www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 1022 Treffer

von chapy
Mo Okt 19, 2020 6:29 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 31
Zugriffe: 468

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

also zur not hätte mein kollege noch 2 sätze dieser düsen von seinem opel gt übrig.
die sind hochohmig und haben einmal 195ccm und ca.245ccm @ 3 bar.
nach der boschnummer kann ich ggf fragen.
von chapy
Mo Okt 19, 2020 2:09 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 31
Zugriffe: 468

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

ok, diese info mit dem benzindruck hatte ich ja nicht. andere option wäre halt mal auf alpha/n mit multiply map zu gehen. möglich das bei der alten djet das mapsignal viel stärker gedämpft war,als bei der ms so möglich/vorgesehen ist. oder du änderst mal in dem schwingbereich die ve werte von hand a...
von chapy
Mo Okt 19, 2020 11:39 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 31
Zugriffe: 468

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

ganz einfach,
weniger benzindruck- weniger durchsatz - größere pulsweite.
einfach mal auf 2 bar absenken und dann entsprechend den reqfuel anpassen.
von chapy
Mo Okt 19, 2020 6:13 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 31
Zugriffe: 468

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

ruckelbereiche deutlich fetter machen und/oder den benzindruck absenken.
von chapy
Sa Okt 17, 2020 2:51 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 31
Zugriffe: 468

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast 1900-2100 Rpm

ich habe die vermutung,daß dein ign table schuld daran ist.
kannst dieses ja mal testen zum vergleich.

test-ign-2020-10-17_14.53.37.msq
(119.66 KiB) 4-mal heruntergeladen
von chapy
Do Okt 15, 2020 10:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 28
Zugriffe: 5890

Re: Opel GT 1971

der wagen liegt so sauber und ruhig,selbst bei diesem tempo,auf der straße.
ich habe da vollstes vertrauen in fahrer und fahrzeug.
wenn ich da an meinen ehemaligen crx bei diesem tempo denke :shock:
der war ne absolute adrenalinspritze dagegen.
von chapy
Mi Okt 14, 2020 11:17 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 28
Zugriffe: 5890

Re: Opel GT 1971

endlich gibt es wieder erfreuliches zu berichten, mit neuem lambdacontroller,der etliche wochen über den teich gebraucht hatte, konnten wir gestern eine schöne runde drehen. da es ein paar kilomter von uns anscheinend geregnet hatte,war dort die starße noch etwas feucht. kollege konnte es sich nicht...
von chapy
Mi Aug 26, 2020 9:46 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?
Antworten: 15
Zugriffe: 1466

Re: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?

als schnelltest kannst du versuchsweise mal auf untimed, 2squirts/cycle alternated,stellen.
das ergibt auch nur 1 squirt/cycle pro zylinderpaarung.
von chapy
Mo Aug 24, 2020 10:08 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 309
Zugriffe: 88041

Re: Mazda Miata Turbo

Und so kleine Aluröhrchen in WIG zu schweißen wird glaube nix.

da gibt es heutzutage prima lot für alu.
wenn ich das vorher gewußt hätte,wäre mein kühlerprojekt nicht ins altmetall geflogen :lol:
von chapy
Mo Jul 27, 2020 12:24 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 28
Zugriffe: 5890

Re: Opel GT 1971

nach langer zeit gibts mal wieder news, bei der letzten ausfahrt hat sich leider bei einem verschalter eine schraube der schwungscheibe verabschiedet :oops: das hörte sich an,als ob man einen hammer im blecheimer schüttelt. daher war mal ne zeitlang fahrpause. nun ist eine erleichtertes/verstärktes ...
von chapy
Fr Jul 17, 2020 2:55 pm
Forum: Tuning
Thema: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung

servus, wenn das mapsignal nicht stark zappelt,kannst du die zündunng über s/d laufen lassen. das problem ist,wenn du in der unteren rpm hälfte,als bsp bei 2600rpm und 20% tps schon über wot bist, dazu durch die resonanzen deine effektive füllung auch ansteigt, kann es sein,daß deine advance dort sc...
von chapy
Fr Jul 03, 2020 11:22 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 309
Zugriffe: 88041

Re: Mazda Miata Turbo

Dann die Auslasswelle ca. 10° vorgestellt (öffnet früher/weniger Überschneidung) -> kaum Änderung (aber tendentiell besserer spool)
Und Auslasswelle ca. 12° nachgestellt (öffnet später/mehr Überschneidung) -> kaum Änderung außer, dass die Karre stinkt wie die Sau.
von chapy
So Jun 21, 2020 12:38 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 309
Zugriffe: 88041

Re: Mazda Miata Turbo

:mrgreen: nichts hält so lange wie ein provisorium
von chapy
So Jun 07, 2020 9:54 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 261
Zugriffe: 64212

Re: Caterham R400 Superlight

RESPEKT... Hut ab !!!
von chapy
Fr Mai 29, 2020 12:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 28
Zugriffe: 5890

Re: Opel GT 1971

heute mal die spur geprüft und minimal korrigiert.
konnte mal endlich einen blick von unten auf das spaßmobil werfen :mrgreen:
es wurde auch hinterm schrank tapeziert :D
gt-001.jpg
(141.86 KiB) Noch nie heruntergeladen

gt-002.jpg
gt-002.jpg (162.12 KiB) 2056 mal betrachtet

gt-003.jpg
gt-003.jpg (125.64 KiB) 2056 mal betrachtet

gt-004.jpg
gt-004.jpg (174.89 KiB) 2056 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche