www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 988 Treffer

von chapy
Mi Apr 01, 2020 9:03 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Opel GT 1971

der macht auch höllenspaß beim fahren.
fahrwerk und bremsen sind der motorleistung mehr als gewachsen.
von chapy
Mi Apr 01, 2020 12:40 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Opel GT 1971

servus, ich werde mal das neueste projekt hier rein stellen. wir sind schon mal fleißig am verkabeln. es gibt noch einiges zu erledigen,z.b der verteiler muß noch gelockt werden, bzw gegen einen starren getauscht werden. an sonsten bin ich guter dinge,daß bald der erste test ansteht :wink: zur zeit ...
von chapy
So Mär 29, 2020 8:44 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl geht deutlich über Rev-Limiter
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Drehzahl geht deutlich über Rev-Limiter

ob was kaputt geht,hängt davon ab wieviel "stille" reserven noch da sind. wann fängt das ventilflattern an ? die lager und kolben vertragen kurzzeitiges überdrehen meist besser als der ventiltrieb. ne nach höhe des überdrehens,reichen schon wenige umdrehungen für kopfsalat aus. setze doch ...
von chapy
Sa Mär 28, 2020 3:26 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl geht deutlich über Rev-Limiter
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Drehzahl geht deutlich über Rev-Limiter

dann schalte doch mal testweise den clt based rev limiter ab,
funktioniert der normale rev limiter dann wie erwartet,
hast du den möglichen schuldigen schon mal eingegrenzt.
von chapy
Sa Mär 28, 2020 9:16 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl geht deutlich über Rev-Limiter
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Drehzahl geht deutlich über Rev-Limiter

servus,
ich hätte das den rev limit bypass als erstes in verdacht
von chapy
Mi Mär 25, 2020 5:47 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 87
Zugriffe: 17761

Re: Käfer 2,7l Typ4

mit standart driver settings gehören die injectoren von zylinder 1+3 auf inj.1 zylinder 2+4 auf inj.2 bei untimed 2 squirts/cycle alternated wird die volle benötigte spritmenge alle 360°kw abwechselnd von inj.1/inj.2 geliefert. ergibt pro injectorpaarung 1 squirt/720°kw bei semiseq mit additional dr...
von chapy
Sa Mär 21, 2020 12:56 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 87
Zugriffe: 17761

Re: Käfer 2,7l Typ4

das sieht doch schon besser aus. fetter als afr 12.5 macht,meiner meinung nach,beim sauger keinen sinn. ich kenne es noch von vergaserzeiten,wenn die bedüsung zu groß war und die unterdruckschieber voll offen waren, rannte sie wie in eine gummiwand oberhalb von 9000rpm. bei zu kleiner bedüsung,ließ ...
von chapy
Fr Mär 20, 2020 9:26 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 87
Zugriffe: 17761

Re: Käfer 2,7l Typ4

die ganz schnelle methode ist ganz einfach eine zündkennlinie. einfach die volllastwerte nach unten durchziehen fertig. wie früher beim verteiler die unterdruckdose abziehen. dein a/n kannst du ruhig lassen,stellenweise etwas großzügig fett,aber es ist ja auch ein lufti. das sollte man die zylinderk...
von chapy
Fr Mär 20, 2020 11:55 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 87
Zugriffe: 17761

Re: Käfer 2,7l Typ4

also dein mapsignal ist doch recht gut. ich würde das ign advance table auf map basiert umstellen. gerade der bereich zwischen 2-3000rpm deiner tps basierten advance finde ich etwas stramm. ggf so anpassen,daß ab 90kpa die volllast advance anliegt,je 10 kpa weniger map ca. 3° mehr advance. wenn es s...
von chapy
Do Mär 19, 2020 4:56 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 250
Zugriffe: 58852

Re: Mazda Miata Turbo

hätte ich nicht gedacht.
mein ehemaliger vitara wog mit allrad,starrachse hinten und reserverad auch nur ~1000kg.
ok,der hatte einen leiterrahmen und die karosse war aus trompetenblech :lol:
von chapy
Mi Mär 18, 2020 5:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl

hast du das jetzt für start of injection durchgerechnet ? incl. der DT und verschiedenen pulsweiten ? ich bin ja immer noch der meinung,daß end of injection auf lc einlass ein guter kompromiss ist. letztendlich gehts doch nur um das backfire beim büffeltritt unter 2000rpm. und da habe ich immer noch...
von chapy
Di Mär 17, 2020 4:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl

Hey, ich frage da mal an was die machen können... habe gerade noch gesehen, dass es noch schwerer wird... ich brauche einmal nach links und einmal nach rechts... Das wird nicht billig... ;-) Na schauen wir mal Gruß Martin theoretisch nicht,mußt sie nur jeweils um 180° drehen. sieht halt von den el....
von chapy
Mo Mär 16, 2020 9:12 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 250
Zugriffe: 58852

Re: Mazda Miata Turbo

was wiegt er denn zur zeit ?
von chapy
Mo Mär 16, 2020 7:16 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Seit TS Update spinnen die Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Seit TS Update spinnen die Werte

Bevor du das machst achau mal im TS unter Help, About was bei Java Runtime version steht. Ist da eventuell noch 1.7.x bei dir? Gruß genau das war ja der amok. jedes mal beim start maulte ts es sei noch jre 1.7.. installiert,obwohl ich definitiv auf 1.8x geupdatet habe. ich habe dann die aktuelle ts...

Zur erweiterten Suche