, 2019 8:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition

Danke für die Antworten! Mal ein kurzes Update, nach ersten Startschwierigkeiten läuft der Motor inzwischen. Mal was zur Box für die VAG Drosselklappen, hatte diese anfangs wie im Schaltplan der Efignition über das Kraftstoffpumpenrelais versorgt. Nach Telefonsupport durch Wicked Performance, wusste...
von Thaube92
Fr Sep 13, 2019 3:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition

Hey Kai,

danke für den Tipp werde es da mal versuchen!

Kurze Frage in die Runde hat jemand den Original VW 4-Pin Kühlmittelgeber in Verwendung und zufällig die Pinbelegung und Kurve dafür?

Danke euch!

Grüße

Flo
von Thaube92
So Aug 11, 2019 10:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition

Danke euch für die Antworten!

Werde eine der Boxen auf jeden Fall testen und dann auch hier berichten.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Flo
von Thaube92
Do Aug 08, 2019 8:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

VW 1.6 16V AVY mit Efignition

Hallo, nachdem mein Jetta mit der MS2 aktuell wunderbar läuft, im Übrigen trotz LMM ohne Pulsationen :wink: steht jetzt das nächste Projekt an und natürlich auch wieder ein paar Fragen :D Die Basics wie Drehzahl- und Lasterfassung sind soweit klar, aber 1. ist es möglich den in der Drosselklappe int...
von Thaube92
Di Apr 16, 2019 1:50 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Ok also wenn ich das richtig verstanden hab, ist tpsDot vollkommen ungeeignet für meine Bypasssteuerung.

Vielen Dank für den Hinweis!

Dann werde ich wohl den TPS Wert verwenden müssen.

Grüße
von Thaube92
Mo Apr 15, 2019 10:48 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Also LED15 ist laut Efignition Pin Belegung als Programmable Output an den Stecker geführt und wird auch nicht genutzt. Das Ventil sollte angesteuert werden, sobald der Kompressor gegen die Drosselklappe arbeiten würde, z.B. wenn ich die Motorbremse nutzen möchte. Also sollte es aktiv bleiben, bis T...
von Thaube92
So Apr 14, 2019 9:17 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hallo zusammen, der Motor läuft und hat mich die letzten Monate auch nicht im Stich gelassen :) Allerdings steht nun Phase 2 bevor und ein paar Punkte sind noch offen, zu denen ich euch einfach mal befragen wollte und auf eure Mithilfe hoffe. 1. Ich hab folgenden Leerlaufsteller verbaut (Meyle, ist ...
von Thaube92
Fr Mär 08, 2019 5:23 pm
Forum: Tuning
Thema: LMM (MAF) und UMC1
Antworten: 119
Zugriffe: 33368

Re: LMM (MAF) und UMC1

Habe bei meinem HFM 5 das Signal für die ECU an Pin 5 angeschlossen, geht bei meiner Efignition auf den Map Input.

Siehe auch:
38C3F319-313D-469A-BDE2-2048DC8CAA82.png
38C3F319-313D-469A-BDE2-2048DC8CAA82.png (223.16 KiB) 1992 mal betrachtet


Viele Grüße!

Flo
von Thaube92
So Dez 09, 2018 1:01 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Heidernei, hier is ja viel passiert :D Aaaalso das Triggerwheel war bestellt und wurde dann von hinten auf die Riemenscheibe gepunktet, hatte am Mittwoch noch die Schweißpunkte entfernt brachte allerdings keine Besserung. Seit gestern ist die Polo-Lösung drin, das Getriebe hängt bereits wieder im Au...
von Thaube92
Mo Dez 03, 2018 1:40 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Aktuell sieht das ganze so aus.

5EC8654A-4CCD-475C-BA19-9EF70B9AB6AD.jpeg
(2.79 MiB) Noch nie heruntergeladen
von Thaube92
Mo Nov 26, 2018 9:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hallo zusammen, long time no see :) Es gibt Updates und ich hoffe ihr könnt mir - mal wieder - weiterhelfen :D Mal zum aktuellen Stand: Nach euren letzten Hinweisen, habe ich einen neuen Sensorhalter gebaut konnte allerdings nicht über 3500 Umdrehungen drehen, ab da Sync Lost, dann habe ich die Kons...
von Thaube92
So Okt 28, 2018 1:18 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Wie gesagt im Leerlauf und beim Cranking war alles tutti, aber sobald die Drehtahl steigen sollte -> Sync Lost :?

Morgen einen vernünftigen Halter anbringen und dann sehen wir weiter :D
von Thaube92
Sa Okt 27, 2018 12:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Ja ist mir dann auch aufgefallen :lol:

Werde morgen einen Halter am Keilriemenspanner anbringen, dann sollte es hoffentlich klappen :D

Melde mich dann nochmal!

Danke an euch!

Grüße

Flo
von Thaube92
Fr Okt 26, 2018 12:30 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hallo zusammen, danke schonmal für die Antworten! :D Zu meinem Drehzahlsensor: - 60-2 Trigger Wheel auf der Riemenscheibe, die orginalen Schrauben der Riemenscheibe wurden durch Gewindestangen ersetzt, Distanzhülsen aufgeschraubt und dann das Trigger Wheel angeschraubt - Der Sensor ist mit einem Win...
von Thaube92
Mi Okt 24, 2018 2:04 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 8636

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hallo zusammen, Offset heute nochmal abgeblitzt - passt. So nun zu meinem aktuell nicht wirklich nachvollziehbarem Phänomen. Sobald ich Gas gebe (ab einem TPS von ca. 15%) kommt der Motor durcheinander, ab da hab ich dann Sync Lost und er springt immer wieder ins Cranking, was dann natürlich ein vie...

Zur erweiterten Suche