Die Suche ergab 15 Treffer

von rftuning
Di Dez 11, 2018 9:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 39
Zugriffe: 21037

Re: MS für CIH

Ok Super, vielen Dank für die Rasche Antwort.
von rftuning
Di Dez 11, 2018 7:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 39
Zugriffe: 21037

Re: MS für CIH

Hallo, ich klinke mich mal hier ein, da es sich bei mir auch um einen CIH handelt. Zur Zeit fahre ich noch eine Doppelvergaseranlage und muss ein 71° Thermostat fahren. Beim Umbau in diesem Winter auf Einzeldrossel mit UMC1, stellt sich die frage ob das 71° Thermostat bleiben kann oder ein Wärmeres ...
von rftuning
Mo Nov 26, 2018 5:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW "wasted spark Zündblock" 032 905 106 an UMC1
Antworten: 8
Zugriffe: 4817

Re: VW "wasted spark Zündblock" 032 905 106 an UMC1

Hi,
ich muss nochmal was erfragen.
Wo auf der Platine sitzen eigentlich die zündtreiber?
Hat vielleicht jemand ein Bild oder eine Skizze davon?
von rftuning
So Nov 11, 2018 10:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW "wasted spark Zündblock" 032 905 106 an UMC1
Antworten: 8
Zugriffe: 4817

Re: VW "wasted spark Zündblock" 032 905 106 an UMC1

Naja,
er hatte mich gefragt ob die Zündspule mit oder ohne Treiber ist.
Ich sagte mit treiber und ich müsste noch Pull Ups in die UMC einlöten.
Da sagte er nur, das ich dann die Treiber in der UMC nicht unbedingt brauche wenn ich eine Spule mit Treiber verwende.
von rftuning
So Nov 11, 2018 9:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW "wasted spark Zündblock" 032 905 106 an UMC1
Antworten: 8
Zugriffe: 4817

Re: VW "wasted spark Zündblock" 032 905 106 an UMC1

Hallo Alfagta,
kann man die zündtreiber nachträglich einlöten?
Was muss man dann noch zusätzlich an der UMC1 ändern?
Habe auch die UMC1 ohne Zündtreiber auf empfehlung vom Peter gekauft. Es wäre besser hat er gemeint.
Hoffe du kannst mir weiter helfen.

Gruß
von rftuning
Mi Feb 21, 2018 2:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Manta B 2.5 8V
Antworten: 35
Zugriffe: 20321

Re: Manta B 2.5 8V

Hallo Leute,
ich muss mal das Thema wieder aufgreifen.
Wenn ich eine Zündspule mit Zündtreiber habe, dann kann ich in der UMC1 die Zündtreiber weglassen,oder?
Würde das funktionieren?
von rftuning
So Sep 17, 2017 11:38 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sensor Position und Lücke
Antworten: 5
Zugriffe: 3117

Re: Sensor Position und Lücke

Nein das ist kein Serienteil. Der Motor ist ein C24NE und ist Bearbeitet mit Weber anlage und steckt in einem Manta b. Soll erstmal nur die Zündung mit UMC1 betrieben werden und Später noch Einzeldrossel. Das 2.0 KW-Rad ist im Gegensatz zum 2.4 Rad verdrehsicher und ist Schwingungsärmer. Der Sensor ...
von rftuning
So Sep 17, 2017 11:19 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sensor Position und Lücke
Antworten: 5
Zugriffe: 3117

Re: Sensor Position und Lücke

:cry:
Nun, da ist das Problem, das das KW-Rad einen Zapfen hat und das auf die KW geschoben wird.
Das heißt, das Zahnrad kann ich nicht verändern. Dann müsste ich den Sensor irgendwie versetzen. :?: :?: :?:
Gibt es einen bestimmten bereich den man einhalten sollte oder muss es 90° sein?
von rftuning
So Sep 17, 2017 10:52 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sensor Position und Lücke
Antworten: 5
Zugriffe: 3117

Sensor Position und Lücke

Hallo, habe da eine frage im Bezug zu " Abstand vom Sensor und Lücke am Triggerrad" Ich habe mir für nen 2.4 CIH Motor ein Kurbelwellenrad mit Gefrästen Zähnen gekauft (60-2) Wenn ich das KW-Rad montiere und den Motor auf OT stelle ist der Abstand vom Sensor bis zur Lücke 132°, siehe Bild....
von rftuning
Do Aug 31, 2017 9:40 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Regionale Ortsgruppen/Stammtische
Antworten: 11
Zugriffe: 7387

Re: Regionale Ortsgruppen/Stammtische

Hallo,
ich komme aus dem Kreis Mayen-Koblenz.
Kommt jemand aus der nähe?

Gruß
Rocco
von rftuning
Di Aug 01, 2017 5:42 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Schreiben auf UMC1 nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6055

Re: Schreiben auf UMC1 nicht möglich

Was kann man machen wenn man ein Mapping hat der ein Tune File Signatur: MS2Extra comms340v2 hat
und die Configuration Signatur MS2Extracomms342a2 hat?
Ich werde gefragt ob ich diese trotzdem laden möchte.
Wird die automatisch umgestellt?
von rftuning
Di Aug 01, 2017 5:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Schreiben auf UMC1 nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6055

Re: Schreiben auf UMC1 nicht möglich

Hi, habe mich heute wieder rangesetzt und etwas rum probiert. Konnte immer noch nichts aufspielen und nicht von der MS laden. Zum schluss habe ich die Firmware nochmals aufgespielt und ich konnte dann mit Tunerstudio mein Mapping aufspielen. (Endlich) Aber Megatune ist definitiv nicht in der Lage et...
von rftuning
Sa Jul 29, 2017 12:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Schreiben auf UMC1 nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6055

Re: Schreiben auf UMC1 nicht möglich

Welches Netzteil kann man bedenkenlos verwenden?
Oder am besten an einer Autobatterie anschließen?
von rftuning
Sa Jul 29, 2017 10:46 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Schreiben auf UMC1 nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6055

Re: Schreiben auf UMC1 nicht möglich

Hallo Alfagta,
Habe diese Firmware drauf: ms2extra-release-3.4.2
Mit TunerStudio (Vollversion) habe ich es auch nicht hinbekommen.
von rftuning
Sa Jul 29, 2017 8:31 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Schreiben auf UMC1 nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 6055

Schreiben auf UMC1 nicht möglich

Hallo , ich bin der Rocco und bin ein Absoluter neuling in diesem Thema. Ich habe beim Peter eine Fertige UMC1, JimStim und der andere Rest den man benötigt bestellt. Nun habe ich den JimStim an die UMC gesteckt und mit einen 12 Volt Netzteil von einer Fritzbox unter Strom gesetzt. So weit, so gut. ...