www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 262 Treffer

von gtr-tobi
Di Apr 13, 2021 7:18 pm
Forum: Tuning
Thema: Aussetzer ab ca 130°C Öltemperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Aussetzer ab ca 130°C Öltemperatur

Hallo, ja er verliert die Drehzahl, er hat einen LostSync erkannt laut LOG. Stg neben Motor würd ich jetzt nicht unbedingt machen. Anderen KW Sensor probieren, Abstand evtl verändern, Kabelbaum prüfen. Potieinstellungen kannst ja auch mal rumspielen. Oder vielleicht bei 130 Öltemp. mal mit dem Tooth...
von gtr-tobi
Sa Mär 27, 2021 3:20 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Deine Ventile sind jezt auch schon an der kdfi angeschlossen, sonst würden ja 5 Stück nicht funktionieren.
Da ja dein originales Steuergerät alle ansteuert muss es an der KDFI liegen.
Das kann z.B. ein Fehler in der Software (Einstellung) oder firmware sein.
von gtr-tobi
Sa Mär 27, 2021 11:50 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Entschuldigung das ich jetzt so dumm fragen muss, aber wie ist das gemeint, das 2 Düsen auf einem Ausgang sein müssen? Wenn du Semisequentiell fährst müssen immer die beiden Ventile gleichzeitig spritzen, bei denen der Kolben auf gleicher Höhe ist. Also beim z.B. 4Zyl. 1+4 und 2+3. Das ist wie bei ...
von gtr-tobi
Di Mär 23, 2021 8:29 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Hi, sorry wenn ich hier jetzt den Buhmann gebe, aber da wir noch keinerlei vernünftige Informationen zu deinem Projekt haben wird auch hier keiner antworten. Läuft er schon grob? Wie ist was verkabelt, alles original, plug and play Steuergerät oder selbst umgebaut....? Triggerrad, Zündanlage origina...
von gtr-tobi
Mi Mär 10, 2021 8:29 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: OT Signal weg
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Re: OT Signal weg

Mit der Hand ein Metallteil ranhalten ist zu langsam.
Was meinst du mit
Bedämpfung???
Miss wenn der Anlasser läuft, da sollten mehrere Volt messbar sein. Evtl. Multimeter auf Wechselspannung stellen oder besser mit einem Oszi.
Alle Massekabel der MS angeschlossen?
Gruß

Tobi
von gtr-tobi
So Nov 01, 2020 12:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 11030

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Hallo, ich hab mir die Logs mal angesehen. Deine Drehzahl schwankt sehr schnell! Dein Motor braucht für eine Drehzahlschwankung von 100 1/min laut Log gerade mal 0,2sek ! 1. Ist dein Triggerrad an der Kurbelwelle/Nockenwelle starr ohne Spiel oder Schwingungsdämpfer dazwischen? Sensoren fest ohne zu ...
von gtr-tobi
Mi Okt 14, 2020 7:22 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 11030

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast 1900-2100 Rpm

Log machen
von gtr-tobi
Mi Okt 14, 2020 7:19 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1377

Re: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler

leg mal unter der Verschraubung vom Sensor ein paar 1/10mm unter und schau was passiert.
von gtr-tobi
Fr Sep 04, 2020 6:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?
Antworten: 16
Zugriffe: 3863

Re: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?

Hallo,

dann würde ich die kurze PW als Übeltäter vermuten, bzw. warum fährtst du niederohmige düsen?

Vollsequentiell wird besser wenn die PW länger wird. Aber du hast dadurch keine vorlagereung des Kraftstoffs mehr, was vielen Motoren aber zu einem besseren Lauf hilft.

Warum keine kleineren Düsen?
von gtr-tobi
So Aug 30, 2020 10:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?
Antworten: 16
Zugriffe: 3863

Re: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?

Hallo, erhöhe mal deinen Elektrodenabstand um 0,3mm, oder soweit, dass er auch unter vollast noch sicher zündet. Der Motor ist vielleicht nicht mehr der fitteste oder zündet bauartbedingt nicht so sauber bei geringer Last... Alternativ die Zündung im LL später machen. Dann musst du mit mehr Luft und...
von gtr-tobi
Mi Jul 15, 2020 12:43 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: elektrische Ölpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 5808

Re: elektrische Ölpumpe

https://www.isa-racing.com/fahrzeugtech ... oelpumpen/


Evtl. auch als Motorölpumpe zu verwenden?

Gruß

Tobi
von gtr-tobi
Mi Mai 27, 2020 7:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 9022

Re: An die Turbo Profis

Bist du sicher das es dir nicht dein Popoff aufdrückt?
von gtr-tobi
Fr Okt 04, 2019 6:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Wie Widerstände robust in Leitungen verbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3388

Re: Wie Widerstände robust in Leitungen verbauen?

Hallo,

also entweder direkt ins stg./Bauteil. oder mit Schrumpfschlauch mit Innenkleber in die Leitung.

Oder ein Gehäuse zum zwischenstecken bauen, in dem der Pullup untergebracht ist. Evtl. auch direkt im Stecker zum Bauteil, dann brauchst gar keinen Zwischenstecker.
von gtr-tobi
Di Okt 01, 2019 5:58 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Luftmengenmesser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 8776

Re: Luftmengenmesser anschließen

Hallo, also ich würe auch schauen, das ich den MEngenmesser am MAssenmessereingang zum laufen bekomme. Am Map-Eingang stimmt dir ja dann dein map Kennfeld nicht. Außer du nutzt den Map Eingang dann mit dem Luftmassenmesserkennfeld. Weiß aber nicht auswendig ob das geht. Oder Mengenmesser drinlassen ...
von gtr-tobi
Mo Sep 23, 2019 8:11 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 8426

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Hallo Dimitri. Das mir deinen DWell Zeiten und den Aussetzern/Leistung passt nicht zusammen. Zu wenig Dwell und Aussetzer ist logisch aber bei höherer Dwell fehlt nicht obenrum Leistung. Stell nochmal den ZZP fix und beobachte deine Markierung, das die auch wirklich steht. Prüfe hier ob bei untersch...

Zur erweiterten Suche