www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 286 Treffer

von M2Tim
So Apr 25, 2021 10:33 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Erste Runden mal gefahren und läuft auch soweit gut. Habe aber immernoch viel zu hohe Ansauglufttemperaturen. Öle und Wasser sind aber erstmal super. Vermute das liegt noch daran, dass das WLLK System noch nicht 100% entlüftet ist. Da muss ich wohl nochmal beikommen ... Jetzt war ich auf der BAB imm...
von M2Tim
Sa Apr 17, 2021 8:45 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Ach ich kann auch Kritik gut vertragen und das MS-Forum ist bekannt dafür, dass es meist konstruktive Kritik gibt. Ich würde mittlerweile auch viele Sachen an der Ansaugbrücke anders machen. Die Form an sich ist OK, da es kompakter kaum geht aber ich würde die Laminovas (wenn ich die nochmal nehmen ...
von M2Tim
Sa Apr 17, 2021 12:15 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Haha ja. Step by Step wird daraus irgendwann ein fahrbares Auto. :roll: Um auch die Gewinde in der Ansaugbrücke als Luftleck auszuschließen klebe ich jetzt Stehbolzen rein. https://abload.de/img/img_20210417_114015kdka2.jpg Da ich die Teile eh nochmal abhatte, kann ich auch endlich die Entlüftung zu...
von M2Tim
Fr Apr 16, 2021 3:35 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Ist ja nicht so, dass ich nicht wie wild an der Kister gearbeitet habe, damit er wieder läuft ... Übern Winter ist hier nochmal sau viel passiert. Die KW-Lager haben natürlich auch gelitten aber die KW sah bis dahin noch gut aus. Allerdings war das Axiallager komischerweise im Eimer und an der Stell...
von M2Tim
Mi Jan 13, 2021 1:27 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

So, weiter gehts. Never give up. :D Nein das war nicht die erste Fahrt. Ich hatte schon ungefähr 1000km runter. ABER es war die erste Fahrt mit Ölkühler. Also konnte man den Fehler auch schon etwas eingrenzen. Schon beim Abnehmen vom Ventildeckel wurde klar, dass der Rauch von Auslasswelle und deren...
von M2Tim
Di Dez 15, 2020 5:52 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

So heute noch "schnell" vor dem Lockdown das Auto fertig gemacht um ihn von der Halle nach Hause zu überführen. Die letzten 1,5 Wochen noch gut rumgerammelt an der Karre damit ich's zum Laufen bekomme. Habe sogar noch einen Schlauch von Lukas verbaut ... :lol: https://abload.de/img/img_202...
von M2Tim
Do Dez 10, 2020 7:13 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Gut danke. Dass man nicht an die minimale Pumpendrehzahl kommt bzw. man die per PWM nicht so weit runterregeln kann wusste ich nicht. Hab mich damit nicht so sehr beschäftigt. In der Anleitung der tinyCWA wird für die CWA200/400 eine Mindestdrehzahl von 18U/min bzw. 0,5l/min (CWA200) Der Controller ...
von M2Tim
Mi Dez 09, 2020 2:50 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Ahhjoooo, dass die Caterham Fahrer da Bauchschmerzen bekommen ist mir klar. :lol: Ich arbeite normal gern mit 1mm Blech und Kante so ab bzw. verschweiße so, dass ich schöne haltbare und feste Profile bekomme. Der Halter für die kleine CWA100 ist ja massiver geworden als Getriebehalter oder z.B. die ...
von M2Tim
Di Dez 08, 2020 6:48 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Das sind ja Schellen für diese flexiblen Spiralschläuche wie man für Kühlung von Bremsen, Bauteilen im Motorraum usw. nimmt. Ich hab heute noch schnell nen Halter für die WaPu gebaut, damit sitzt die jetzt an ner guten Position im Motorraum mit kurzen Schläuchen die aber genug Spiel zur Motorbewegun...
von M2Tim
Mi Dez 02, 2020 3:17 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 66
Zugriffe: 32555

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Ach auf Bild 1 sieht's doch Top aus. Kürzer geht ja kaum. Hatte ich glaube ne falsche Vorstellung ...

Wie sind deine Erfahrungen mit diesen flexiblen Schläuchen als Ansaugschlauch vom Luftfilter?
von M2Tim
Mi Dez 02, 2020 3:06 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Audi/Valeo E-Turbo
Antworten: 17
Zugriffe: 3403

Re: Audi/Valeo E-Turbo

Das Thema Fahrspaß usw. steht auf nem anderen Blatt. Denn wenn es nur darum geht würde den Meisten hier vmtl. eine UMC1 reichen. :lol: Mit nem Umbau auf DSG wäre ich sicher auch schneller aber wie hier schon geschrieben ist das manuelle durchreißen der Gänge einfach zu geil, als dass ich das missen ...
von M2Tim
Mo Nov 30, 2020 1:16 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 66
Zugriffe: 32555

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Krasser Umbau und super dezenter Wagen. Ich liebe solche Sleeper. Wärst du nicht aber besser gekommen wenn du die Ansaugbrücke andersrum gebaut hättest? Also vom Turbo auf der Fahrerseite in den LLK und beifahrerseitig direkt in die Ansaugbrücke (Drosselklappe über der LiMa)? Und warum der sehr viel...
von M2Tim
Mo Nov 30, 2020 12:00 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Audi/Valeo E-Turbo
Antworten: 17
Zugriffe: 3403

Re: Audi/Valeo E-Turbo

Sind glaube ich schon 2 Leute hier bekannt die den Umbau gemacht haben. Der Anjo (Audi A3?) hat da ne wirklich gute/saubere Umsetzung. Steuerung und Li-Akku dann in der Reserveradmulde im Kofferraum. Gesamtsystem sehr sehr leicht (glaube um die 20kg waren erwähnt). Ist definitiv beeindruckend wie di...
von M2Tim
Fr Nov 27, 2020 10:15 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Jaja, habs ja verstanden. :lol: Werde heute mal schauen ob und wie ich die Rohre verschweiße und eine geeignete Stelle am Block für eine Abstützung finde. Für die ersten Tests ob alles dicht ist, bleibt es aber so. Das macht die Montage der ASB sehr viel einfacher. Mit dem A/R und Rohrdurchmessern m...
von M2Tim
Mi Nov 25, 2020 10:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 363
Zugriffe: 129076

Re: Mazda Miata Turbo

Na hier ist ja was los. Also, danke für die Kritik. Vieles berechtigt und nutze ich sicher um selber über das Projekt zu diskutieren. Fakt 1 ist auf jeden Fall, dass ich das so in dem Umfang auch nie wieder auf einmal machen würde. Es sind zu viele experimentelle Sachen mit drin. Von Ölanschlüssen f...

Zur erweiterten Suche