Die Suche ergab 44 Treffer

von mollama
Mo Jul 09, 2007 7:49 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: mein redesignte MS-1 Board!
Antworten: 81
Zugriffe: 43611

hier 2x
von mollama
Do Jan 25, 2007 2:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fährt jemand eine Megasquirt auf einem 1,8l 20VT?
Antworten: 10
Zugriffe: 5165

Schade. Was mich ebenfalls interessieren würde, wie schauts mit dem Zünden aus? Ich habe ja wie bereits erwähnt einen der ersten 1,8Ts, vom Steuergerät geht es zu einer Zündendstufe und von dort zu den Zündspulen. Behalte ich diese Zündendstufe (Auch Leistungsendstufe genannt) oder wird das ersetzt...
von mollama
Mi Mai 24, 2006 7:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Update zu B&G goes Germany / Megasquirt Vertrieb EU
Antworten: 6
Zugriffe: 4442

Hi,

gibts bei euch die vb921 auch?

gruss Thomas
von mollama
Sa Mai 13, 2006 10:41 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: VW 2l 2E aus MSnS umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 13953

kurzes Update: Kabelbaum apdapter Digifant(ohne MAP) <--> MS Pin configuration: MS GROUNDS (8,9,10,11) go to T68/1 MS SENSOR GROUND (19) goes to T68/33 MS MAT (20) goes to T68/36 MS CLT (21) goes to T68/14 MS TPS SIGNAL (22) goes to T68/40 MS O2 SENSOR SIGNAL (23) goes to T68/20 MS PIN 24 was fed a ...
von mollama
So Mär 05, 2006 10:29 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Zündsteuerrung über Verteiler mit Hallgeber möglich???
Antworten: 5
Zugriffe: 3513

hi,
ja du musst die Kennfelder slebst programieren, aber vielleicht gibt es auf http://www.msefi.com schon kennfelder für den Motor.

gruss Thomas
von mollama
Fr Jan 27, 2006 9:28 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MS bei Ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 3868

*g* genau der gedanke kam mir auch.
von mollama
Sa Dez 24, 2005 4:55 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

hallo zusammen,
auch von mir frohe und besinnliche Feiertage und einen gutern "Rutsch".

gruss molla
von mollama
Fr Dez 16, 2005 2:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Welche Anlage beim W8??
Antworten: 14
Zugriffe: 8203

hi,

für einen CHiptuner solte es eigentlich klein problem sein das kennfeld aus den chip auszulesen, was hat er wa für einen Motorsteuerung?

ich meine irgenwo was gelesen zu habe das jemand varible nocken mit der ms ansteuert (reiskocherfraktion, nicht böse gemeint ;-) ).

gruss molla
von mollama
Fr Dez 16, 2005 1:56 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 7092

hi, willkommen im forum, das nenn ich mal ein projekt. Respekt. des W8 ist doch noch kein fsi motor oder? denn dann wird es schwierig werden die MS anzupassen. weiter wir es schwierig die zündung anzupassen (8 COPS) notfals müsstest du event auf EDIS8 rückrüsten, oder 4x2 COPs mit Wasted Spark, solt...
von mollama
Mo Aug 22, 2005 6:45 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wer hat den meisten PLAN?
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

hi,

hast du mehr Infos zu den einzeldrosseln? Verkaufst du die, und hast du preise?
Wenn du irgenweleche genauen fragen zur ms hast nur raus damit.



gruss Molla
von mollama
Mo Aug 15, 2005 1:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 1.8T mit MegaSquirt
Antworten: 40
Zugriffe: 22232

hi, klopfsensor kannst du nicht verwenden da die ms diese klopfsensoren nicht unterstützt, aber sonst müsstest du eigentlich alle originalteile verwenden können, biss auf den LMM, der wird ja durch MAP/IAT Sensor ersetzt. Mit der Ladedruckregelung kenn ich mich auch net so aus, wie wird das angesteu...
von mollama
Sa Aug 13, 2005 1:45 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Sie ist da!
Antworten: 1
Zugriffe: 2248

hi,

wenn du die ms am strim hast musst du den orangen draht von x11 auf xg2 "umstöpseln".
Also XG1 und XG2 brücken (das ist noch etwas lötzin auf dem pin)

oder du jumperst pin 25 und 7 am stim, dann gehts auch, dann kannst die brücke fest einlöten.

gruss Thomas
von mollama
So Aug 07, 2005 6:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2
Antworten: 10
Zugriffe: 7178

ich binn auch sehr an der MS2 interessiert, wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei

gruss Thomas
von mollama
So Aug 07, 2005 6:55 pm
Forum: Smalltalk
Thema: MS in VW Polo mit KE Jetronic möglich???
Antworten: 18
Zugriffe: 11400

hi, du brauchst auf alle fälle elektische einspitzdüsen, nach meinem wissen hat die KE Jetronik ja da irgend etwas mechanisches. Und das brauchst du hald noch das entsprechende kraffstofsystem für die Düsen. Dann müstest du auch noch den drosselklappenschalter gegen einpoti tauchen, die temp sensore...
von mollama
Di Aug 02, 2005 8:58 pm
Forum: Smalltalk
Thema: VW 16V mit Megasquirt (Hochdrehzahlmotor)
Antworten: 38
Zugriffe: 30051

hi, Habe gerade deinen Thread gesehen, so wies aussieht keine fragen mehr offen? zu sammelbestellung: würde mitbestellen, wenn die MSII lieferbar ist. ich hätte noch ein komplette kit zuhause liegen, das ich dir geben könnte, wenn es eilt. Brauche es momentan nicht, würde dann hald bei der nächsten ...