Die Suche ergab 66 Treffer

von hinichen
Do Mai 20, 2021 6:40 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: BMW M20B25 Zündspule wird heiß
Antworten: 0
Zugriffe: 1827

BMW M20B25 Zündspule wird heiß

Hallo Leute, eine Frage zum Thema Zündspule (ohne Megasquirt)! Bei meinem BMW E30, 325i mit Motronic 1.3 wird die Zündspule bei Zündung "an" nach ein paar Minuten kochend heiß. Sämtliche Verbindungen wurden überprüft, Fahrzeug war mal auf Autogas umgebaut, das ganze Gaszeug wurde rückgebau...
von hinichen
Do Mär 15, 2018 6:52 pm
Forum: Biete
Thema: VW, VR6 Motor, 2,8l
Antworten: 0
Zugriffe: 5915

VW, VR6 Motor, 2,8l

Hi, zu verkaufe ist ein VW VR6 Motor, AAA, also mit 2,8l Hubraum. Zustand und Laufleistung unbekannt, deshalb Verkauf als Defekt!
VHB 220Euro. Abzuholen in Nürnberg oder Wahlweise in Ostthüringen. Grüße
von hinichen
Mi Mär 14, 2018 8:11 am
Forum: Biete
Thema: Mitschraubgelegenheit in Nürnberg
Antworten: 0
Zugriffe: 5111

Mitschraubgelegenheit in Nürnberg

Hallo Leute,
wir, 4 Schrauberkumpels, haben noch einen Platz in unserer großen Schrauberbude in Nürnberg frei. Bei Interesse einfach per PN melden.

Grüße
von hinichen
So Feb 11, 2018 6:52 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Frage zu Ventilöffnungszeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3563

Re: Frage zu Ventilöffnungszeiten

Da sind Tassenstößel verbaut, nix mit Hydros. Ventilspiel wird mittels unterschiedlich dicken Tassenstößeln eingestellt. Ich hab jetzt auf die 3mm eingestellt, ohne Vorspannung.
von hinichen
Mo Jan 22, 2018 3:06 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 489
Zugriffe: 206752

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hi, der VTG Lader vom Boxter S hat VTG und WasteGate, da wäre das mit der Ansteuerung Interessant.
Mein Kollege fährt so eine Karre, ich hab mich schon für den Motor angemeldet wenn er mal im graben landet.

grüße
von hinichen
Mo Jan 15, 2018 9:22 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Frage zu Ventilöffnungszeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3563

Frage zu Ventilöffnungszeiten

Hallo, im BMW K1 Werkstatt Handbuch sind die Ventilöffnungszeiten mit z.B. "Einlass schließt 26° nach UT bei 5/100 Vorspannung und 3mm Hub".
Was ist mit 5/100 Vorspannung gemeint?
Danke!
Grüße
von hinichen
Mo Mär 27, 2017 10:46 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 261
Zugriffe: 125885

Re: Caterham R400 Superlight going UMC1

schick, bekommt man das mit der waagenbalkenbremse eingetragen?

grüße
von hinichen
Fr Jun 17, 2016 2:39 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 489
Zugriffe: 206752

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

das mit den Porsche ATL wäre auch mein Vorschlag, nur wie steuert man die Variablen Schaufeln an? ist der mit e-Steller?

grüße
von hinichen
Mo Jun 13, 2016 1:18 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abmagern: Werte Ansauglufttemperaturgeber (VR6)
Antworten: 43
Zugriffe: 20166

Re: Abmagern: Werte Ansauglufttemperaturgeber (VR6)

Moin, ich nutze auch einen BMW Ansauglufttemperatursensor (BMW K1100), mit folgender Kennlinie:
BMW Ansauglufttemp.jpg
BMW Ansauglufttemp.jpg (67.94 KiB) 7382 mal betrachtet
von hinichen
Sa Mai 28, 2016 5:21 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung GT69
Antworten: 9
Zugriffe: 5142

Re: Vorstellung GT69

Moin, willkommen, setzt mal fotos ein, klingt interessant.

grüße
von hinichen
Fr Mai 27, 2016 4:04 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahlmesser an UMC1
Antworten: 30
Zugriffe: 19668

Re: Drehzahlmesser an UMC1

So schaut die Drehzahlmesserplatine vom K1200 <drehzhalmesser aus (Hallgebersignal)
Kann man die irgendwie nehmen?
von hinichen
Fr Mai 27, 2016 3:47 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahlmesser an UMC1
Antworten: 30
Zugriffe: 19668

Re: Drehzahlmesser an UMC1

also, hab mal den pin 2 vom SAK und den EIngang vom Drehzahlmesser der K75 überbrückt --> Drehzahlmesse rläßt sich zu keiner Zuckung überreden, mist.

grüße
von hinichen
Do Mai 26, 2016 8:27 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahlmesser an UMC1
Antworten: 30
Zugriffe: 19668

Re: Drehzahlmesser an UMC1

moin, die platine vom original BMW K75 Drehzahlmesser sieht so aus:



Der nimmt das Signal von der Zündspule! Links oben siht man die eingänge, 12V, Masse und Signal. mitte unten ist dann der Abgang zum eigentlichen drehwerk.
von hinichen
Do Mai 19, 2016 5:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln
Antworten: 20
Zugriffe: 13301

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

oh,das ist ein bissl fett, ich bräuchte 28mm.
von hinichen
Mi Mai 18, 2016 7:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln
Antworten: 20
Zugriffe: 13301

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Hi,das klingt alles nicht schlecht mit der Pumpe, könnte ich für mein nächstes projekt auch gebrauchen. Kann mir bitte jemand die durchmesser der wasseranschlüsse mitteilen.

Danke!

Grüße