www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 2287 Treffer

von Alfagta
Mo Sep 14, 2020 6:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lässt es sich abbilden?
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Lässt es sich abbilden?

Warum Stress? Die RX-Leitungen der beiden MS3 zusammenschalten, die TX-Leitung von der ersten MS3 nehmen. So werden die "Schreibvorgänge" an die beiden MS3 geleitet und für das Lesen/Monitoring ist dann die erste da. Ist doch kein Problem? Das Protokoll zur MS ist request/answear, also wi...
von Alfagta
Mo Sep 14, 2020 10:34 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lässt es sich abbilden?
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Lässt es sich abbilden?

Also wenn du auf Wasted Zündung bleibst. (Ändert nicht mehr viel ob Wasted oder voll seq Zündung) dann würde eine Ms3 pro reichen. Also ich würde schon eher dazu tendieren eine Ecu verwenden und nicht den Stress zu haben 2 Ecu's in 6 Zylinder Modus abzustimmen. Das musst du aber für dich selbst ents...
von Alfagta
Fr Sep 11, 2020 11:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lässt es sich abbilden?
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Lässt es sich abbilden?

Wieviel Zylinder hat das Teil?
Warum nicht nur eine MS3 und Drosselklappe dann auch über die eine MS3, gibt ja externe Controller für 2 DK.

Gruß
von Alfagta
So Jul 19, 2020 11:55 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tsi Einspritzdüsen ansteuern
Antworten: 17
Zugriffe: 1415

Re: Tsi Einspritzdüsen ansteuern

Diese Düsen werden in der Regel mit viel höherer Spannung betrieben.
Die MS kann das nicht ansteuern, ganz ehrlich ich würd mich umschauen welche Steuergeräte am Markt das können.


Gruß
von Alfagta
Fr Jun 19, 2020 3:50 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: TC4427 steuert 14c40l ,,kann das ??
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: TC4427 steuert 14c40l ,,kann das ??

Da fließt nicht zu viel Strom.
Schau mal im Datenblatt
von Alfagta
Do Jun 18, 2020 4:26 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: TC4427 steuert 14c40l ,,kann das ??
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: TC4427 steuert 14c40l ,,kann das ??

Hallo,
sofern du keinen logik level cop hast geht das.
von Alfagta
Mo Jun 15, 2020 11:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: DBW Drive By Wire MS3
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: DBW Drive By Wire MS3

hatte vermutet das es da schon jede Menge Angebote gibt. Aber nach kurzer Suche habe ich das dann auch geschnallt. Aber 400 Knaller sind es mir nicht wert. Da rüste ich wohl doch auf Seilzug um. :roll: Das erste was mir ins Auge gestochen war ist das E-Gasmodul von der EMU. Kostet ja nur 100 Schmuc...
von Alfagta
So Jun 14, 2020 3:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: DBW Drive By Wire MS3
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: DBW Drive By Wire MS3

Es gibt aktuell nur dieses DBWx2 Board am Markt.
Also da musst nicht lange suchen :D
von Alfagta
Fr Jun 12, 2020 8:49 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 3514

Re: Analoges CLT Signal

Den kannst du einfach tauschen das sollte passen.
von Alfagta
Fr Jun 12, 2020 7:06 pm
Forum: Biete
Thema: Pins für die kdFi 1.3/1.4 Stecker "Cinch"
Antworten: 3
Zugriffe: 2979

Re: Pins für die kdFi 1.3/1.4 Stecker "Cinch"

Wieviel brauchst du?
von Alfagta
Fr Jun 12, 2020 9:12 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 3514

Re: Analoges CLT Signal

Wo steht da das beide benutzt werden können.
Also ich sehe 4 Bauteilnummern für 2 verschiedene Elemente.
Die 94/96 95/97 unterscheiden sich nur in der Kaltstellen Kompensation.
Also besorg dir den 94er Chip.

Gruß
von Alfagta
Do Jun 11, 2020 2:57 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 3514

Re: Analoges CLT Signal

Wenn es ein Typ K ist, kannst das Signal ohne Verstärkung nicht direkt anklemmen,viel zu kleine Signaländerung über den Temp Bereich....

Also Verstärkung auf 0..5v erforderlich.
von Alfagta
Do Jun 11, 2020 1:38 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 3514

Re: Analoges CLT Signal

Weil du sagtest der gibt mV aus, ist das ein thermoelement?
von Alfagta
Do Jun 11, 2020 11:26 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 3514

Re: Analoges CLT Signal

Wenn er einen aktiven Sensor hat der ein 0..5V Signal liefert würde ich den Bias widerstand entfernen. Dann die 0..5V direkt an die MS anlegen und die Kurve so anpassen das es passt. TS berechnet ja anhand der 3 Widerstand/Temp paare eine Kurve anahnd der Steinhart Hart Gleichung, da musst entweder ...
von Alfagta
So Jun 07, 2020 11:55 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Analoges CLT Signal
Antworten: 32
Zugriffe: 3514

Re: Analoges CLT Signal

Hallo,

CLT ist bei der Megasquirt einem fixen Analog Eingang zugeordnet das kann man nicht umstellen.
Noch dazu wird über TS eine NTC Kurve kalibriert, also hier bringt dir ein lineares 0..5v signal nichts.

Da musst die Firmware anpassen oder einfacher lieber doch einen NTC Sensor verwenden.

Gruß

Zur erweiterten Suche