Die Suche ergab 205 Treffer

von CoupeBerlin
Mi Nov 26, 2014 4:22 pm
Forum: Tuning
Thema: Knallen bzw Zündaussetzer provozieren beim Schalten.
Antworten: 59
Zugriffe: 52364

Re: Knallen bzw Zündaussetzer provozieren beim Schalten.

Glühender Krümmer/Turbo durch wenig Zündung :arrow: Ignution Cut unter Vollgas :arrow: peng Wie kann man denn der MS sagen das die "cutten" soll wenn Fuß vom Gas? Mir fällt jetzt nur Overrun Fuel Cut ein ... aber wie der Name schon sagt, wird eben Fuel geschnitten und nicht der Funke. Öde...
von CoupeBerlin
Fr Aug 08, 2014 9:41 am
Forum: Tuning
Thema: Knallen bzw Zündaussetzer provozieren beim Schalten.
Antworten: 59
Zugriffe: 52364

Re: Knallen bzw Zündaussetzer provozieren beim Schalten.

@CoupeBerlin,in dem von dir geposteten video sehe ich,kein einziges WRC auto,und euer audi knallt doch die ganze zeit? Scharfsinnig beobachtet und gelesen. Nur ist der Audi ein Subaru und der ist nun auch wieder nicht so schnell, das er in der Zeit zurückreist. http://www.youtube.com/watch?v=f9RlNi...
von CoupeBerlin
Do Aug 07, 2014 1:28 pm
Forum: Tuning
Thema: Knallen bzw Zündaussetzer provozieren beim Schalten.
Antworten: 59
Zugriffe: 52364

Re: Knallen bzw Zündaussetzer provozieren beim Schalten.

Das WAR mal sportlich, zu Zeit von Vergasern und scharfen Nocken. Heute ist es nur ein Zeichen fuer Proleten und schlecht abgestimmte ECUs. Kinder erschrecken war gestern ! Ich denke mal so ein Beitrag kann man sich sparen. Alleine jeder Astra H 2.0 T, Mitsubushi Evo macht das sobald man eine ander...
von CoupeBerlin
So Jun 22, 2014 12:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: ladedruck gang oder Geschwindigkeitsabhängig regeln
Antworten: 8
Zugriffe: 4829

Re: ladedruck gang oder Geschwindigkeitsabhängig regeln

Also AEM, Link usw. haben ein Geschwindigkeitssignal Eingang. Die Gangabhängigkeit errechnet sich dann aus Drehzahl vs. Geschwindigkeit.

Du bräuchstes also einen Frequenzeingang, mit den du frei arbeiten kannst
von CoupeBerlin
Di Apr 01, 2014 10:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kraftstoffpumpe per PMW-Signal ansteuern
Antworten: 16
Zugriffe: 9204

Re: Kraftstoffpumpe per PMW-Signal ansteuern

Also ich programmiere immer, wenn möglich, eine bedarfsabhängige Benzinpumpengeschwindigkeit (allerdings nicht bei MS oder KDFI Steuergeräten) Der "Bedarf" richtet sich in der Regel nach Düsenauslastung und Kraftstoffdifferenzdruck. HIntergrund sind dafür Stromverbrauch und Materialschonun...
von CoupeBerlin
Mo Dez 23, 2013 11:43 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 182853

Re: e30 335i m30 Turbo

Was fahrt ihr denn da für eine Kupplung? Fahrt ihr das Getrag 265? Habe das gleiche Getriebe verbaut und suche noch eine passende Mitnehmerscheibe! Getriebe ist Serie. Kupplung ist ne 800Nm starre Sinter Kupplung von Sachs, fährt der E28 M5t im übrigen auch. Scheint mehr zu können, als das Getriebe...
von CoupeBerlin
So Dez 22, 2013 4:37 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 182853

Re: e30 335i m30 Turbo

geile supra übrigens ! Danke! Geb ich weiter! Bei 2,2 bar kam übrigens die 1200Nm 3 Scheiben Carbon an ihre Grenze ;) Auf der Autobahn kommt man mit kleinen turboladern nicht weit :) Kommt halt auf das Konzept und Motor an. Wir sind beim 635csi vom GT4088R auf einen GTX3076R zurückgegangen. Gleiche...
von CoupeBerlin
So Okt 27, 2013 9:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 182853

Re: e30 335i m30 Turbo

hier das Ergebnis der Leistungsmessung von gestern: 516PS/604Nm Leider hat die Last auf dem Prüfstand nicht ausgereicht, um den gezielten Ladedruck zu erreichen. Gemessen wurde im 5. Gang (bis 285kmh). Auf der Rolle konnte ich nicht mehr als 1,1 bar erreichen und das sehr spät! erst am begrenzer ka...
von CoupeBerlin
Di Okt 22, 2013 6:06 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 182853

Re: e30 335i m30 Turbo

Wegen Verdichtung müsste ich mal telefonieren :D Zumindest ist die Seriennocke noch drin und eine Schneidringdichtung verbaut. Mit Knockanalyser gefahren und den Super Kraftstoff ausgereizt. Gefahren wird nach dem Abstimmen allerdings auf Super Plus. Es musste etwas reserve gelassen werden, da die S...
von CoupeBerlin
Mo Okt 21, 2013 11:31 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 182853

Re: e30 335i m30 Turbo

Was hast du denn im 5 Gang bei 3000 U/min an Druck. Ich denke ein Kupplungsschalter könnte helfen Ja 28° bei 0,8 bar ist schon ne Menge. Mit dem GT40 auf dem M30 hatten wir bei 0,5 bar 27,5° als Klopfgrenze ansgefahren, bei 0,7 waren es nur noch 21°, 0,9 bar 16°. Max Druck war 1,8bar allerdings bei ...
von CoupeBerlin
Mo Okt 21, 2013 4:08 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 182853

Re: e30 335i m30 Turbo

Hm. Interessant ist, das es auch nur 1 Pleuel erwischt hat. Kann mir nicht vorstellen, das es am Start bzw den Übergang liegt, wenn das Kennfald sauber eingefahren wurde, da beispielsweise im 5. Gang deutlich bei gleicher Drehzahl deutlich mehr Drehmoment auf dem Pleuel sein dürfte. Eher würde ich m...
von CoupeBerlin
Mo Okt 21, 2013 8:59 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 182853

Re: e30 335i m30 Turbo

Mit wieviel Druck wolltest du denn Starten?
von CoupeBerlin
Mi Sep 11, 2013 2:07 pm
Forum: Tuning
Thema: Super+/LPG/E85 Zündung(Flammgeschwindigkeite..) Infosammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Re: Super+/LPG/E85 Zündung(Flammgeschwindigkeite..) Infosamm

Wie ist eure Erfahrung mit LPG oder E85 Zündung im Vergleich zu Super/S+, wieviel Grad Zündung vor/zurück seit ihr gegangen? Ich denke, das lässt sich nicht so einfach pauschalisieren, da einfach zuviel Hardwarekomponenten eine Rolle beim Zündwinkel spielen. E85 benötigt Aufgund der höheren eingesp...
von CoupeBerlin
Sa Sep 07, 2013 2:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Launchcontrol und Turbo
Antworten: 6
Zugriffe: 4559

Re: Launchcontrol und Turbo

Wie hoch ist denn deine EGT im Krümmer und mit wieviel Druck fährste denn an?

Ich fahr mit 650°C vorm Turbo los, da ist bis jetzt noch keine Dichtung draufgegangen

Allerdings fahr ich mit Fuel Cut und Ign Retard los (hält der Kat länger :D )

http://www.youtube.com/watch?v=HFviQElUkNQ
von CoupeBerlin
Mo Mär 25, 2013 1:31 pm
Forum: Tuning
Thema: welche Komponenten bei EJ25 SOHC Sauger Tuning...
Antworten: 2
Zugriffe: 4381

Re: welche Komponenten bei EJ25 SOHC Sauger Tuning...

Was hast du denn für Kopfdichtung drin?