www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 970 Treffer

von Dominik335i
So Aug 02, 2020 8:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Fragen zur MS2 Engine and Sequential Settings

Für Semisequentiell musst du auf 2 Squirts simultaneous stellen.

Verkabelung passt.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Di Jul 28, 2020 1:29 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Kdfi V1.4 BMW M42 Map gesucht und Frage zu Firmware Update
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Kdfi V1.4 BMW M42 Map gesucht und Frage zu Firmware Update

Doch, doch, Firmware-Update war schon absolut richtig. Und normalerweise sollte danach auch alles weiterhin funktionieren. Kommt halt auch drauf an, von welcher Firmware du upgedatet hast. Wenn du z.B. von der "normalen" MS-Firmware auf msextra gehst, ist klar, dass nix mehr tut. Weil es d...
von Dominik335i
Di Jul 28, 2020 9:56 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Kdfi V1.4 BMW M42 Map gesucht und Frage zu Firmware Update
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Kdfi V1.4 BMW M42 Map gesucht und Frage zu Firmware Update

Hallo Niko, hast du das Firmware Update über Tunerstudio gemacht? Dort wird eigentlich ein Backup bzw. eine Recovery Möglichkeit angeboten. Die MSQ solltest du außerdem in deinem Tunerstudio Projektordner der alten Firmware finden. Wenn du nie gespeichert hast, dann zumindest als "Current Tune&...
von Dominik335i
Sa Jul 18, 2020 3:05 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: elektrische Ölpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1417

Re: elektrische Ölpumpe

Wie wäre es mit einem Accusump-System? Fährt ein Kumpel problemlos im Seven auf der Rennstrecke. Oder halt gleich - wie schon geschrieben - auf Trockensumpf umbauen...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Mi Jul 15, 2020 5:48 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: elektrische Ölpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1417

Re: elektrische Ölpumpe

Meine letzte Megasquirt ist während eines Überholvorgangs bei >8000/min ausgefallen. Das Gefühl, wenn der entgegenkommenden 40-Tonner immer größer wird, werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen... :? :shock: Fazit: Meine erste Wahl wäre, die mechanische Pumpe irgendwie versuchen zu ertüchtigen!
von Dominik335i
Mi Jul 15, 2020 4:44 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: elektrische Ölpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1417

Re: elektrische Ölpumpe

Ich würde mir das sehr gut überlegen. Elektrische Wasserpumpe ist eine Geschichte, da hast bei einem Ausfall paar Sekunden, um zu reagieren. Wenn aber mitten im Eifer des Gefechts die Ölpumpe ausfällt und du es nicht direkt merkst, haste den Salat. Wäre mir persönlich zu heikel, eine mechanisch ange...
von Dominik335i
Di Jul 07, 2020 8:37 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?

Würde eher auf was anderes tippen was nichts mit der Steuerung zu tun hat. Kann man den Abstand vom Sensor zum Rad noch verringern? Kommt genug Strom von der Batterie, bzw. mal mit ner Stromunterstützung gestartet? Neee, leider nicht. Der Sensor sitzt im Schwungrad, da kann man nichts ändern/einste...
von Dominik335i
Do Jul 02, 2020 2:18 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?

Hallo zusammen, ich frage für einen Kumpel, der Probleme mit seinen zwei Caterham hat. Beide haben Rover K Series Motoren und laufen auf EFIgnition. Drehzahlerfassung (nur semisequentiell) ist über den originalen Induktivsensor am Schwungrad (36-1-1-1-1 Rad --> Rover#2 Wheel Decoder). Das Kabel ist ...
von Dominik335i
Sa Jun 20, 2020 2:26 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 88
Zugriffe: 28724

Re: EFIgnition

Nur einmal ne kleine Anmerkung von mir. Habe bis jetzt 4 Stück davon verbaut und bin mega zufrieden. Alles funktioniert wie es soll. Wenn es mal niht so funktioniert wie es soll dann steht Jeroen einem mit Rat und Tat zur Seite. Von mir gibts an die Firma BS-Autotune 5 Sterne ***** in Sachen Preis ...
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 10:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

durmel hat geschrieben:Hi

Da kommt. Nur ein Masse Signal raus !
Ich habe da ein Sigalwandler gebastelt, mit einer Relaisspule.
Das funktioniert 1A


Wie sieht die Schaltung denn genau aus?
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 8:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

Hi. Sorry, ich hab mich vermutlich bisschen missverständlich ausgedrückt: Wir bauen von einer originalen MS1 V3.0 auf meine ehemalige SixFour von Christian um. Also da gibt's nichts zu löten. Morgen wird mein Kollege mal den Fidle Ausgang versuchen, aber ich vermute eher was Grundsätzliches. Sollte ...
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 7:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

Nachtrag: Bei der MS1 kann man eine LED an den DZM-Ausgang gegen Masse anschließen und sie blinkt bei drehendem Motor. Bei der MS2 tut sich da leider nix. Selbst wenn die MS1 z.B. Schaltung für die Verwendung eines Hochvolt-Drehzahlmessers integriert hätte (sieht man sowas auf dem Foto?), müsste man...
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 7:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 261
Zugriffe: 56200

Re: Caterham R400 Superlight

Sehr geil, gefällt mir. Du scheinst mit Kind mehr Freizeit zu haben als vorher. :lol: Wahrscheinlich hast du das Thema im IG Forum etwas mehr ausgerollt, aber da lese ich nicht mehr mit. Kaum zu glauben, dass die neue Konstruktion leichter ist als die Originale. Warum hast du Querlenker und Radträg...
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 8:58 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 261
Zugriffe: 56200

Re: Caterham R400 Superlight

Es wurde ja oft bemängelt, dass hier so wenig los ist und überhaupt kaum noch Umbaudokus gezeigt werden.
Daher mein diesjähriges Winterprojekt. Hat zwar nix mit Motoren oder Megasquirt zu tun, aber belebt trotzdem ;-)

https://youtu.be/f9IQV3iNGSE

Zur erweiterten Suche