Die Suche ergab 135 Treffer

von ChrisV6
Do Apr 23, 2015 12:27 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Neuer Teilemarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 11796

Re: Neuer Teilemarkt

Hallo,

ist es möglich die Beiträge des Teilemarktes in den aktiven Themen anzuzeigen? Ich nutze fast ausschließlich diese Funktion, und dann geht mir das ein oder andere Teil durch die Lappen.

Gruß Christian
von ChrisV6
Di Apr 14, 2015 9:23 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Calibra 3LV6 MS2
Antworten: 47
Zugriffe: 28285

Re: Calibra 3LV6 MS2

Grade vornerum is die zündung sehr schwach. Der wird viel kraftvoller anfahren mit 5 grad mehr. was hast für ne verdichtung? Verdichtung ist etwa 8,7:1. Das werd ich mal die Tage probieren. Danke Was heisst bei dir wenn du vom gas gehst? 1. Du beschleunigst mit viel gas und lupfts dann das gas leic...
von ChrisV6
So Apr 12, 2015 7:21 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Antworten: 7
Zugriffe: 5601

Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps

Hi, das ist der Leerlaufregler, in vielen Opels verbaut: http://www.ebay.de/itm/LEERLAUFREGLER-OPEL-KADETT-E-2-0-2-0-GSI-OMEGA-A-B-2-0-3-0-SENATOR-B-3-0-/390921802505?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b04c15309 Fahre nun mit folgenden einstellungen: Valve Mode Normal (0%=Off) 124 Hz Starte bei 62...
von ChrisV6
Fr Apr 10, 2015 9:59 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps
Antworten: 7
Zugriffe: 5601

Re: Bosch 2-Wire Leerlaufventil Dutysteps

Sehr gut, da hab ich drauf gewartet :) Werde es gleich morgen probieren, da ich mit dem LLR noch auf Kriegsfuß stehe.

Warum passen die werte jetzt, und damals hatten wir nur einen verstellbereich von 2-3 ? Gruss Christian
von ChrisV6
Fr Apr 10, 2015 12:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Was sind das für Mods - MS1 v3
Antworten: 18
Zugriffe: 7755

Re: Was sind das für Mods - MS3

Ja wie Rache Klos schon schrieb ist nur ne ms1..was hast du dafür gelöhnt?
von ChrisV6
Di Apr 07, 2015 8:37 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Calibra 3LV6 MS2
Antworten: 47
Zugriffe: 28285

Re: Calibra 3LV6 MS2

Ohne quatsch, wenn man sich manche Motorschäden ansieht, die meisten gehen beim gas weg nehmen hops. Beim Kolben sieht man das an der Richtung des Risses (nach oben oder unten).
Also ist das normal mit dem Unterdruck?
von ChrisV6
Di Apr 07, 2015 4:47 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Calibra 3LV6 MS2
Antworten: 47
Zugriffe: 28285

Re: Calibra 3LV6 MS2

Habe im log geschaut, geht bis zu 12 kpa Runter! Was kann ich tun, hab angst um meine kolben :!:
von ChrisV6
Mo Apr 06, 2015 9:53 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Calibra 3LV6 MS2
Antworten: 47
Zugriffe: 28285

Re: Calibra 3LV6 MS2

@Christian: Bin noch nicht länger unter last gefahren, sehe nur im log das afr direkt hochgeht. Neue esv sind bestellt (usa). Fahre bisher super, ist ja mein alltagsauto. Hab da noch ne Frage: Sobald ich vom Gas gehe bremst der Motor extrem ab, als würde ich gegen ne Wand fahren.. Zündung geht an de...
von ChrisV6
Mo Apr 06, 2015 10:44 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Calibra 3LV6 MS2
Antworten: 47
Zugriffe: 28285

Re: Calibra 3LV6 MS2

Hi Jungs, bin gestern die erste Runde gedreht :mrgreen: Macht schon mega laune, mein erster turbo :lol: War aber nur ne kurze Fahrt, wollte schauen ob alles dicht ist usw. Erstmal bis 0,8 bar gegangen, habe noch zu kleine ESV drinnen und ne Duty cycle von bis zu 140%. Ist unter Last schon leicht mag...
von ChrisV6
Sa Apr 04, 2015 7:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC2 wasted spark Ford Zündspule
Antworten: 3
Zugriffe: 2661

Re: UMC2 wasted spark Ford Zündspule

Schlupski hat geschrieben: Kann es sein, das ich für die Ford Zündspulen IgnA und B mittels pullup hochziehen muss?

Falls die interne Treiber haben, ja.
von ChrisV6
Sa Mär 14, 2015 11:47 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Calibra 3LV6 MS2
Antworten: 47
Zugriffe: 28285

Re: Calibra 3LV6 MS2

Der ist 600x300 nur etwas verdeckt hinter dem "Stossstange" :D
von ChrisV6
Sa Mär 14, 2015 9:22 am
Forum: Biete
Thema: Bosch 630cc Einspritzventile
Antworten: 0
Zugriffe: 6276

Bosch 630cc Einspritzventile

Hallo verkaufe 4 oder 6 ESV von Bosch mit der Nummer 0280158298. Düsen haben ca. 600cc bei 3bar, sind 16 strahlig, und sprühen 2 kegelig, sowie mit leicht angestelltem Winkel (ideal für 4Ventiler Köpfe). Ich kann sie leider nicht nutzen da sie nur 48mm lang sind, habe sie nicht benutzt. Der Stecker ...
von ChrisV6
Fr Mär 13, 2015 11:14 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Calibra 3LV6 MS2
Antworten: 47
Zugriffe: 28285

Re: Calibra 3LV6 MS2

Hi Jungs, ich war über den Winter nicht ganz untätig und hab meinen Calibra V6 Sauger auf Turbo umgebaut. Es musste alles gemacht werden angefangen von LLK Halter bauen, Spritversorgung, Verdichtungsreduzierung mit selbst gemachten Platten,.. Krümmer habe ich mit Lader fertig gekauft, hat leider weg...
von ChrisV6
Mo Mär 02, 2015 1:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Probleme mit Borg Warner S300
Antworten: 10
Zugriffe: 5535

Re: Probleme mit Borg Warner S300

Hi, im Leerlauf schrottest du keinen Lader. Wenn da ein Tropfen Öl drinsteht, kann der stundenlang drehen, auch ohne Öldruck. Restriktor brauchst du eigentlich auch nicht. Die Kollegen sind bis 8 bar freigegeben. Das Spiel wird normal sein, wenn man das nicht gewohnt ist, kommt es einem sehr viel vor.
von ChrisV6
Di Feb 24, 2015 9:36 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Norden
Antworten: 136
Zugriffe: 62968

Re: Treffen im Norden

Hallo,

habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen..wo findet das treffen in etwa statt? im april wäre ich eventuell dabei..


gruss