www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 18 Treffer

von doki
Mo Nov 04, 2019 2:54 pm
Forum: Biete
Thema: Biete MS V2.2 , MS V3.0 mit 4bar Map-Sensor , Jim Stim
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Biete MS V2.2 , MS V3.0 mit 4bar Map-Sensor , Jim Stim

Biete MS V2.2 ohne Gehäuse , MS V3.0 mit 4 bar Map-Sensor (evtl. mit Mapping für 2,0 16V Turbo) , Jim STim Megasquirt Simulator V2 , Kabelbaum für MS V3.0 für Turbomotor mit 8 Einspritzdüsen
von doki
Fr Jun 29, 2012 6:58 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Suche Hilfe für Abstimmung 2,0 Turbo mit MS2
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Suche Hilfe für Abstimmung 2,0 Turbo mit MS2

Habe zwar zwei Klopfsensoren am Motor - sind aber nicht angeschlossen - werden wir wohl mit einem am Motor angeschraubten 4 Meter langen Flachstahl in den Kollegen reinhorchen müssen. Der Lausitzring ist hier 20km entfernt, wann bist du wieder da ?
von doki
Do Jun 28, 2012 6:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Suche Hilfe für Abstimmung 2,0 Turbo mit MS2
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Suche Hilfe für Abstimmung 2,0 Turbo mit MS2

Hallochen, habe hier einen VW 2,0 Turbo mit einer MS2, Motor läuft, jetzt geht es an die Feinabstimmung, ich bin leider arbeitsmäßig etwas stark eingespannt so das mir die Zeit fehlt mich dort richtig reinzuhängen. Gibt es vielleicht jemanden zwischen Berlin und Dresden der Zeit, Bock und reichlich ...
von doki
Mi Mai 02, 2012 2:46 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Habe den Fehler entdeckt, Spannung Starterbatterie zu gering, habe vorher mit Megatune gearbeitet - da hat in diesem Zusammenhang auch die Drehzahlanzeige verrückt gespielt, ist jetzt bei Tuerstudio nicht so - hat mich dann wohl etwas verwirrt. Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen habe...
von doki
Mi Mai 02, 2012 5:51 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

ach so, sorry, ne kdfi V1.3 natürlich
von doki
Di Mai 01, 2012 9:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

ms-board ? - so doll bin ich auch nicht vom Fach - ich verwende tuner studio (falls das gemeint ist)
von doki
Di Mai 01, 2012 6:22 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Hallochen, bin am verzweifeln, bekomme plötzlich nur noch jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls. Programmiert ist Wastet spark, 4-Zylinder 4-Takt Motor. MS 2 , Drehzahlsignal ist beim Starten sauber bei ca. 180 rpm ohne Unterbrechungen. Ist an beiden Zündausgängen das selbe Problem. Den Zeitpunkt ha...
von doki
So Jan 15, 2012 6:59 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Motor geht plötzlich aus, KdFI keine Funktion mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: Motor geht plötzlich aus, KdFI keine Funktion mehr

Bootloader aufspielen ? Da sich die KdFi ja nicht mehr einschaltet bekomme ich ja auch keine Kommunikation mehr zu meinem Rechner, das Teil liegt völlig tot im Auto, keine LED geht mehr - einfach als wenn sie kabellos auf dem Schreibtisch liegt....., ich suche mal nach "Bootloader" im Foru...
von doki
So Jan 15, 2012 6:29 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Motor geht plötzlich aus, KdFI keine Funktion mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: Motor geht plötzlich aus, KdFI keine Funktion mehr

12V kommen auf der Leiterplatte an, die Massen an ihren Anschlüssen auch. An der Testbuchse ist schon Ende - am Pin wo 12V anliegen müssten ist nichts messbar. Habe die KdFi jetzt 2 Stunden stromlos gehabt - keine Änderung.
von doki
So Jan 15, 2012 4:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Motor geht plötzlich aus, KdFI keine Funktion mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Motor geht plötzlich aus, KdFI keine Funktion mehr

Hallochen, bin gerade beim Abstimmen meines VW 2,0 16V Turbo. Motor lief so halbwegs als er plötzlich aus ging. die KdFI sagt keinen Mucks mehr. 12V und die Massen liegen alle an. An der Tesbuchse kommt kein 12V mehr an. Es ist optisch nichts zu erkennen, das evtl. ein Bauteil an elektrischer oder t...
von doki
So Dez 25, 2011 9:17 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Startversuche
Antworten: 18
Zugriffe: 3520

Re: Erste Startversuche

ich hatte das selbe Problem, Batterie war wohl etwas schwach, mit einem fetten Starthilfeakku hat es dann funktioniert.
MFG
von doki
So Dez 18, 2011 5:55 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: auf einem Ausgang kein Zündsignal
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: auf einem Ausgang kein Zündsignal

Finsterwalde
von doki
Sa Dez 17, 2011 2:09 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: auf einem Ausgang kein Zündsignal
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: auf einem Ausgang kein Zündsignal

Tja, das weiß der Geier...... Das lustige daran ist ja, das ich genau die msq. aufgespielt habe bei der am Donnerstag das Zündausgangssignal von A1 fehlte. Naja, gestern abend hat der Motor jedenfalls das erste mal gehustet, das ewige starten zum finden des Zündzeitpunktes mit der Stroboskoplampe ha...
von doki
Fr Dez 16, 2011 6:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: auf einem Ausgang kein Zündsignal
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: auf einem Ausgang kein Zündsignal

Hallo Richard004 und Turolf, hier ist ein Wunder geschehen........, habe die kdfi zum Fotos machen ausgebaut, dann wieder rein. Um die Infos für Richard004 zu prüfen eingeschalten - nichts ging mehr - alle Ausgangssignale weg, Drehzahlanzeige im Megatune auf Anschlag (ca 6900 U/min), pulse width 1 i...
von doki
Fr Dez 16, 2011 2:57 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: auf einem Ausgang kein Zündsignal
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: auf einem Ausgang kein Zündsignal

Hallochen, bin gerade vom "Rundfunkmechaniker" zurück, habe die Transistoren messen lassen, haben beide identische Werte. Jetzt bin ich wieder voller Hoffnung das ich hier doch nur irgendwo was falsch programmiert habe.....

Zur erweiterten Suche

cron