www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 42 Treffer

von carlo
Sa Mär 14, 2020 11:09 pm
Forum: Tuning
Thema: controller error
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: controller error

hallo Flo, vielen Dank für die Antwort. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ich irgendwo auch den Hinweis gelesen habe, dass die Position des USB-Rs232-Wandlers wichtig ist, also direkt am Laptop oder direkt am MS- Stecker. Die Literatur zur MS ist allerdings zwischenzeitlich sehr mächtig g...
von carlo
Mo Mär 09, 2020 11:36 pm
Forum: Tuning
Thema: controller error
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: controller error

hallo,
mit meiner zitierten Meldung im TS kann wohl niemand etwas anfangen?
Ich muss allerdings meine Aussage bezüglich des Kabels korrigieren. Es war das USB- Kabel, das die Probleme machte.
Mit RS232 -Kabel funktioniert die Verbindung zum Laptop einwandfrei.- Ein Glück!
Carlo
von carlo
Mi Mär 04, 2020 11:34 pm
Forum: Tuning
Thema: controller error
Antworten: 3
Zugriffe: 476

controller error

hallo, nachdem ich mit MS1Extra und V3- Platine nun ein Jahr erfolgreich gefahren bin, stellt sich der Umbau auf MS2Extra doch schwieriger dar als gedacht. Erst hatte ich mit lost sync zu kämpfen, die ich aber durch den Umbau der PLatine nach Hardware 3.4- Beschreibung in den Griff bekommen habe. Nu...
von carlo
Fr Feb 21, 2020 11:32 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Dashboard Anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Dashboard Anzeigen

vielen Dank Alfagta,
hat gut geklappt. Leider habe ich nirgenwo eine Anleitung oder Erklärung der einzelnen Stellglieder gefunden. Und wenn man einmal an einer falschen"Schraube" dreht, ist man den Rest des Abends beschäftigt das wieder in die Reihe zu bekommen.
Carlo
von carlo
Fr Feb 21, 2020 12:18 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Dashboard Anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Dashboard Anzeigen

guten Abend, durch Spielerei mit dem Dashboard Designer (LED Amber modifiziert) wird mein Lamda hinter dem Komma nur noch mit einer Stelle angezeigt, was beim Tunen natürlich nicht besonders praktisch ist. Gewiss weiß jemand, wo man eine dreistellige Anzeige einstellen kann und verrät es hier. viele...
von carlo
Mi Feb 19, 2020 8:16 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

vielen Dank an Alle, die sich mit einem "analogen Maschinenbauer" soviel Mühe machen. Die guten Ratschläge muss ich jetzt erstmal verdauen. Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, bin ich gerade dabei von MS1Extra auf MS2 Extra umzusteigen und das bringt Probleme genug. Schli...
von carlo
Mi Feb 19, 2020 12:51 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

hallo Alfagta, also irgendwie habe ich den Eindruck, dass nur ich die Anleitung "wireless bluetooth communications and Megasquirt" unter http://www.megasquirt.info gelesen habe. Ich wollte doch nur wissen, ob schon jemand positive Erfahrungen mit dem BOLUTEK- Modul gemacht hat. Aber offens...
von carlo
Di Feb 18, 2020 8:19 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

hallo guten Abend, Das BOLUTEK- Modul ist nicht für den Festeinbau vorgesehen und soll statt Kabel außen angesteckt werden (mit Schrumpfschlauch oder einem kleinen Gehäuse wäre es für mich perfekt). Im Ernstfall kann ich dann immer noch das Kabel wieder anschließen. Ohne die erwähnten Drahtbrücken w...
von carlo
Mo Feb 17, 2020 9:50 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

ich habe die Drahtbrücken gesetzt wie im Manual "Wireless Bluetooth communications and MS" beschrieben.
Carlo
von carlo
Mo Feb 17, 2020 9:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

guten Abend, vielen Dank, dass man mich in meinem Schmerz nicht alleine lässt. :oops: Die BOLUTEK- Platine ist komplett mit Rs232 Stecker und MAX3221 ausgerüstet und wohl vorgesehen um Drucker uä. per BT mit dem PC zu verbinden. Wie man dem MS- Manual für BT- Umbau entnehmen kann, ist die V3- Platin...
von carlo
So Feb 16, 2020 9:48 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

hallo guten Abend,
ich habe heute auf dem BOLUTEK- Modul die Leitungen TX und RX getauscht. Leider ohne Erfolg.
Wenn jetzt niemend mehr eine Idee hat, werde ich wohl auch inZukunft am Kabel hängen.
Schade!
Carlo
von carlo
So Feb 16, 2020 12:04 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

hallo Maren, Entschuldigung nochmal für den falschen Namen, aber hier im Forum erwarte ich immer "wilde, junge Männer", die ihr Auto schneller machen wollen. Zurück zu meinem Problem. Das jetzt programmierte Bolutek- Modul wird von TS im "Communication Setting" erkannt, wird im &...
von carlo
Fr Feb 14, 2020 11:38 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

jetzt habe ich die gewünschten AT- Kommandos drin. Auch das Manual habe ich gefunden.
Leider findet Tuner Studio im Detect- Modus die Verbindung nicht, obwohl beim Port scannen die blaue LED kurz in den Koppelmodus geht und BOLUTEK angezeigt wird.
So langsam wird meine Fragerei peinlich.
Carlo
von carlo
Fr Feb 14, 2020 10:08 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

hallo Maren,
auf AT+BAUD8 habe ich tatsächlich ein OK als Antwort bekommen.
Was ist das denn für ein Manual?
von carlo
Fr Feb 14, 2020 10:00 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bluetooth-Rs232 Adapter
Antworten: 29
Zugriffe: 1667

Re: Bluetooth-Rs232 Adapter

Entschuldigung Maren, aber Marten ist doch auch ein schöner Name. Die unter "Help" aufgezählten Befehle stammen ja aus dem Bolutek - Modul und müssten daher ja wohl funktionieren. Gekennzeichnet ist die Platine mit BOLUTEK WHX und BLK-MD-BC04-B-DEMO. Zum geplanten Einsatz an meiner MS habe...

Zur erweiterten Suche