www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 46 Treffer

von Jensemann Racing
Di Sep 24, 2019 1:55 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler
Antworten: 12
Zugriffe: 4785

Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Moin,
Gabs da jetzt eine Lösung zu dem Problem? Ich hab ein ähnliches Problem mit einem 2-poligen leerlaufregler. Er brummt die ganze Zeit und beim testmode ist er bei 85% komplett zu und bei 100% komplett offen, muss das so?
Grüße

Edit: hat sich erledigt, Suchfunktion hat die Diode bestätigt!
von Jensemann Racing
Di Sep 24, 2019 1:44 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

Hehe Danke, macht aber viele Windgeräusche
von Jensemann Racing
Di Sep 24, 2019 10:21 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

Moin Leute, Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber da ich nach bisschen spielen und testen mehrfach (unteranderem) wegen falschen Einstellungen meinen Motor kaputt gemacht habe, war ich bisschen frustriert über die megasquirt und hab mich dann laaangsam in alles rein gelesen so das der Käf...
von Jensemann Racing
Mi Nov 30, 2016 9:05 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

Oh richtig, lade ich hoch sobald ich am richtigen Laptop bin
von Jensemann Racing
Mi Nov 30, 2016 7:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

Sehr cool, Danke für die Hilfe! Da hätte ich echt ein Denkfehler! Ist jetzt deutlich besser nur wenn man Gas gibt, dreht er kurz 400-500rpm höher, dann macht er ne Pause und macht dann weiter, das bekomme ich auch nicht weg, woran könnte das liegen?
Beste Grüße
von Jensemann Racing
Mi Nov 30, 2016 1:29 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

Moin, Mein 2,1l Turbo läuft inzwischen, auch mit der staged Injektion, alles tuti! Nur hab ich Probleme mit der beschleunigungsanreicherung, wenn ich mit Gefühl durch trete, ist alles gut, aber ein gasstoss und der Motor ist aus :-( Ich hab die ae nur mit Tps ohne map eingestellt, komme mit dem Grap...
von Jensemann Racing
Sa Mai 21, 2016 9:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Staged injektion mit MS2x?
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Staged injektion mit MS2x?

ja perfekt, herzlichen dank!! :)
dann werd ich mal meine msq-settings soweit einstellen und vllt nächstes wochenende mal testen ob der motor schon was sagen will!
ich halt euch auf dem laufenden

edit: Sag ich dem Tunerstudio dann das ich 4 einspritzdüsen habe oder 8?
von Jensemann Racing
Sa Mai 21, 2016 12:12 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Staged injektion mit MS2x?
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Staged injektion mit MS2x?

MS2extra, ist doch die Kdfi V1.4?

Ja genau, 1-4-3-2

wenn du mir sagen kannst wo ich das nachlesen kann, würd ich das auch machen ;)
aber gut dann werd ich den cam-sensor lassen, sieht auch besser im motorraum aus :D

semiseq bedeutet das sie 1 u 3 und 2 u 4 zusammen einspritzt?
von Jensemann Racing
Fr Mai 20, 2016 10:45 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Vorstellung

Hey, ich wollt mich dann auch mal vorstellen, ich bin Jens, 29 aus Hannover, arbeite derzeit in Berlin und bin großer freund der Luftgekühlten Autos. Ich habe mehrere luftis aber für euch wäre wohl nur mein käfer interessant, KDFI v1.4, nis vor kurzem 1,2l Hubraum mit 96PS, jetzt 2.1l Turbo mit GT28...
von Jensemann Racing
Fr Mai 20, 2016 10:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Staged injektion mit MS2x?
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Staged injektion mit MS2x?

Moin jungs, da mein erster Motor mit der MS bzw KDfI v1.4 läuft, will ich jetzt weiter gehen und mein eigentlichen Motor anfeuern. Der Motor ist ein 4-Zyl-Turbo mit 8 Einspritzdüsen, jeweils eine Düse vor und eine nach der Drosselklappe. Mit der funktion der Staged Injektion hab ich mich schon reich...
von Jensemann Racing
Fr Apr 22, 2016 10:37 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

achso, also nichts schlimmes? 8)
dann werd ich morgen mal weiter spielen und hoffentlich die tage mal ein anständiges video euch presentieren :)
von Jensemann Racing
Fr Apr 22, 2016 8:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

Hallöchen, ich bin mit dem käfer inzwischen etwa 100km mit der MSI gefahren und hab ein wenig abgestimmt. er läuft so schon ganz gut, aber im oberen bereich wird er zu fett und ich müsste ihn weiter runter drehen, aber dann werden die veränderten zahlen ROT. Was bedeutet das wenn die Zahlen ROT oder...
von Jensemann Racing
Mi Mär 30, 2016 7:04 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

gute idee, das werd ich mir morgen mal anschauen ;)
von Jensemann Racing
Di Mär 29, 2016 9:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

hey jungs, während die kdfi ja ausser gefecht war, hab ich zu der zeit einen kabelbaum für meine MS1 v2.2 gestrickt, ein verteiler in den motor eingesetzt und damit gespielt. nach kurzer zeit lief das ding damit sogar. jetzt will ich erstmal damit die abstimmung vor nehmen um mich in die VE-Table ei...
von Jensemann Racing
Do Mär 10, 2016 9:06 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 17319

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

Ich hab von ts die version 2.6.14
Achso ok dann hätte es wohl geklappt ☺️
Ich probier jetzt erstmal meine Fehler zu finden!

Zur erweiterten Suche