www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 24 Treffer

von Bmwe30fan
Sa Okt 12, 2019 12:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio ladedruck einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Re: Tunerstudio ladedruck einstellung

Wie kann ich den das regelventil ansteuern?
von Bmwe30fan
Fr Okt 11, 2019 8:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio ladedruck einstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Tunerstudio ladedruck einstellung

Hallo, bin gerade dabei beim Kumpel sein 1,8t Umbau mit ner Kdfi 1.4 abzustimmen. Ladedruck ist derzeit bei 1,5 bar was aber etwas zu viel ist. Nun ist die Frage wie ich den im tunerstudio runterregeln kann. Mit Serien stg waren es 0,7 die drehe und wir wollten erstmal auf1,2 gehen. Davor hatte ich ...
von Bmwe30fan
Do Mai 07, 2015 10:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Drosselklappenpotie einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: Drosselklappenpotie einstellung

Also stell ich die Tage ambestenmal nen log rein.
von Bmwe30fan
Do Mai 07, 2015 9:51 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Drosselklappenpotie einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: Drosselklappenpotie einstellung

Jap, fahr alpa/n. Was genau müsste ich denn an der beschleunigungsanreicherung noch ändern? Im Leerlauf beim Gasgeben ist ja alles super, nimmt das Gas brutal gut an.
von Bmwe30fan
Do Mai 07, 2015 9:00 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Drosselklappenpotie einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Drosselklappenpotie einstellung

Hallo, im Winter hatte ich meinen m50 auf einzeldrossel umgebaut. Das ganze läuft und fährt auch soweit. Nur hab ich da mal ne Frage an euch. Die Drosselklappen sind jetzt bestimmt 5-8 Prozent geöffnet damit ich nen Leerlauf zu Stande bekomme. Das habe ich bei mir am potie jetzt als null Wert kalibr...
von Bmwe30fan
Do Nov 06, 2014 7:30 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bmw m50 einzeldrossel
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Bmw m50 einzeldrossel

Schärfere nocken sind schon drinn. Erhoff mir dadurch einfach mehr Leistung im oberen drehzahlbereich. Leistungskurve fällt bei 5800U/min ab, der bekommt dann einfach zu wenig Luft. Alpha/n fahre ich ja schon mit der Steuerung. Also Bau ich den Sensor der ansauglufttemperatur einfach in die airbox, ...
von Bmwe30fan
Mi Nov 05, 2014 10:28 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bmw m50 einzeldrossel
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Bmw m50 einzeldrossel

Hallo, fahre ja jetzt schon knapp ein Jahr mit meinem m50 umgebaut auf 3,2 Liter mit ner kdfi v1.4 durch die Gegend. Da jetzt meine Saison rum ist kommt jetzt ne einzeldrosselklappenanlage drann. Nun meine Frage, wie verhält sich das mit den Sensoren, fahre ja auf Alpha/N. Zur Zeit ist in der origin...
von Bmwe30fan
Sa Aug 30, 2014 2:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einpritzzeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Einpritzzeiten

Hallo, fahre in meinem E30 nen m50b32 als Sauger. Das ganze läuft soweit ganz gut über ne kdfi 1.4. hab bei der heutigen fährt festgestellt das die pulsweite der einspritzdüsen ab 6000U/min bei 34ms liegt. Der Wert ist doch aber viel zu hoch, anzeige im tunerstudio geht ja nur bis 24ms. Ich denk mal...
von Bmwe30fan
Fr Mär 07, 2014 9:42 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 6821

Re: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio

Problem ist gelöst. Hab vorhin nach bisschen messen und überlegen ne Brücke von Landacontroller out zu oxy 1 gezogen. Siehe da schon läuft der Krempel.
von Bmwe30fan
Fr Mär 07, 2014 7:34 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 6821

Re: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio

Die selbe Frage stell ich mir auch gerade. Hab gerade noch mal bisschen gemessen, es kommt auf jedenfall nen Wert von 1,8V aus der Klemme lamdaout. Ich werd morgen einfach mal nen Draht auf oxy 1 oder oxy 2 ziehen. Mal kucken ob dann der lap Top mal was anzeigt.
von Bmwe30fan
Do Mär 06, 2014 11:22 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 6821

Re: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio

Was mir gerade noch einfällt, vieleicht hatt der interne Controller ja nen Treffer. Ist zwar neu, aber man weiß ja ni. Könnte man doch einfach testen indem man mal zB. 3volt auf den oxy Eingang gibt. Ist ja der Anschluss wenn ich nen externen Controller benutze. Somit müsste die Anzeige ja ausschlag...
von Bmwe30fan
Do Mär 06, 2014 6:47 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 6821

Re: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio

So, hab gerade noch mal die Verkabelung geprüft. Passt soweit. Landa habe ich mal rausgedreht. Wenn ich die Zündung anmache heizt sie auf jedenfall. Anzeige steht bei 10.10 an der umgebungsluft. Wenn ich mit dem Feuerzeuggas rangehen passiert nix.
von Bmwe30fan
Do Mär 06, 2014 5:57 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 6821

Re: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio

Original war ne Standard Landa drinn, die ist jetzt draußen und an der selben Stelle die lsu4.2 verbaut. Verkabelung prüf ich heute auch noch mal nach.
von Bmwe30fan
Do Mär 06, 2014 1:27 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 6821

Re: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio

Habe eigentlich gar keine werte, werde heute noch mal die Sonde ausbauen und an der umgebungsluft testen. Außerdem werde ich heute noch mal bei k-Data anrufen
von Bmwe30fan
Mi Mär 05, 2014 10:27 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 6821

bosch lsu4.2 keine werte bei tunerstudio

hallo, habe in meinem e30 mit m50b32 motor nen kdfi 1.4pnp stg drinn. daran ist jetzt ne bosch lsu4.2 angeschlossen. heute wollten wir den motor abstimmen, konnten es aber nicht machen da im tunerstudio keine werte von der breitbandlamda ankamen. die kontroll led im stg blinkt durchgehend grün. ich ...

Zur erweiterten Suche

cron