www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 150 Treffer

von martin2day
Do Apr 30, 2020 11:06 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 137
Zugriffe: 34691

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Edit: Scheint keinen zu interessieren... :-)
von martin2day
Do Apr 30, 2020 9:43 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 137
Zugriffe: 34691

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Hallöchen, auch von mir ein kleines Update zum Auto. Optisch als auch technisch ist Einiges verändert worden. Die Megasquirt ist nun auf Voll Squential umgebaut... die selber gebaute Erweiterung ist raus, dafür eine MS3X rein gekommen... zack und schon habe ich Rauschen im VSS Signal und beim Tacho ...
von martin2day
Di Apr 21, 2020 10:48 pm
Forum: Tuning
Thema: Engine State Settings / RPM Dot / Idle
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Re: Engine State Settings / RPM Dot / Idle

Hey, also ich würde das anders herum verstehen und so kenne ich es auch: http://www.megamanual.com/v22manual/mfuel.htm dort steht... PW = REQ_FUEL * VE * MAP * E + accel + Injector_open_time Injector_open_time = DT...sprich du öffnest in dem Bereich die Düsen für nur 0,3ms... da ist alles klar! Viel...
von martin2day
Mo Apr 20, 2020 2:38 pm
Forum: Tuning
Thema: Engine State Settings / RPM Dot / Idle
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Re: Engine State Settings / RPM Dot / Idle

Okay... dann ist das für mich ein ganz klarer Fall für VE passt in dem Bereich nicht. Beim Overrun geht er ja auch immer auf AFR18 und größer... PW ist 1,1ms und kleiner... Wie groß ist deine Düsen DT? Und nun mit der leichteren Schwungscheibe geht alles schneller.... und er schafft es nicht mehr si...
von martin2day
Mo Apr 20, 2020 11:47 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: tps calibration Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: tps calibration Frage

Hey, das ist am Ende eine Frage was die persönlich lieber ist. Ich habe z.b. das Standgas eingestellt, und dann das als 0% TPS gesetzt... jetzt habe ich aber das Standgas erhöht um 100rpm... Wenn du das machst und dann wieder Nullst, dann passt das VE nicht mehr und du muss alles neu herausfahren......
von martin2day
Mo Apr 20, 2020 11:12 am
Forum: Tuning
Thema: Engine State Settings / RPM Dot / Idle
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Re: Engine State Settings / RPM Dot / Idle

Hey, ich bin der Meinung du verwechselst da etwas... das von dir gezeigte Signal "Engine in Overrun" ist auch nur ein Signal, dass unter der State Settings eingestellt wird. Hier hast du einmal den "slow deccelerating state" und ganz unten den "Overrun MAP Thresshold" d...
von martin2day
Mo Apr 20, 2020 10:01 am
Forum: Tuning
Thema: Engine State Settings / RPM Dot / Idle
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Re: Engine State Settings / RPM Dot / Idle

Hey, also die RPMdot hängt bei mir auch öfter mal etwas nach... ich denke das ist nur ein Rechenwert und es liegt an der Mittelwertbildung. Zu deinem eigentlich Thema: Das was du auf dem Bild zeigst ist aber nicht der Overrun Fuel Cut, sonder nur der Overrun State... das ist das was du unter Engine ...
von martin2day
Mi Apr 15, 2020 9:54 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: El-Hardo Projects ;-)
Antworten: 27
Zugriffe: 3673

Re: El-Hardo Projects ;-)

Hehe, ja ganz genau.... angefangen hat es bei der 1/4 Meile... wie du schreibst hatte man da damals mit privaten Mitteln gute Chancen auch vorn mit zu fahren... Und plötzlich waren einige Firmen mit 1000PS und mehr am Start... privat absolut nicht mehr haltbar. Einige sind dann auf Rundstrecke gegan...
von martin2day
Mi Apr 15, 2020 9:45 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vergasermotoren abstimmen "Equipment?"
Antworten: 14
Zugriffe: 1841

Re: Vergasermotoren abstimmen "Equipment?"

Hallo Andreas, geben bzw. machen kann man alles.... die Frage ist halt immer ob es einen Sinn ergibt. :-) Grundsätzlich hast du ja zwei Themen die du lösen musst: 1. Hat der Vergaser keinerlei Sensoren verbaut die du auslesen kannst. Du musst also einen geeigneten Weg finden um die benötigten Inform...
von martin2day
Mi Mär 18, 2020 7:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl

Hey Carlo, nee das ist alles End Of Injection gerechnet... um eben unabhängig von PW und DT zu sein... Wie du in der Tabelle siehts habe ich das auch für den Fall Lobe Center berechnet... der ist bei mir ja bei 252°BTDC. Bei 1000rpm brauch das Benzin ca. 75°KW um von Düse zu Ventil zu gelangen.... a...
von martin2day
Di Mär 17, 2020 4:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl

Carlo,

nee das passt leider nicht... da geht der Anschluss Richtung ITB's... da ist kein Platz.... auch nach links bzw. rechts geht es nicht mit dem Anschluss...
Geht nur in eine Richtung... leider.... nicht so optimal gemacht... das ganze.

Gruß Martin
von martin2day
Di Mär 17, 2020 3:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl

Dominik,

keine Chance... wenn dann gehen nur andere Ventile...
Oder eben den aktuellen Sitz zu machen und daneben einen neuen anbauen.... das wäre aber fast ein kompletter Neubau! ;-(
Ich rechne gerade ein wenig mit Einspritzzeiten und Länge... mal schauen...!

Gruß Martin
von martin2day
Mo Mär 16, 2020 7:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl

Hey,

ich frage da mal an was die machen können... habe gerade noch gesehen, dass es noch schwerer wird... ich brauche einmal nach links und einmal nach rechts...
Das wird nicht billig... ;-)

Na schauen wir mal
Gruß Martin
von martin2day
Mo Mär 16, 2020 2:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl

Hallöchen, eventuell kann mir ja einer von Euch bei einem speziellen Thema weiter helfen. Der SBC hat ja eine recht ungünstige Ansaugbrücke... wo immer zwei Einlasskanäle recht eng beisammen liegen. Meine ITB's sind aber immer im gleichen Abstand angeordnet. So ergibt sich immer ein seitlich versetz...

Zur erweiterten Suche