Die Suche ergab 325 Treffer

von Darkmo
Di Mai 07, 2019 1:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Auslesen Weber Alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 4308

Re: Auslesen Weber Alpha

In der Weber Alhpa steckt ein eprom drin.
das kann man auslesen . sollte ein codiersockel drunter sein, kannst Du es vergessen .
von Darkmo
So Sep 23, 2018 5:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?
Antworten: 18
Zugriffe: 12466

Re: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?

Was willst Du mit einem Nackten Stepper anfangen ?

Es geht um den Würfel , den kann ali nicht so einfach nachbauen.

http://www.mss-motormanagement.de/html/ ... ung_1.html
von Darkmo
Fr Apr 29, 2016 1:09 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Eigenbau Hallsensor für Verteilerbohrung / Käfermotor
Antworten: 11
Zugriffe: 8030

Re: Eigenbau Hallsensor für Verteilerbohrung / Käfermotor

Hi Steven , Du hast wahrscheinlich den Vorteil , dass Du die Teile selbst fräßen und drehen kannst. Ich muss leider die Teile anfertigen lassen. Und glaub mir, wenn man die Zeit zusammen rechnet, lohnt auch für mich der ganze Aufwand nicht wirklich. Kleiner Tipp: Vergiss die Abdichtung nicht und den...
von Darkmo
Do Apr 28, 2016 7:01 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Eigenbau Hallsensor für Verteilerbohrung / Käfermotor
Antworten: 11
Zugriffe: 8030

Re: Eigenbau Hallsensor für Verteilerbohrung / Käfermotor

Eigentlich eine gute Idee, viel Erfolg bei der Umsetzung.


Ich habe das etwas anders gelöst.
DSCF0714 (Medium).JPG
DSCF0714 (Medium).JPG (290.2 KiB) 7848 mal betrachtet
DSCF0714 (Medium).JPG
DSCF0714 (Medium).JPG (290.2 KiB) 7848 mal betrachtet
und was noch besser ist, man kann es einfach kaufen ;-)
http://kaefer.motor-sport-service.de/ht ... ger_2.html
von Darkmo
Di Okt 27, 2015 11:25 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlauf Schrittmotor an UMC1
Antworten: 8
Zugriffe: 7524

Re: Leerlauf Schrittmotor an UMC1

http://mss-motormanagement.de/html/mss_ ... ionen.html
Meine Geräte, die auch von Peter für mich gebaut werden, haben alles schon integriert.
von Darkmo
Mo Okt 26, 2015 7:06 pm
Forum: Smalltalk
Thema: zum Thema Tuning ( BMW)
Antworten: 1
Zugriffe: 2745

zum Thema Tuning ( BMW)

Dies habe ich gerade zufällig gefunden . Quelle: http://www.hatzer.at/bmw-motoren-ein...ines-insiders/ Ich arbeite sei nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von Dieselmotoren. Die Aggregate der Baureihen M47/M57 sowie deren Nachfolger N47/M57 gehören so ein wenig auch zu meinen „Kindern“...
von Darkmo
Mo Okt 26, 2015 10:30 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlauf Schrittmotor an UMC1
Antworten: 8
Zugriffe: 7524

Re: Leerlauf Schrittmotor an UMC1

Meinst Du einen 4Poligen Stepper .Llr?
Muss es eine Umc sein ?
von Darkmo
Mi Apr 29, 2015 11:09 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!
Antworten: 119
Zugriffe: 56218

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Tablett statt Spiegel

Das nenne ich mal Komfortabel :-)
von Darkmo
Mi Sep 10, 2014 2:12 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit dem No-Limits Shop MS2 MX5
Antworten: 39
Zugriffe: 23425

Re: Erfahrungen mit dem No-Limits Shop MS2 MX5

Warum rufst Du Ihn nicht an ?
von Darkmo
So Sep 07, 2014 11:49 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Verständnisfrage VE Table
Antworten: 9
Zugriffe: 5336

Re: Verständnisfrage VE Table

Ich hatte mich gewundert, weil ich bei 5000 1/min und 0,8bar Ladedruck immer super AFR Werte hatte, aber bei 6500 1/min und 1bar Ladedruck die Fuhre viel zu fett war, bis ich die VE Werte bei hohen Drehzahlen und Drücken denen bei 5000 1/min und 0,8bar angeglichen habe. Das hatte mich erst gewunder...
von Darkmo
Do Jul 10, 2014 5:55 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Falsche Lambdawerte
Antworten: 4
Zugriffe: 5486

Re: Falsche Lambdawerte

vielleicht ist die Sonde schon defekt
von Darkmo
Do Jul 10, 2014 5:44 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Prosport
Antworten: 3
Zugriffe: 5020

Prosport

Nach dem ich nun schon einige Prosport lambda controller verkauft habe , die alle funktionierten , Bzw bei denen es keine Reklamationen gab. Habe ich nun einen Kunden mit einem VW Käfer mit Typ4 Motor und Vergasern. Nach 4 Wochen und ca. 1200km reklamiert er den Controller , nach über eineinhalb Stu...
von Darkmo
Mi Jun 04, 2014 11:38 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündenergie erhöhen????
Antworten: 15
Zugriffe: 7143

Re: Zündenergie erhöhen????

http://www.msextra.com/doc/general/sparkout-v357.html https://www.msdignition.com/info.aspx?taxid=4&taxid2=835 External CDI box One option for ignition coil drive is to use an external CDI box to drive a single coil. MSD is a well known brand and we will cover their wiring scheme here. Other man...