www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 185 Treffer

von Tr6Pi
Mo Feb 08, 2021 9:44 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 45
Zugriffe: 8886

Re: Speeduino

Ich mag mich täuschen, aber "Step" soll doch hier wohl ein 3D CAD Datenformat sein, welches letztendlich dazu dienen kann in einem 3D Drucker das Gehäuse für die Platine zu drucken...
Tooly mag mich korrigieren...
von Tr6Pi
So Feb 07, 2021 11:44 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 45
Zugriffe: 8886

Re: Speeduino

Würdet ihr die Blitzbox nun als "fertig" bezeichnen, oder arbeitet ihr noch an Änderungen?
Grüße
Carsten
von Tr6Pi
Do Jan 28, 2021 12:34 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 45
Zugriffe: 8886

Re: Speeduino

Ich würde es auch hier begrüßen, weil ich fast jeden Tag reinschaue und kaum noch was gepostet wird weil hier nicht nur Software gemacht wird sondern auch viel Mechanik, Motorentechnik und Verbrennung thematisiert wird weil es im englischen Forum einige Schreiber gibt, die noch schlechter Englisch k...
von Tr6Pi
Mi Dez 23, 2020 7:54 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 45
Zugriffe: 8886

Re: Speeduino

Daumen hoch :D
Habt ihr schon eine Terminvorstellung?
von Tr6Pi
So Dez 20, 2020 9:13 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 45
Zugriffe: 8886

Re: Speeduino

Ich wäre aus unterschiedlichen Gründen auch sehr dafür
von Tr6Pi
Mo Jun 08, 2020 9:30 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 261
Zugriffe: 87716

Re: Caterham R400 Superlight

Hut ab, finde ich richtig super was du da machst! Ich hätte sooo viele Fragen... Hast du einen 3D Messarm, um die Anschlussmaße für deine Konstruktion an dem Chassis abzunehmen, oder wie machst du dass? Kannst du die Methode beschreiben? Wer macht denn die 5 - Achsen Fräsarbeiten? Wo bekommst du den...
von Tr6Pi
Mi Apr 01, 2020 9:44 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: El-Hardo Projects ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 10320

Re: El-Hardo Projects ;-)

Hallo,
finde ich super - endlich mal wieder ne Baugeschichte.
Schreibe doch noch, wenn du magst, etwas darüber, wie du so die Getriebe adaptiert hast MT75 an Saab zentrieren und so....
Was ist denn das für eine interessante Aufhängung in der Garage?
Weiter so bitte
Grüße
Carsten
von Tr6Pi
Mi Dez 18, 2019 7:01 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ist das Thema Megasquirt tot?
Antworten: 42
Zugriffe: 14259

Ist das Thema Megasquirt tot?

Hallo,
meiner Wahrnehmung nach gibt es in letzter Zeit in diesem Forum kaum noch Einträge (Erfolgsstory, Fragen ...) - im Vergleich zu früher.

Ist das Thema EFI grundsätzlich tot, oder sind die Interessierten nur in andere Foren abgewandert (z.B. Speeduino)?

Grüße
Carsten
von Tr6Pi
Di Okt 29, 2019 1:04 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ortungen von Geräuschen im Innenraum ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Ortungen von Geräuschen im Innenraum ?

Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann hier einmal das Thema "Geräuschortung innen" platzieren :D , in der Hoffnung, dass ich ein paar praktikable Hinweise bekomme :?: Mein Problem: Ich bin mit meiner Mühle oft und lange auf der Autobahn unterwegs und der Lärm stört mich irgenwie insbesondere...
von Tr6Pi
Mo Jul 01, 2019 10:36 am
Forum: Smalltalk
Thema: 1,3 Liter Motor mit Kompressor aufladen - Hinweise erwünscht
Antworten: 7
Zugriffe: 3985

1,3 Liter Motor mit Kompressor aufladen - Hinweise erwünscht

Hallo in die Runde, wie im Titel schon geschrieben erhoffe ich mir hier Hinweise, um einen 1,3 Liter Motor mit Kompressor mild aufzuladen. Vorab folgende Randbedingungen: Ich möchte ausdrücklich keinen Turbolader - sondern einen Kompressor. Zum Motor selbst ein paar Infos, die glaube ich darauf hind...
von Tr6Pi
Mo Apr 02, 2018 8:40 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 216477

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Hm, mein 3D Drucker verwendet auch ein PET - allerdings ohne Carbon-Fasern. Kommen diese später auf den 3D Druck? Hast du Literaturempfehlungen/Links? Das Thema ist für mich sehr interessant, mein OEM Ansaugkrümmer aus Al-Guss mit zentraler Drosselklappe hat gleichzeitig einen Stutzen für Kühlwasser...
von Tr6Pi
So Apr 01, 2018 9:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 216477

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Ich lese gerne hier mit.
Darf ich fragen, welches Material du für den 3D Druck verwendest?
Benzinfest, ölfest, temperaturstabil?
Danke und Grüße
Carsten
von Tr6Pi
Mo Nov 06, 2017 6:29 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Schülermodus möglich ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Re: Schülermodus möglich ??

Ja, danke. Welche MS kann das? Muss es eine MS3 sein? Könnte ich Table Switch von außen über einen "Hardware Schalter" einstellen: "Table 1" bei Schalterstellung "offen", "Table 2" bei Schalterstellung "geschlossen", so als hätte man ein zweites &quo...
von Tr6Pi
Mo Nov 06, 2017 12:23 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Schülermodus möglich ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Schülermodus möglich ??

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass hätte ich da mal eine Frage :wink: Ist es mit einer MS möglich, dass ich vor Beginn einer Fahrt einen „zahmen“ Modus einstelle? Soll heißen: Es gibt ein Set Up für einen Fahrer mit langjähriger Fahrpraxis UND es gibt ein Set Up für einen Fahranfänger. Der Praktik...
von Tr6Pi
Mi Sep 27, 2017 7:53 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 216477

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

OK, danke.... werde ich gelegentlich auch mal versuchen...

Zur erweiterten Suche