Die Suche ergab 68 Treffer

von Steven
Di Sep 20, 2022 9:19 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht

Servus, heute habe ich folgendes gemacht: 1000uf 25V Kondensator zwischen 15 von der Zündspule und masse gelegt. Zündtreiber auf eigenen Kühlkörper gelegt Überspannungsschutz an die Batterie Das Ergebnis ist recht positiv, die UMC schmiert nicht mehr ab. Allerdings fällt mir im Lambda Signal so ein ...
von Steven
Di Sep 20, 2022 8:19 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht

Moin, aktueller stand Zündkerzen entstört (also Ngk R) Kabel unbekannt Verteilerkappe und läufer unbekannt Habe jetzt teile bestellt: Kabel geschirmt Läufer mit Widerstand 5kohm Verteilerkappe mit abschirmung In meinem ersten Projekt habe ich noch einen Kondensator an die Zündspule gemacht. Müsste n...
von Steven
Mo Sep 19, 2022 10:07 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht

Hallo liebe mitstreiter!! Das positive vorweg, das Auto läuft. Dank autotune war es auch innerhalb von wenigen kilometern fahrbar. Weit weg von einem Kennfeld. Aber es fährt. Jetzt zu den neuen Problemen: aus heiterem himmel geht das Auto aus, mal in stand, mal während der Fahrt. Alle „ausgeher“ hab...
von Steven
Fr Sep 16, 2022 2:37 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht

Moin, das ist der Typ inkl. Datenblätter. Nur leider weiß ich nicht wie ich es herauslese bzw. woran ich es erkenne. Andersherum gefragt, schadet es wenn er isoliert ist? https://www.reichelt.de/de/de/ldo-regler-fest-5-v-to-220-lm-2940-ct5-p39455.html?r=1 Gestern lief im übrigen das Auto das erste m...
von Steven
Mo Sep 12, 2022 6:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht

Hier nochmal als Foto, damit die nachwelt nicht die gleichen Fehler macht wie ich. .-) Die Roten Treiber müssen zum Kühlkörper Isoliert werden, dafür gibt es extra Glimmerscheiben und Isolierbuchsen. Soweit ich es verstanden habe muss dennoch auf gute Wärmeableitung geachtet werden. Für mich zum Ver...
von Steven
So Sep 11, 2022 9:50 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht

Hallo ihr beiden, danke für eure Beiträge. Ich bin dem Fehler zwischenzeitlich auf die schliche gekommen. Ich habe die UMC in ein eigenes Gehäuse gebaut und dabei nicht darauf geachtet das die Leistungstreiber isoliert auf dem Kühlkörper installiert sind. Ein erster versuch mit Treiber „in der luft ...
von Steven
Mi Sep 07, 2022 10:53 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

VW T2 mit UMC1 / Hilfe es funkt nicht

Hallo Gemeinde, ist zwar nicht mein erstes Projekt mit UMC1, aber ich komme mir vor wie ein Blutiger Anfänger. Nachdem ich jetzt stundenlang das Internet durchsucht habe, schreibe ich euch hier. Ich möchte gerne im T2 eine UMC verbauen, beziehungsweise bin ich schon dabei. Kabelbaum ist gebaut, Steu...
von Steven
Fr Jun 12, 2020 8:05 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 19028

Re: Analoges CLT Signal

Servus, also ich habe mich nochmal versucht mit der Thematik zu beschäftigen und bin dabei auf folgenden Plan gestoßen: adafruit_products_AD8495_Sch.png Für mich sieht es also so aus als ob ich den AD 8495 gegen den AD 8494 tauschen kann. Reichelt hat ihn zum Glück auch im Angebot https://www.reiche...
von Steven
Fr Jun 12, 2020 9:33 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 19028

Re: Analoges CLT Signal

Ich hatte nur in dem Bereich bis 250 Grad geschaut, das ist ja der Bereich aus dem ich erst rauskomme wenn sich mein Motor thermisch zurück in seinen Rohmaterial zustand verwandelt. Und dann habe ich gedacht, das ich das durch Tunerstudio anpassen kann, da ich ja sowieso meine Werte so hinbastel wie...
von Steven
Fr Jun 12, 2020 9:21 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 19028

Re: Analoges CLT Signal

Ja du hast recht, in dem Datenblatt ist es auf alle 4 Typen geschrieben und darin steht, das es für J und K geht. In der Tabelle steht natürlich dann aufgedröselt das es unterschiedliche Chips gibt. Die Bestellung bei Reichelt ist schon auf dem Weg zu mir (man sind die Schnell) - den chip könnte ich...
von Steven
Fr Jun 12, 2020 8:21 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 19028

Re: Analoges CLT Signal

Morgen, jetzt habe ich gestern noch die Info bekommen, dass es sich bei dem Thermoelement doch um ein Typ J handel (also kein Typ K wie von mir fälschlicherweise angedacht) Auf der Webseite des Herstellers des Messwandlers steht jetzt aber das es ausschließlich für Typ K ist. Wenn ich mir die kurven...
von Steven
Do Jun 11, 2020 11:15 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 19028

Re: Analoges CLT Signal

Danke für die vielen und detaillierten Erklärungen! Ich habe die Sachen jetzt bei Reichelt bestellt.

Melde mich sobald ich hier weitergekommen bin!

Grüße
von Steven
Do Jun 11, 2020 9:40 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 19028

Re: Analoges CLT Signal

Meine aktuelle idee ist eigentlich, dass ich den Typ K Sensor, gemeinsam mit einem PT100 oder irgendwas wo ich die Kennlinie von habe, in Alufolie wickel und gemeinsam in den offen haue. Dann mache ich einfach eine Referenzmessung und Passe die Werte im TS solange an bis es passt. Praktiker Ansatz a...
von Steven
Do Jun 11, 2020 7:43 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 19028

Re: Analoges CLT Signal

Oh man, ich brauch wohl nicht verbergen das ich von so Schaltungen wenig ahnung habe? ;-)

nächster Versuch meines professionalen Paintbildes...

[img]
image.jpg
(179.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
[/img]
von Steven
Do Jun 11, 2020 3:26 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 19028

Re: Analoges CLT Signal

Hallo Tom,

die bastel ich dann einfach in die CLT Leitung?
image.jpg
(172.52 KiB) Noch nie heruntergeladen
Diese?: https://www.reichelt.de/zenerdiode-5-1- ... w_wcB&&r=1