www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 982 Treffer

von Dominik335i
Mo Okt 19, 2020 2:41 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 31
Zugriffe: 468

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

So wie Chapy geschrieben hat, kann man es natürlich ausschließen. Aber ganz unabhängig von deinem Phänomen: Ein Volllast-DC von 31% ist völlig Banane!!! Damit würde ich mir niemals die Mühe machen, auch nur eine einzige Minute in die Abstimmung zu stecken. Schau, dass du das Problem gelöst bekommst ...
von Dominik335i
Mo Okt 19, 2020 11:23 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 31
Zugriffe: 468

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Ich vermute, dass deine Einspritzventile schlichtweg zu groß sind. Die Pulsweiten sind in dem Bereich schon grenzwertig klein (1,8ms). Optimal ist das ganz sicher nicht. Kannst nicht doch irgendwie stinknormale Injektoren mit deeeeutlich kleinerem Durchmfluss (Duty Cycle bei Vollast ~75-80%) verbaue...
von Dominik335i
Fr Okt 02, 2020 10:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen

Ja, grundsätzlich hast du alpha/n und Gruppeneinspritzung eingestellt.

Aber so ist das Rätselraten. lade mal deine komplette MSQ hoch.
von Dominik335i
Do Okt 01, 2020 1:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen

Lies dich mal in die Manuals ein. Dort wird eigentlich alles super beschrieben: https://www.msextra.com/manuals/ms2manuals/manuals-for-megasquirt-2-3-3-x Fährst du das Auto auf der Straße? Falls ja, würde ich keinesfalls auf einen MAP verzichten! Du bist zu 90% im Niedriglastbereich unterwegs und de...
von Dominik335i
Do Okt 01, 2020 12:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen

Wie Suzuki schon schreibt: Du musst VERSTEHEN, was du da einstellst. Mit wildem Rumklicken wird es nichts. Entweder man bringt die Grundbereitschaft mit, sich mit der Materie zu befassen, oder vergibt es komplett an jemanden, der sich gut damit auskennt. Ein MAP-Sensor ist unabhängig davon auch an e...
von Dominik335i
Di Sep 29, 2020 1:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leistungsprüfstands Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Leistungsprüfstands Regelung

Wo wohnst du denn? Bietest du dann "Forums-Dyno-Days" an? :twisted: :wink:
von Dominik335i
Di Sep 22, 2020 9:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2x R6 = 2x MS3, oder so ähnlich...
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: 2x R6 = 2x MS3, oder so ähnlich...

Weshalb sollte man 12 Einspritztreiber vorsehen und dann kein vollsequentiell ermöglichen? :wink: Bei einem Alltagsmotor mit so geringer Literleistung wie ein serienmäßiger M70, würde ich sowieso Speed Density fahren. MAF macht die Sache eher unnötig kompliziert. Eigene Erfahrung :wink: Und vollsequ...
von Dominik335i
Mo Sep 21, 2020 1:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2x R6 = 2x MS3, oder so ähnlich...
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: 2x R6 = 2x MS3, oder so ähnlich...

Wenn die Maxxecu denn vollsequenziell einspritzen und zünden könnte... ich habe keine gefunden, die das kann.


https://www.maxxecu.com/ecu_compare

Die PRO?! Inkl. Lambda Controller, DBW, Bluetooth, EGT und weiß der Geier integriert.
von Dominik335i
Mo Sep 21, 2020 8:56 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2x R6 = 2x MS3, oder so ähnlich...
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: 2x R6 = 2x MS3, oder so ähnlich...

Wow, anspruchsvolles Vorhaben :shock: Aber ich kann mir nicht helfen, zwei Steuergeräte waren doch eine Notlösungs-Krücke in den 90ern. Warum man sich das heutzutage noch freiwillig antut, erschließt sich mir nicht ganz. Und warum möchtest du auf Biegen und Brechen eine Megasquirt einsetzen? Wäre ni...
von Dominik335i
Mo Aug 31, 2020 2:30 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 309
Zugriffe: 88041

Re: Mazda Miata Turbo

Also ich weiß nicht, schön ist was anderes :? Was spricht denn gegen die Plattenlösung?! Das kann man doch alles ratzfatz selbst bauen. Die Platte per Flex ausschneiden, Löcher bohren und die Verbindungskanäle auch entweder per Flex oder Dremel "fräsen". Bei einer 20mm Platte könnte man lo...
von Dominik335i
Fr Aug 28, 2020 10:35 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 309
Zugriffe: 88041

Re: Mazda Miata Turbo

Wenn man schmerzfrei ist, könnte man sowas sogar komplett als Flex-Lösung basteln :mrgreen: 15-20mm Aluplatte und ab dafür :twisted: Das wäre wohl meine Wahl...
von Dominik335i
Fr Aug 14, 2020 9:25 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Weiter Schritte nachdem der Leerlauf läuft mit MS2
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: Weiter Schritte nachdem der Leerlauf läuft mit MS2

Hallo, ich gehe bei einem neuen Motor immer so vor: - Zu Beginn alle Basiscs abarbeiten: o Alle Sensoren kalibrieren o Zündung zuerst bei Anlasserdrehzahl abblitzen und dann beim ersten Start feinjustieren o Voltage Correction - Dann alle „Theorie“ nach bestem Wissen einstellen: o Injektor Spannungs...
von Dominik335i
So Aug 02, 2020 8:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Re: Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings

Für Semisequentiell musst du auf 2 Squirts simultaneous stellen.

Verkabelung passt.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Di Jul 28, 2020 1:29 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Kdfi V1.4 BMW M42 Map gesucht und Frage zu Firmware Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Re: Kdfi V1.4 BMW M42 Map gesucht und Frage zu Firmware Update

Doch, doch, Firmware-Update war schon absolut richtig. Und normalerweise sollte danach auch alles weiterhin funktionieren. Kommt halt auch drauf an, von welcher Firmware du upgedatet hast. Wenn du z.B. von der "normalen" MS-Firmware auf msextra gehst, ist klar, dass nix mehr tut. Weil es d...
von Dominik335i
Di Jul 28, 2020 9:56 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Kdfi V1.4 BMW M42 Map gesucht und Frage zu Firmware Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Re: Kdfi V1.4 BMW M42 Map gesucht und Frage zu Firmware Update

Hallo Niko, hast du das Firmware Update über Tunerstudio gemacht? Dort wird eigentlich ein Backup bzw. eine Recovery Möglichkeit angeboten. Die MSQ solltest du außerdem in deinem Tunerstudio Projektordner der alten Firmware finden. Wenn du nie gespeichert hast, dann zumindest als "Current Tune&...

Zur erweiterten Suche