www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 106 Treffer

von ovi-wan
Sa Jul 21, 2018 12:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 5947

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Hallo,

ich meine es gibt Düsentypen die man mit Hausmitteln im original Saugrohr befestigt bekommt. Find die grad nicht, aber irgendwas was die Jungs hier zum Umbau von K-Jetronic Systemen auf MS verwenden wäre passend.

Falls jemand hier nen Tip hat?

Harry
von ovi-wan
Fr Jul 20, 2018 4:14 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 5947

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Hallo, ja, ist nicht einfach :D Jenvey hat noch diese hier im Programm: https://store.jenvey.co.uk/throttle-bodies-and-components/throttle-bodies/dcoe-style-118mm-long/tbody-dcoe-40-50mm-std-tbsxxi Gibts auch als kurze Ausführung. Ich denke da ist, wenn der Preis keine Rolle spielt, nichts gegen ein...
von ovi-wan
Do Jul 19, 2018 1:15 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 5947

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Danke. Das Bild kenne ich. Nen Bild von der Austrittsseite wär schön. Aber mit den oben erwähnten Düsen gehts fast nicht anders als das er knapp oberhalb, hinter der geschlossenen Klappe raus kommt. Deshalb der lange Schaft. Hmmm, Mist, ist diese Option für nen eigene Umrüstung doch wieder nicht vom...
von ovi-wan
Do Jul 19, 2018 10:55 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 32
Zugriffe: 5947

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Servus zusammen, Hallo Jochem, Morgen Bo ey 4000 :shock: ich mach dir das für 2000 und bereichere mich dabei großzügig :D Frank hätte ich das nicht bereits hinter mir, ich würd da sofort nen Nagel rein kloppen und machen lassen :D DCOEs auf Düsen umzurüsten stelle ich mir schwer vor wenn man nicht v...
von ovi-wan
Mi Jul 08, 2015 7:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Raspberry Pi und Tuner Studio
Antworten: 47
Zugriffe: 11829

Re: Raspberry Pi und Tuner Studio

hi, kann dir nicht sagen wie sich das im auto verhält, aber hier im haus fährt das teil mit fhem ratz fatz hoch. gefühlt würde ich sagen deutlich kleiner als 10sek. dabei werden aber auch programme geladen die auch einige geräte im netzt initialisieren. neben der schnellen raspi2 variante solltest d...
von ovi-wan
Do Dez 18, 2014 9:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: www.megasquirt.de / Forum Spenden Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 19233

Re: www.megasquirt.de / Forum Spenden Thread

gute sache das ist!

harry
von ovi-wan
Mo Nov 17, 2014 1:43 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Temperatursensoren, Easytherm5, Tunerstudio und MS1Extra
Antworten: 13
Zugriffe: 3197

Re: Temperatursensoren, Easytherm5, Tunerstudio und MS1Extra

no limits hat geschrieben:Eventuell die die Easytherm erzeugten Dateien anpassen damit die Limp Home Funktion gegeben ist.


ähh, was? was muss man da genau anpassen? gibts da nen standardwert wenn keiner der werte erreicht wird, 60° oder so?

danke!

harry
von ovi-wan
Do Nov 13, 2014 11:06 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Entstörte Kerzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: Entstörte Kerzen?

das kommt darauf an welche stecker du benötigst. als ich noch verteiler & lumenition gefahren bin, gabs mit den blauen beru-kabeln nie probleme. jetzt fahre ich den satz von triggerwheels, wegens der ford zündspule aus dem edis system. musste ich allerdings kürzen, das ging sehr gut. ngk hat ein...
von ovi-wan
Mi Nov 12, 2014 11:44 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Entstörte Kerzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: Entstörte Kerzen?

n'abend, guckst du hier http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=29&t=4912&start=30 was ist an entsörten kabeln und kerzen so schlimm? hast du angst das kein funke mehr ankommt? :mrgreen: kupferkabel nur noch bei rasenmähern, kettensägen und notstromaggregaten. meine erfahrungen mit ...
von ovi-wan
Mi Okt 22, 2014 10:33 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 5413

Re: Hilfe Lost sync reason 2

der tr ist nicht vergleichbar da ich irgendwann vor jahren von megajolt auf ms1 umgestiegen bin und das edis modul beibehalten habe. quick&dirty. der hat sich aber nochmals positiv entwickelt nachdem ich der spule mal den kondensator gegönnt habe der bei ford original da hin gehört. meine kupfer...
von ovi-wan
Sa Okt 18, 2014 9:30 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 5413

Re: Hilfe Lost sync reason 2

beim nordschleifenkreisen, boa, das ist lange her und ich hab da echt kein gesicht mehr vor augen... den gt habe ich noch, aber seit jahren nichts drann gemacht. nur hier und da mal ein paar teile besorgt wenn sich die gelegenheit bot. steht aber immer noch auf dem schirm! wie hast du die zündung re...
von ovi-wan
Do Okt 16, 2014 11:55 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 5413

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi. @ ovi-wan Ja ich habe Zündkabel mit Kupferkern verbaut, Zündanlage liegt allerdings auf der anderen Seite des Motorblocks. P.S. du fährst nicht zufällig einen TR? hi, das ist egal wo du die zündspule montiert hast. bei kupferzündkabeln kannst du die auch im anhänger hinterher ziehen. das ist di...
von ovi-wan
Di Okt 14, 2014 10:25 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 5413

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi, ...Nun habe ich das Problem das ich immer wieder Drehzahlaussetzer habe, meist zwischen 1500 und 2000 U/min, mahl öfter mal weniger oft. Fehlermeldung lautet Lost sync reason 2. hi, mal ne blöde frage zwischendurch, du hast nicht zufällig kupferzündkabel verbaut? die aussetzer kommen ja sporadi...
von ovi-wan
Di Sep 16, 2014 11:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Abgasuntersuchung und AFR Wert bei KFZ ohne KAT,
Antworten: 10
Zugriffe: 3336

Re: Abgasuntersuchung und AFR Wert bei KFZ ohne KAT,

Was macht Dein Projekt denn so? hatte dieses jahr noch ne andere auto-baustelle, die ist aber erstmal fertig. elektrik & steuerung ist soweit verbaut, alle fühler, düsenkabelbaum, zündung(funzt ja schon seit jahren). relaisboard für stromversorgung ist neu, nicht das ms-teil, eigenentwicklung. ...
von ovi-wan
Di Sep 16, 2014 10:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Abgasuntersuchung und AFR Wert bei KFZ ohne KAT,
Antworten: 10
Zugriffe: 3336

Re: Abgasuntersuchung und AFR Wert bei KFZ ohne KAT,

hi carsten,
welche nockenwelle? 256° oder 280°? 280° hat von hause aus üble hc werte, m.w. wegens der überschneidung. da würdest du mit der einspritzanlage wenig ausrichten können. bei meiner letzten au hat sich niemand für den hc wert interessiert.

harry

Zur erweiterten Suche