Die Suche ergab 181 Treffer

von biff
Do Nov 17, 2022 12:06 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Kdfi regelt ab bei 5500
Antworten: 11
Zugriffe: 2033

Re: Kdfi regelt ab bei 5500

Perfekt!
Dann viel Spaß beim abstimmen :D
von biff
So Nov 06, 2022 12:13 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Kdfi regelt ab bei 5500
Antworten: 11
Zugriffe: 2033

Re: Kdfi regelt ab bei 5500

Hi,

Hatte mal ein ähnliches Problem. Da wurde dann ein 10k Widerstand in Reihe in die Signalleitung eingebaut, dann war es gut.

Gruß biff
von biff
So Okt 23, 2022 7:56 pm
Forum: Biete
Thema: UMC1 Motorsteuergerät im BOSCH Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Re: UMC1 Motorsteuergerät im BOSCH Gehäuse

Hallo Bugbear,

kannst du mal den Belegungsplan noch hochladen?
Was willst dafür haben?

Gruß biff
von biff
Sa Feb 22, 2020 4:54 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Taugt das was?
Antworten: 8
Zugriffe: 5438

Re: Taugt das was?

Hi,
hab ich ein paar am laufen. Funktionieren einwandfrei!
von biff
Sa Aug 03, 2019 6:36 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Suche Helfer für Austausch
Antworten: 2
Zugriffe: 2922

Re: Suche Helfer für Austausch

Hi,

Bin unter der Woche öfters in der Nähe geschäftlich.
Am Wochenende bin ich und ein paar ms Kollegen auf dem Hockenheimring beim public race Day. Kannst auch da vorbeischauen. Kannst dich ja mal per pn melden.

Gruß biff
von biff
Di Mai 28, 2019 7:03 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Hallgeber pullup
Antworten: 3
Zugriffe: 4488

Re: Hallgeber pullup

Hi dreizwei,

musst mal zwischen der Signalleitung und 12V+ Anschluss messen ob schon einer drin ist im Verteiler aber meiner Meinung nach nicht.
In dem Fall 1k Widerstand zwischen Signalleitung und 12V+ einbauen.

Gruß biff
von biff
Fr Apr 05, 2019 5:56 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Antworten: 96
Zugriffe: 69696

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Hallo zusammen, letzten Freitag war es soweit. Nach sieben Jahren Standzeit, Tüv machen und mal ne Runde drehen. Ich muss sagen, das Ding hat Potenzial. Bei 1,7 bar ist dann die Sachs Racing Kupplung durchgerutscht :mrgreen: :mrgreen: also erstmal mit weniger Ladedruck abstimmen. Am Samstag dann das...
von biff
Mo Jan 14, 2019 3:01 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Antworten: 96
Zugriffe: 69696

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Hallo zusammen, Schöne Arbeit. Gibt es so die Gefahr, dass Wasser angesaugt wird? Das ist von unten auch noch abgedeckt, so dass es nur von vorne ansaugt. was für ein Alu hast du für den Kühler genommen? Hättest du die ansaugrohre nicht gleich machen können und am ende kleine Trichter verwenden könn...
von biff
Fr Jan 11, 2019 3:58 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Antworten: 96
Zugriffe: 69696

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

und das ganze dann ins Fahrzeug eingepasst DSC_0076 (Groß) (Custom).JPG und den Motorraum weitest gehend zusammengebaut DSC_0086 (Groß) (Custom).JPG Dann ging es weiter mit der Luftführung für den Luftfilter und den Ölkühler. Dazu wurden aus GFK Kästen eingepasst DSC_0106 (Groß) (Custom).JPG DSC_010...
von biff
Fr Jan 11, 2019 3:45 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Antworten: 96
Zugriffe: 69696

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Zum Einsatz kam ein LL-Kühler Netz von TBZ, das von den Maßen her am besten an die Originalposition passt. DSC_0022 (Groß) (Custom).JPG 480x220x92 Dann Kästen für Kühler gebaut DSC_0027 (Groß) (Custom).JPG und das ganze dann verschweisst DSC_0069 (Groß) (Custom).JPG und ins Fahrzeug eingepasst DSC_0...
von biff
Fr Jan 11, 2019 3:05 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Antworten: 96
Zugriffe: 69696

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Zusammen mit dem TTRS Spaltsaugrohr wurde ein neues Saugrohr gebaut DSC_1725 (Groß) (Custom).JPG DSC_1734 (Groß) (Custom).JPG DSC_1739 (Groß) (Custom).JPG DSC_1748 (Groß) (Custom).JPG und das ganze dann ins Fahrzeug eingebaut DSC_0011 (Groß) (Custom).JPG als nächstes kam das Ladeluftsystem dran...
von biff
Fr Jan 11, 2019 2:59 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Antworten: 96
Zugriffe: 69696

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Hallo zusammen, nach langer Standzeit des Wagens durch Hausbau, Fortbildungen usw. geht es in letzter Zeit wieder weiter an dem Wagen. Zuerst einmal wurde ein neuer Motor mit 2,5 Liter aufgebaut DSC_0436 (Groß) (Custom).JPG Als Basis diente ein 2,4 D Block mit Kurbeltrieb. Dieser wurde auf 81mm aufg...
von biff
Do Aug 16, 2018 1:49 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 41
Zugriffe: 31641

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

Also hast jetzt mit anderem Sprit nur untenrum Zündung rausnehmen müssen oder verhält es sich jetzt recht ähnlich zum alten Motor mit Ultimate?
von biff
Do Aug 16, 2018 11:22 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 41
Zugriffe: 31641

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

MIt ner 288er Nocke und ner 11,5 Verdichtung war es irgendwo bei 31 Grad in dem Bereich. Mit der Originalnocke hab ich keine Erfahrung aber schätze das der Zündwinkel mit 22 Grad schon die Grenze sein kann. In welcher Form hast du die Brennräume bearbeitet zwecks Quetschkanten oder ähnlichem? Auf de...
von biff
Do Aug 16, 2018 8:53 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 41
Zugriffe: 31641

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

Hi Patrick,

Ähnlich verdichtet (12,6) aber mit 316 Grad Nockenwelle. Da bist obenrum (ab 5000) bei grob 30 Grad.
Wenn du es genauer haben willst kann ich aber mal das Table raussuchen und dir ein Bild oder so schicken.

Gruß biff