www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 231 Treffer

von azmartin
Mo Nov 25, 2019 1:31 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hersteller Platinenverbinder
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Hersteller Platinenverbinder

Könnte Molex sein, schau mal hier:

https://www.molex.com/molex/products/gr ... l=products

Gruß

Martin
von azmartin
Di Aug 20, 2019 6:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS geeignet für Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: MS geeignet für Projekt?

Gibt es schon Aufzeichnungen so einem solchen Prototypen? Auf mechanisch umbauen würde ich nur ungern da der von mir gewählte Kompressor bereits mit einer elektronischen bestückt ist und eine mechanische welche Plug&Play ist wahrscheinlich nicht erhältlich ist, ich mische hier Audi mit Cadillac...
von azmartin
Di Aug 20, 2019 10:58 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min
Antworten: 23
Zugriffe: 2762

Re: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min

Könntest Du vielleicht mal das komplette Setup anhängen? Die Kerze sieht so an sich ganz gut aus (sehen alle so aus?) Zum Elektrodenabstand kann ich nichts beitragen aber ist dieses Verhalten vom Ladedruck abhängig? Kannst Du den Ladedruck verringern und kannst Du ggf mal für ne Sekunde oder zwei we...
von azmartin
Di Aug 20, 2019 9:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS geeignet für Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: MS geeignet für Projekt?

E-Gas sollte ab MS3 mit Zusatzhardware mittlerweile gehen aber das ist Protoypenbau bzw. kostenintensiv. Ich würde nach wie vor eher auf eine mechanische Drosselklappe setzen oder auf ein anderes Steuergerät. Daten via CAN an andere OEM Steuergeräte senden halte ich auch für höchst problematisch, we...
von azmartin
Fr Aug 16, 2019 9:43 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Luftmengenmesser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

Re: Luftmengenmesser anschließen

Mit der Digifant kann ich ja selbst ganz gut umgehen, nur an die feinen Details kommt man nicht "mal eben" ran (z.B. die Gedenksekunde alias "Digilag"). Bei dem einen stehen aktuell über 110PS/140Nm an (mehr auf Drehmoment getrimmt), der andere hat knapp 130PS/140Nm... ABER es k...
von azmartin
Do Aug 15, 2019 11:10 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Luftmengenmesser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

Re: Luftmengenmesser anschließen

Es gibt hier und im Polomagazin Forum jemanden der sich damit beschäftigt und das soweit ich weiß zumindest auf NZ/Digijet-Basis gut im Griff hat. Habe ihn mal hierauf aufmerksam gemacht. Das ist sicher mit LMM als MAP an der Megasquirt auch ein schönes Experiment aber ich würde sagen da erreicht ma...
von azmartin
Do Aug 15, 2019 10:31 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Luftmengenmesser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

Re: Luftmengenmesser anschließen

Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere "Die Messvorrichtung für die Ansaugluft darf durch eine andere Messvorrichtung des gleichen Typs, z. B. ein Luftmengenmesser durch einen anderen Luftmengenmesser, ersetzt werden." Das steht ja da sicher nicht damit man dann damit die Ansaugluft n...
von azmartin
Do Aug 15, 2019 9:00 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Luftmengenmesser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

Re: Luftmengenmesser anschließen

Ich habe da auch schonmal drüber nachgedacht und mich dann gefragt ob es jeweils um den konkreten Motor geht den ein Auto hat oder ob man sich auf ein beliebiges Steuergerät beziehen kann was es je im Grundmodell gegeben hat. Weisst Du da genaueres? Den Luftmengenmesser würde ich versuchen zu meiden...
von azmartin
Di Aug 13, 2019 12:00 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS bei Opel CIH Rallye Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: MS bei Opel CIH Rallye Motor

Ich hatte selbst letztens so eine Anfrage und da war mir dieses Nodiz aufgefallen bzw. gibt es im Internet Stimmen die davon angetan sind, der Preis scheint auch OK. Ich habe aber selbst keine Hands-on Erfahrung damit, daher ist es eher ein "Schau doch mal" Hinweis als "Nimm das, ist ...
von azmartin
Mo Aug 12, 2019 9:03 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS bei Opel CIH Rallye Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: MS bei Opel CIH Rallye Motor

Schau dir mal Nodiz an
von azmartin
Do Jun 27, 2019 12:19 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Wer kann mir helfen ein TunerStudio Plugin zu schreiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Wer kann mir helfen ein TunerStudio Plugin zu schreiben?

Ich will Echtzeitdaten auslesen und diese dann an eine weitere Anwendung übermitteln, vielleicht kann man das Plugin auch gleich die Arbeit der anderen Anwendung mit übernehmen lassen.
von azmartin
Mi Jun 26, 2019 8:09 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Wer kann mir helfen ein TunerStudio Plugin zu schreiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Wer kann mir helfen ein TunerStudio Plugin zu schreiben?

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein kleines TunerStudio Plugin aber meine Java Kenntnisse sind nur knapp über 0. Kennt sich hier vielleicht bemand besser aus? Hat schonmal jemand ein Plugin geschrieben?

Bitte PN an mich.

Danke und Gruß

Martin
von azmartin
Sa Jun 15, 2019 1:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: ADC6 schlägt auf ADC7 durch
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: ADC6 schlägt auf ADC7 durch

Das fast gleiche Thema hattest du doch kürzlich schonmal mit dem TPS Pin vom Wankel von deinem Kumpel ;-)
von azmartin
Do Jun 06, 2019 11:54 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: [KDFI] Dauerhaft 12V an IAC1
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: [KDFI] Dauerhaft 12V an IAC1

Dann scheint es ja bei dir nicht dieser Fehler gewesen zu sein, was Du beschreibst ist ja das normale Verhalten, von den vertauschten Bezeichnungen mal abgesehen. Mich interessiert aber ob jemand das Problem mit dauerhaft 12V+ auf den Pins hat/hatte und dass sie im Testmode gar nicht schalten. Und o...

Zur erweiterten Suche