Die Suche ergab 146 Treffer

von Monaco85
Di Okt 18, 2016 1:03 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Zwerg mit Turbo
Antworten: 38
Zugriffe: 25928

Re: Zwerg mit Turbo

Ja genau Wasser auf das Luft Verdichterrad. Ja das habe ich auch gelesen,, dass das Wasser das Verdichterrad zerstört über lange sicht. :-) Aber das wäre bei mir dann wohl in ferner Zukunft und ich bin immer offen für einen neuen Lader.
von Monaco85
Di Okt 18, 2016 10:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Zwerg mit Turbo
Antworten: 38
Zugriffe: 25928

Re: Zwerg mit Turbo

Ich habe gelesen, dass eine WAES vor dem Turbo diesen stärker macht. Daher meine Frage ob das schon jemand gemacht hat.
von Monaco85
Mo Okt 17, 2016 8:22 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Zwerg mit Turbo
Antworten: 38
Zugriffe: 25928

Re: Zwerg mit Turbo

Mein Elefantenrollschuh lebt auch noch. Ich habe in den letzten zwei Jahren lediglich eine Zylinderkopfdichtung zerstört Diese hat den Geist zwischen den Stegen 1 und 2 aufgegeben. Ich denke das lag an meinem zu großen Quetschspalt auf Grund der Verdichtungsreduzierungsplatte. Diese habe ich in dem ...
von Monaco85
Di Nov 10, 2015 10:38 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC Zusatztreiber will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3572

Re: UMC Zusatztreiber will nicht

So ein Mist, ich habe den Fehler gefunden (Eher durch zufall)

Prozessorpin PW2 und PW3 waren gebrückt....

Jetzt habe ich angst, dass etwas defekt ist....
von Monaco85
Di Nov 10, 2015 10:09 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC Zusatztreiber will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3572

UMC Zusatztreiber will nicht

Ich habe an meiner UMC1 zwei Zusatztransistoren für meine Vollsequenzielle Einspritzung aufgelötet. Leider will der Treiber an Q8 nicht. (Ich habe zum Glück eine Vergleichsumc hier.) Wenn ich JP2 mit Prozessorpin M verbinde sinkt der Widerstand von R40 von 100K auf 50K, das ist bei der anderen UMC n...
von Monaco85
Di Feb 17, 2015 3:11 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Nockenwellensensor trigger loggen
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Re: Nockenwellensensor trigger loggen

Ja Frank danke. Ich hatte doch was im Hinterkopf..


Vielen Dank
von Monaco85
Mo Feb 16, 2015 12:40 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Nockenwellensensor trigger loggen
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Nockenwellensensor trigger loggen

Ich habe gestern meine ms2 auf vollseq einspritzung umgebaut. Und nach anfaenglichen Problemen hat das ganze auch funktioniert. Meine Frage ist nur wo genau kann ich mir die triggersignale von kw und nw mitloggen. Ich will sicher gehen, dass mein trigger an der nw auch stimmt. Und der sollte ja ca. ...
von Monaco85
Do Feb 05, 2015 11:34 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Zusätzlichen Treiber an den Prozessorpin
Antworten: 4
Zugriffe: 4243

Re: Zusätzlichen Treiber an den Prozessorpin

Fertig. Bin mal gespannt ob das funktioniert :)
von Monaco85
Di Feb 03, 2015 12:38 pm
Forum: Biete
Thema: Asus eeepc 701
Antworten: 1
Zugriffe: 2442

Re: Asus eeepc 701

Hier noch ein paar Bilder. Die weißen Streifen sind polsterung. Ich habe noch einen On/off schalter rausgefuehrt, dass daa geraet auch in zugeklapptem Zustand bedient werden kann.
von Monaco85
Sa Jan 31, 2015 12:25 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Zusätzlichen Treiber an den Prozessorpin
Antworten: 4
Zugriffe: 4243

Zusätzlichen Treiber an den Prozessorpin

Ich habe meine MS2 mittlerweile aufgrund der vollseq Einspritzung voll belegt mit treibern. Jetzt möchte ich für meinen Boostcontrol noch einen zusätzlichen Mosfet an den Prozessorpin IAC1 hängen. Hat einer einen kurzen Schaltplan für mich wie ich das mit den Widerständen verhält. Wäre diese Beschal...
von Monaco85
Mo Jan 12, 2015 4:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 5430

Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede

Darf ich das Thema nochmal auffassen. Kann ich vollsquenziell nur anhand des KW Sensors fahren oder sollte ich dafuer einen NW sensor besitzen ?
von Monaco85
Fr Jan 09, 2015 9:58 am
Forum: Biete
Thema: Asus eeepc 701
Antworten: 1
Zugriffe: 2442

Asus eeepc 701

Verkaufe meinn kleines 7 Zoll Netbook mit Celeron 900 Mhz und 4 Gb Ssd.
Inkl. KFZ ladekabel

Optimal für den Einsatz von Tunerstudio. Durch die Breitr von 22 cm laesst es sich perfekt im Handschuhfach verstauen.

Ein Kfz ladekabel gibt es dazu.

50 Euro plus 5 Euro Versand.
von Monaco85
Mo Nov 24, 2014 12:18 pm
Forum: Biete
Thema: Knocktec....VERKAUFT!
Antworten: 9
Zugriffe: 5987

Re: Knocktec

Ja das Teil funzt mit umc und ms2. Was dir klooferkennung angeht. Ein normales Verbrennungsgeräusch ist zwischen 3 und 5 khz. klopfen isz je nach kolbendurchmesser ab 6 khz. und der bandpass in dem gerät filtert die normalverbrennungsgeraeusche aus. Soviel zum Klopferkennungsbasiswissen :) klopferke...
von Monaco85
Mo Nov 24, 2014 9:57 am
Forum: Biete
Thema: Knocktec....VERKAUFT!
Antworten: 9
Zugriffe: 5987

Re: Knocktec

Moin, ich habe so ein Teil am laufen.
es funktioniert sehr gut. Frequenzrn zwischen 6 und 8 khz werden als klopfen erkannt und dies.nimmt.doe zuendung zurueck


Mit dem Teil fährt es sich ein wenig entspannter.