www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 3462 Treffer

von franksidebike
Di Okt 20, 2020 9:34 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 56
Zugriffe: 3385

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

http://www.megasquirt.de/msforum/download/file.php?mode=view&id=8339 Morgen Das sieht alles sehr hakelig aus, auch TPS usw.! Niederohmige Düsen machen häufig Probleme. Wenn ich das richtig verfolgt habe hast du niederohmige Düsen ohne Vorwiderstand. Du machst das über PWM Current Limiting? Mein...
von franksidebike
So Aug 30, 2020 10:09 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?
Antworten: 16
Zugriffe: 2133

Re: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?

Ram99 hat geschrieben: Blöd sind nur die kurzen Ruckler als würden einzelne Zylinder nicht zünden.


Morgen
Low-Z Düsen verursachen häufig Störrungen!
Hast du Lost Sync?
Gruß Frank
von franksidebike
Sa Jun 27, 2020 10:10 am
Forum: Tuning
Thema: CL Boost Control tut nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4068

Re: CL Boost Control tut nicht

@ frank: Wieso? Das tut beim OL super und macht genau was es soll. Ich habe vor vielen Jahren das mal versucht und es hat nicht funktioniert, da war irgend ein Fehler drin. Vielleicht haben die den ja behoben? Ich habe dann auf "Boost Table Switching" "Blend Curve (6)" gestellt....
von franksidebike
Fr Jun 26, 2020 9:38 am
Forum: Tuning
Thema: CL Boost Control tut nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4068

Re: CL Boost Control tut nicht

Morgen
schalte mal Boost vs Speed/Gear aus!
Frank
von franksidebike
Mi Feb 19, 2020 10:28 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 28845

Re: Frust mit der KDFI

Moin es gibt mal wieder was neues zu berichten, ich fühl mich ein bisschen wie ein "Alleinunterhalter", wär cool wenn ihr mir zum jetzigen Problem ein paar Tips geben könntet: Motor läuft im Stand, dreht bis ca 1800-2000 U/min und bricht dann mit der Drehzahl ein. Sync Lost ! Läuft aber im...
von franksidebike
So Feb 16, 2020 10:48 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welcher externer MAP-/Baro-Sensor 100kPa?
Antworten: 10
Zugriffe: 4563

Re: Welcher externer MAP-/Baro-Sensor 100kPa?

HRC hat geschrieben:Hallo Frank,
das mit dem 1-Zylider ist klar.
Meine Frage zielt auf die Mehrfachverwendung eines einzelnen Sensors ab.
Danke und Gruss

Ja, wenn nur ein Map Sensor angeschlossen ist dann so wie du 1.2.3. beschrieben hast!
Frank
von franksidebike
So Feb 16, 2020 10:58 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welcher externer MAP-/Baro-Sensor 100kPa?
Antworten: 10
Zugriffe: 4563

Re: Welcher externer MAP-/Baro-Sensor 100kPa?

Kann die ECU das Signal dieses einen Sensors mehrmals nutzen? z.B: 1.) als Ansaugimpuls (Sequenzerkennung wie Nockenwellensensor) 2.) barometrische Druckerkennung (bei Zündung an und Motor aus liefern viele Sensoren den barometrischen Standort quasi als Nebeneffekt) 3.) als herkömmlicher MAP-Sensor...
von franksidebike
Sa Dez 21, 2019 8:37 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ist das Thema Megasquirt tot?
Antworten: 21
Zugriffe: 8628

Re: Ist das Thema Megasquirt tot?

Mich störts extrem, dass die Firmware-Entwicklung der MS3 so gut wie eingeschlafen ist. Genug sinnvolle Feature-Requests gibts ja immer im MSextra Forum. Aber die werden seit Jahren quasi ignoriert. genau so sehe ich das auch, wenn die ms'ler so weiter machen wie in den letzten jahren interessiert ...
von franksidebike
Do Sep 19, 2019 9:48 am
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 52
Zugriffe: 13695

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

morgen PS. Wenn der Motor nicht läuft bleibt die Kommunikation ewig online. Wenn ich Cruise recht lange. Bin ich auf der Rennstrecke ist die Verbindung nahezu sofort weg. Hat das dann was mit den Settings zu tun, oder muss ich woanders suchen? schlechte kabelverbindung, masse? enstörte kerzen? schle...
von franksidebike
Mo Sep 16, 2019 12:21 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 5593

Re: suche geballte Fachkompetenz ;)

hallo dimi 2ms Dwell: Volle Leistung im Oberen Drehzahlbereich aber Aussetzer im Ort 3,5ms Dwell: keine Aussetzer im Ort, aber auch keine Leistung im oberen Drehzahlbereich (fühlt sich an wie eine Drehzahlbegrenzung) das ganze verhält sich linear zwischen den 2 Punkten.... sehr seltsames verhalten? ...
von franksidebike
So Aug 18, 2019 7:36 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS3V3.57 Spannungssprung
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: MS3V3.57 Spannungssprung

OK das mit der MS3 V3.57 habe ich übersehen.
Gut wäre wenn du wenn das Problem auftritt das Loggen würdest, vielleicht ist da was zu erkennen?
Ansonsten kannst du nur mal alle Stecker Kabelverbindungen Prüfen.
Steck doch mal einen Speicherkarte in die MS3 und las die immer mit Loggen!
Frank
von franksidebike
So Aug 18, 2019 9:54 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS3V3.57 Spannungssprung
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: MS3V3.57 Spannungssprung

Hallo Frank Ist es eine MS3pro die vor 15.05.2017 verkauft wurde? lese mal bitte im FB in der Megasquirt Gruppe https://www.facebook.com/groups/megasquirtOC/?ref=nf_target&fref=nf den Beitrag von Zakery Wilson. da gibt es wohl ein ähnliches Problem! Gruß Frank PS https://www.ampefi.com/wp-conten...
von franksidebike
Mo Apr 15, 2019 7:03 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 15687

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Den tpsDot Value hatte ich schon gefunden, kann ich hier mit einem Vorzeichen arbeiten? Oder gehe ich etwa falsch heran und sollte die Steuerung des Ventils umkehren? tpsDot sagt dir wie schnell sich die Position der Drosselklappe ändert, nicht in welcher Position sich die Drosselklappe befindet! i...
von franksidebike
Sa Jan 26, 2019 12:59 pm
Forum: Tuning
Thema: Programmable Output zeitbasierend möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Re: Programmable Output zeitbasierend möglich?

el-hardo hat geschrieben:Hast du auch ne berieselung gebaut?

ja, ich hatte mal damit meinen LLK berieselt, war aber enttäuschend.
Frank
von franksidebike
Sa Jan 26, 2019 9:51 am
Forum: Tuning
Thema: Programmable Output zeitbasierend möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Re: Programmable Output zeitbasierend möglich?

el-hardo hat geschrieben:…….. aber kann das die MS3 nicht irgendwie von Haus aus?

nein leider nicht.
ich habe mir damit geholfen https://www.ebay.de/itm/DC12V-20A-Timin ... SwCWRb~7Lm
Frank

Zur erweiterten Suche