Die Suche ergab 28 Treffer

von Marschall
Mi Okt 12, 2016 8:17 pm
Forum: Tuning
Thema: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast
Antworten: 56
Zugriffe: 25241

Re: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast

Moin zusammen,

ich habe den Fehler endlich gefunden :mrgreen: ........ anscheind hat der Drehzahlsensor eine macke, den alten von renault habe ich durch einen von Bosch ersetzt und schon läuft die karre einwandfrei.
Warum genau das so ist möchte ich garnicht wissen :evil:
von Marschall
Di Jun 28, 2016 9:07 pm
Forum: Tuning
Thema: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast
Antworten: 56
Zugriffe: 25241

Re: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast

Das Problem mit dem Einbruch habe ich auch mit geöffneten Wastegate bzw 0.1 Bar. Nein ich habe auch absolut kein klopfen zumindest zeigt mein KS4 keins an. Die Düsen sind Bosch 430er bei 4 Bar. Ich werde wohl oder übel nochmal eine Benzindruckanzeige ins Fahrzeuginnere verlegen müssen. Wenn das kein...
von Marschall
Di Jun 28, 2016 4:55 pm
Forum: Tuning
Thema: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast
Antworten: 56
Zugriffe: 25241

Re: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast

Moin, Sorry habs vergessen, also es handelt sich um einen Ford Pinto 2.0 EFI mit Cossiinerreien (Verdichtung 7,5/1) größeren Ventielen und DB Saugernockenwelle, Drehzahlerfassung über VR an Kurbelwelle, Eigenbausaugrohr mit einer Drosselklappe und 4in1 Stossaufladungskrümmer der Lader ist ein Burstf...
von Marschall
Di Jun 14, 2016 7:52 pm
Forum: Tuning
Thema: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast
Antworten: 56
Zugriffe: 25241

Re: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast

Moin, ich habe die Drosselklappe mehrmals neu klibriert da ich soetwas auch vermutet habe, leider vergebens. Auch mit nicht angeklemmter DK habe ich diesen Fehler. Ich habe heute ALLE möglichen Einstellungen auf den maximal möglichen Drehzahlwert gestellt....... leider ohne Erfolg. Da mit dem Stim a...
von Marschall
Do Jun 09, 2016 12:46 pm
Forum: Tuning
Thema: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast
Antworten: 56
Zugriffe: 25241

Re: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast

Ich habe euch hier nocheinmal den Log hochgeladen...

danke im Voraus
von Marschall
Mi Jun 08, 2016 9:53 pm
Forum: Tuning
Thema: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast
Antworten: 56
Zugriffe: 25241

Re: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast

Die Drehzahlerfassung erfolgt über VR Sensor von RENAULT MEGANE SCENIC 98-99 über eine 36-1 Zahnscheibe.
von Marschall
Mi Jun 08, 2016 3:37 pm
Forum: Tuning
Thema: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast
Antworten: 56
Zugriffe: 25241

Re: Rupfer/Schlag/Einbruch bei Volllast

Hallo zusammen, Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner MS 1 und werde einfach nicht schlauer. Der Boostconroller sowie Revs sind bei mir deaktiviert. Dennoch lässt sich mein motor nicht über 5500 U/min drehen. Im Log sieht man das Map und TPS abrupt bei der genannten Drehzahl einbrechen. Über eur...
von Marschall
Sa Mai 10, 2014 10:20 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4
Antworten: 7
Zugriffe: 6700

Re: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4

Moin Leute, also danke erstmal für den Link, nachdem mit nun bei dem abstimmen meines Motors so ca. 100 km fahrt auch das zweite Steckmodul abgeraucht ist habe ich den kram rausgeworfen und mit dem Thema Kdfi abgeschlossen, zurzeit fahre ich mit meinem Dicktator LMM V1 allerdings hat das seinen Eins...
von Marschall
Do Apr 10, 2014 11:05 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4
Antworten: 7
Zugriffe: 6700

Re: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4

Hey ja genau an der stelle, ist das ein zufall oder haben wir einen gleichen fehler gamacht?
Naja mein Motor blubbert nun mittlerweile halbwegs gut vor sich hin.
von Marschall
Mo Mär 24, 2014 11:44 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4
Antworten: 7
Zugriffe: 6700

Re: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4

Moinmoin,
also ich hab jetzt ein neues Modul auf die K-Data draufgepackt und der Kram funzt nun, ein Glück ich dachte schön ich bin zu ungeschickt :lol:
von Marschall
So Mär 16, 2014 12:07 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4
Antworten: 7
Zugriffe: 6700

Re: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4

Moin, ja selbstverständlich, ich habe diesen Screenshot nur als Beispiel ohne angeschlossenes Gerät gemacht. bei anderen versuchen war es immer die selbe meldung auch bei der manuellen auswahl, nur halt dan mit Com-Port 1. kann es evtl. an einer fehlerhaften Masseverbindung liegen (USB o.ä.), einen ...
von Marschall
So Mär 16, 2014 2:22 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Verbindungsprobleme Kdfi 1.4
Antworten: 7
Zugriffe: 6700

Verbindungsprobleme Kdfi 1.4

Hallo Leute ich habe das Problem das ich bei meiner Kdfi keine neue Firmware aufspielen kann, ich habe bereits alles versucht nun bin ich mit meinem Wissen am Ende und warte auf den richtigen Gedankenanstoß. Hier ein paar Eckdaten: Kdfi bekommt genügend Strom und Spannung (12.7V) die Kontroll-LED le...
von Marschall
Mo Feb 24, 2014 12:03 am
Forum: Biete
Thema: Kleine Drehmaschine mit untertisch und fräsfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 2593

Re: Kleine Drehmaschine mit untertisch und fräsfunktion

Moin,
entschuldigt die verspätete Antwort, ich habe momentan viel un die Ohren und die Maschine ist schon weg sorry.
von Marschall
Di Feb 11, 2014 5:00 pm
Forum: Biete
Thema: Kleine Drehmaschine mit untertisch und fräsfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 2593

Kleine Drehmaschine mit untertisch und fräsfunktion

Moin leute,

ich möchte hier meine kleine dreh und fräsmaschine der marke efco anbieten bei interesse bitte per pn.
von Marschall
Sa Feb 01, 2014 9:12 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Norden
Antworten: 136
Zugriffe: 63216

Re: Treffen im Norden

Moin,

auch ich hätte interesse vorrausgesetzt eine meiner karren läuft bis dahin.