www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 1238 Treffer

von dridders
Sa Okt 27, 2012 10:07 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS3 kein Zündfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 5279

Re: MS3 kein Zündfunke

Wenn du ein Scope hast: Scope an den Zündausgang vom EDIS hängen und da messen. Sollte dann ja beim Drehen lassen vom Motor zu erkennen sein wie er die Spulen ansteuert. Wenn du die Spule aber auch manuell nicht zum Funken bringst, dann klingts doch sehr so als hätten die 'nen Schuss oder wären fals...
von dridders
Fr Okt 26, 2012 4:04 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: MS3 kein Zündfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 5279

Re: MS3 kein Zündfunke

Zuendung macht bei dir ja direkt das EDIS, selbst wenn es gar keine MS gaebe muesste es zuenden. Wenn die MS die korrekte Drehzahl sieht, dann funktioniert die Erkennung am EDIS jetzt. Dann kann nur noch entweder das EDIS kaputt sein, oder die Spule ist falsch mit dem EDIS verdrahtet oder bekommt vo...
von dridders
Mo Sep 24, 2012 1:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI Steppermotor für LPG ansteuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2331

Re: KDFI Steppermotor für LPG ansteuern?

Code geaendert ist gut... der Code fuer die Einspritzung muss komplett neu geschrieben werden, die vorhandene Firmware taugt gerade mal noch fuer Zuendung und Drehzahlerkennung. Eine Venturi unterliegt normal auch keinem Kennfeld, da sie sich ueber den Saugrohrdruck eh zum Grossteil selbst regelt. W...
von dridders
Fr Sep 07, 2012 5:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi Zündbomul
Antworten: 9
Zugriffe: 2836

Re: Audi Zündbomul

pack einfach wie im Datasheet 'ne Transe dazwischen. 'nen einfacher BC548 duerfte da auch reichen. Dann ist auch gleich der Prozessor geschuetzt, falls doch mal 12V oder aehnliches auf die Leitung kommen. Mit dem Widerstand dazwischen kanns sein das er gar nicht mehr reagiert, da der Stromfluss dann...
von dridders
Mo Sep 03, 2012 4:50 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Welche Steuerung für mein Projekt (Ford Zetec 2.0)
Antworten: 9
Zugriffe: 3112

Re: Welche Steuerung für mein Projekt (Ford Zetec 2.0)

Die 10 Grad Vorzuendung kann man wohl eher vernachlaessigen. Aber du hast beim EDIS bereits die wichtige Verkabelung vorliegen und brauchst nichts mehr aendern. Die Idee einfach nur das EEC gegen die MS zu ersetzen geht eben nur auf wenn du EDIS nutzt, da du das VR-Signal nicht am Steuergeraet anlie...
von dridders
Do Aug 30, 2012 5:31 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Scorpio 2,3 Umbau Eaton
Antworten: 15
Zugriffe: 5656

Re: Scorpio 2,3 Umbau Eaton

wie verhaelts sich bei dir eigentlich mit dem Kopf? Haste den irgendwie ueberarbeitet? Nach meinen Erfahrungen und dem was man so liest neigt der ja serienmaessig schon zu Rissen, genau wie der RS2000-Kopf. Gerade erst einen dank 7 Rissen ausgesondert, auch wenn man im Betrieb noch nichts von gemerk...
von dridders
Di Jul 24, 2012 1:49 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 4810

Re: clt sensor calibrieren

PT100/PT1000 haben meines Wissens nach eine lineare Kennlinie, die wirste nicht so einfach in die MS rein kriegen, dafuer muesstest du dann alle Tabellen selbst erstellen, Bias selbst durchrechnen, etc. Besser einen normalen NTC verwenden, gibts ja in verschiedensten Varianten. Fuer den VR-Sensor wu...
von dridders
Di Jul 17, 2012 8:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megalogviewer unterschiede
Antworten: 8
Zugriffe: 2463

Re: Megalogviewer unterschiede

jep, gilt unbegrenzt, zumindest als ich sie gekauft hab. Incl. aller Updates. Soll sich unterstehen da was dran zu ändern... Früher war der MLV in der unregistrierten Version eigentlich vollständig, hat nur immer wieder beim Start halt mit 'nem Wartedialog genervt. Heute steht auf den Seiten irgendw...
von dridders
Di Jul 17, 2012 8:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger
Antworten: 8
Zugriffe: 3171

Re: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger

je hochohmiger du an die Sache ran gehen kannst, desto besser, denn desto weniger schwächst du das Signal zur ECU ab. Ich würde für sowas den MAX verwenden, nicht den LM1815 oder die auf dem V3-Board integrierte Lösung mit den Potis, denn die beiden letzten haben keinen differentiellen Eingang, zieh...
von dridders
Di Jul 17, 2012 7:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Ford Mondeo Duratec V6 2,5l mit MS2V3
Antworten: 25
Zugriffe: 11237

Re: Ford Mondeo Duratec V6 2,5l mit MS2V3

Nachdem die Schüssel jetzt eine Weile stand ist sie momentan dann wieder im Zwangseinsatz, da die Alltagskutsche meinte seine Zündspule würde sich doch auch gut im Zylinder machen *grml* Das gute: fahren tut die Kiste schonmal, und Leistung ist auch schon ganz nett, aber sicherlich nicht so wie sie ...
von dridders
So Jul 08, 2012 10:47 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru LPG nur Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 3424

Re: Subaru LPG zur Zündung

je nachdem wie intelligent es ist wird es dir Fehlermeldungen werfen wenn kein Spule mehr angeklemmt ist und dann auch in den Notlauf rüber wandern. Je nach Intelligenz kann man es dann noch mit Widerständen foppen, oder erst durch eine Spule... oder im schlimmsten Fall auch nur durch eine Spule dir...
von dridders
Fr Jul 06, 2012 1:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru LPG nur Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 3424

Re: Subaru LPG zur Zündung

Edis? Noe, geht nur mit einem 36-1-Rad, das du aber ja wohl nicht hast. Bleibt nur eine vollwertige MS zu verwenden und halt rein fuer Zuendung zu verwenden. Oder weiteres Triggerrad anbringen.
von dridders
So Jun 17, 2012 1:32 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: INJ1 schaltkreis abgeraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 10977

Re: INJ1 schaltkreis abgeraucht

Jo, Nieten sind aber auch nicht sooo günstig, alle Löcher müssen größer sein (was man eagle gar nich so einfach beibringt), etc. Deswegen überlass ich doppelseitig meist doch lieber Leiton,
von dridders
So Jun 17, 2012 11:03 am
Forum: Zusammenbau
Thema: INJ1 schaltkreis abgeraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 10977

Re: INJ1 schaltkreis abgeraucht

Voll durchgesteuert ist das pillepalle. RDSon = 0,04 Ohm (beim IRFIZ34N), bei 10A also 0,4V Spannungsverlust und 4W Abwärme. Darum wird er bei 100% ja auch kaum warm, erst wenn er in die PWM kommt... und dadurch wohl in linearen Betrieb. Ich vermute das Problem liegt eher noch beim TIP42 bzw. TIP125...
von dridders
Sa Jun 16, 2012 6:08 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: INJ1 schaltkreis abgeraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 10977

Re: INJ1 schaltkreis abgeraucht

ich vermute mal das denen die Schaltgeschwindigkeit dann zu hoch war, dadurch zuviel im Linearbetrieb. Zum "Prototypenbau": einseitig eigentlich alles kein Thema, spannend wirds bei zweiseitig... einerseits schwierig beide Seiten deckungsgleich zu bekommen, und dann das nervige Durchkontak...

Zur erweiterten Suche