www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 10 Treffer

von peti
Mo Aug 06, 2012 8:46 am
Forum: Tuning
Thema: Tuner Studio lädt datei nicht hoch.
Antworten: 0
Zugriffe: 1593

Tuner Studio lädt datei nicht hoch.

Hallo, hatte mir vor Monaten mal in Tunerstudio eine Grunddatei mit grundeinstellungen, Kennfeldern etc. geschrieben und auch so abgesoeichert. Beim Neustart von Tunerstudio war sie auch gleich wieder geladen. Nach einigen Monaten.( Tunerstudio nicht benutzt in dieser Zeit ) und einem Update, musste...
von peti
So Jan 22, 2012 8:41 pm
Forum: MegaFAQ
Thema: Abkürzungen Übersetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 28573

Re: Abkürzungen Übersetzung

nicht schlecht !

Aber für mein kleines Hirn etwas zu tiefgründig !!!!! :roll:
Das damit die Regelung gemeint ist war mir klar, aber was stellt man wo ein wäre für mich sehr hilfreich !!!
mfg
von peti
Sa Jan 21, 2012 1:56 pm
Forum: MegaFAQ
Thema: Abkürzungen Übersetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 28573

Re: Abkürzungen Übersetzung

PID ??????????

zu finden in closed loop Lehrlaufregelung !!
von peti
Do Jan 05, 2012 9:40 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: digitaler Induktivgeber zur Drehzahlerfassung
Antworten: 10
Zugriffe: 4030

digitaler Induktivgeber zur Drehzahlerfassung

hallo, habe bei der Firma "flow-improver" einen digitalen Induktivgeber zur Drehzahlerfassung gefunden. Dieser soll die analogen in digitale Signale umwandeln und dadurch drehzahlunabhängiger genaue Signale senden. Außerdem kann der Abstand Sensor Triggerrad größer geählt werden. Was halte...
von peti
Di Dez 13, 2011 1:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Werte VE-Table
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Re: Werte VE-Table

Alles klar, danke !!!!

(das nicht schlafen können bezieht sich auf die vielen Fragen in meinem Kopf, die KDFI funktioniert bis jetzt tadellos, bin aber auch noch nicht ganz fertig)
von peti
Mo Dez 12, 2011 7:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Werte VE-Table
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Werte VE-Table

Hallo, habe in der Suche nichts gefunden und muss mal wieder die Profis um Rat bitten. 1. sind die Werte der VE-Tabelle Prozentangaben des Req-Fuel,( für mich am logischsten) oder steckt etwas anderes dahinter. 2. ich finde auch in megatune eine Autotunefunktion, die man ein und ausschalten kann. ( ...
von peti
Fr Aug 19, 2011 10:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lehrlaufregelung über Lehrlaufregelventil bei Alpha/N
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Re: Lehrlaufregelung über Lehrlaufregelventil bei Alpha/N

aha, die Lehrlaufregelung in Verbindung mit dem Regelventil wäre also i.d.F. nur für die Warmlaufphase relevant. Verstehe ich das richtig, das ich das Lehrlaufregelventil bei Alpha/N eigentlich auch weglassen könnte ? Bei Einzeldrosselanlagen kann ich ja mit sowas auch nicht arbeiten oder sehe ich d...
von peti
Fr Aug 19, 2011 7:50 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lehrlaufregelung über Lehrlaufregelventil bei Alpha/N
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Lehrlaufregelung über Lehrlaufregelventil bei Alpha/N

Hallo, Habe hier mal eine Frage bezüglich idle control Einstellungen. Das Lehrlaufregelventil gibt doch zusätzlich Luft in die Ansaugbrücke, umgeht dabei aber die Drosselklappe. Der Luftmassenmesser oder MAP erkennt eine Mehrmenge an Luft und somit wird mehr Kraftstoff eingespritzt. Daraus folgt, di...
von peti
Do Jul 21, 2011 8:57 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megatune auf 64 bit Rechner und Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Megatune auf 64 bit Rechner und Windows 7

Danke erstmal für die Infos !!!! Es müsste also funktionieren. Da ich mit Megatune schon eine ganze Weile rumspiele und langsam alles verstehe wollte ich auch dabei bleiben. Mit der Breitbandsonde und der Autotune-Funktion müsste eine Abstimmung doch klappen. Oder hat Tuner-Studio gewisse Vorteile ?...
von peti
Mi Jul 20, 2011 1:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megatune auf 64 bit Rechner und Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Megatune auf 64 bit Rechner und Windows 7

Hallo,

bin mich gerade am einlesen und "verstehen".

Jetzt mal eine generelle Frage !!

Läuft Megatune auch auf einem 64 bit Rechner mit Windows 7 und kann es dann auch Daten zur Megasquirt oder KDFI senden und abholen.

MfG P.Schultz

Zur erweiterten Suche