www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 2600 Treffer

von Acki
So Jun 13, 2021 5:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Sowas? http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?t=5044 http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?t=4718 Muss ja irgendwie gehen. Gabs mehrere Threads zu schon. Hat nix mit dem Canchecked zu tun, offensichtlich sendet es ja die Daten. Wie du die MS einstellen musst damit es ankommt -> Manu...
von Acki
Di Jun 08, 2021 11:59 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3350

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Kaputt halt die Düsen.

Was für Düsen brauchst du denn? Bosch Motorsport 980cc (kurze Bauform) sind aktuell das Maß der Dinge. Saubere Spritzbild auch im Leerlauf usw usf.
von Acki
Di Jun 08, 2021 11:56 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

CanChecked liefert doch eine Anleitung wo alles erklärt wird. Wieso benutzt du die nicht?
von Acki
Mo Mai 10, 2021 9:40 am
Forum: Tuning
Thema: EGO Control Active Below MAP
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: EGO Control Active Below MAP

Lambda in der volllast ist solange ein Sicherheitsfeature wie die Sonde anfettet. Sobald die abmagert (weil kaputt zb) wird es kompliziert. Die Frage ist auch was man da genau macht wenn einen lambda 0,8 oder 0,78 bzw 0,82 stört zb. Gerade die Korrekturen hauen da ja zwischen - viele Serienfahrzeuge...
von Acki
Mo Mai 10, 2021 9:34 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3350

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Frischer Motor? MS3 lief aber vorher? Steuerzeiten passen? Düsen verklebt? Einspritzzeitpunkt ist immer noch der selbe? Kein Geber 180 grad verdreht oder so? IAT und CLT passen? Höhenkorrektur usw? Logfiles zum Vergleich wären hilfreich um zu schauen wo er die mehr Einspritzzeit herholt. Sonst req f...
von Acki
Do Apr 08, 2021 11:24 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: unplausibler MAP Wert
Antworten: 18
Zugriffe: 1935

Re: unplausibler MAP Wert

Klingt für mich auch nach Map sensor defekt/undicht.
Direkt messen oder mal austauschen.

Einstellungen vom Wertebereich trotzdem prüfen - am Ende ist ne andere Firmware drauf oder irgendwas anderes verstellt.
Umgebungsdruck muss passen. Mit Mund Unterdruck erzeugen und gucken ob die anzeige sinkt.
von Acki
Do Apr 08, 2021 11:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlaussetzer
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Drehzahlaussetzer

Wenn Batterie und CLT schwanken ist wohl doch was mit der Masse nicht ok.
von Acki
So Dez 20, 2020 2:27 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 45
Zugriffe: 9915

Re: Speeduino

Für mich wäre die Frage was der Vorteil bzw Nachteil ist. Welcher Code verwendet wird usw. Die MS hat ja schon ihre Besonderheiten die sehr nervig sind und bei Preisen professioneller Steuergeräte (Emu Black und Co) schon die Frage aufkommen lässt - was soll das Ganze noch? Für Elektronik Freaks ver...
von Acki
So Dez 20, 2020 2:23 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Offtopic: Rohrschellen an Silikonschläuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1882

Re: Offtopic: Rohrschellen an Silikonschläuchen

Sind aber nicht ganz unumstritten die Schellen.
Ich habe die auch schon überall problemlos verbaut, ohne Wulst aber auch ohne abrutschen. Schlauch und Rohr haben saugend aufeinander gepasst.
von Acki
So Dez 20, 2020 2:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Pitting am Auslassventil-Sitz: Ursachen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Pitting am Auslassventil-Sitz: Ursachen?

Bin der gleichen Meinung. Ablagerungen - sieht man immer wieder. Wie sieht der Sitz dazu aus? Drehung der Ventile ist auch ein Punkt. Den Impuls bekommen diese von den Federn und die Keile lassen es dann kurz los. Manchmal macht man es auch über extra Scheiben unter den Federn. Kann man sich sicher ...
von Acki
Mi Dez 02, 2020 11:25 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Offtopic: Rohrschellen an Silikonschläuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1882

Re: Offtopic: Rohrschellen an Silikonschläuchen

Norma ABA in 9 oder 12mm.
Die 1ten Klemmschellen hatte ich bei meiner Gasanlage, war undicht irgendwann.
Klassische Schelle kein Problem.

Schläuche aus Gummi altern und wachsen dann gerne. Da muss man irgendwann über Ersatz nachdenken.
von Acki
Mi Dez 02, 2020 11:23 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Audi/Valeo E-Turbo
Antworten: 17
Zugriffe: 3639

Re: Audi/Valeo E-Turbo

Seitdem ich beim BETH die Geschichte gesehen habe, für einige Leute genau das richtige. Nicht lebensnotwendig aber ein netter Zeit vertreib ;)
von Acki
Mo Nov 09, 2020 1:16 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 10983

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Bei deinen riesigen Düsen und der eventuell inkorrekten Korrektur für die Spannung solltest du es zumindest beobachten.
Anreicherung ist auch noch so eine Sache.
Da musst du mal schauen und paar neue Logfiles aufnehmen :) drücke mal die Leertaste wenn du das ruckeln hast, dann setzt es einen Marker.
von Acki
So Nov 08, 2020 12:13 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 10983

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

In beiden größeren MSL files. Deine Spannung steigt mit der Drehzahl. Da passt was nicht.
AE sollte dann deaktiviert werden, dass kann schon zum Aufschaukeln führen.
von Acki
Sa Nov 07, 2020 1:15 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 57
Zugriffe: 10983

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Also ich habe mir mal dein Logfile angeschaut. - Batterie Spannung schwankt wie verrückt - was ist denn da los? Jetzt verstehe ich dein rumreiten auf der Deadtime und Spannungskorrektur - Fuel Cor macht auch rum - Accel erscheint mir auch etwas übermotiviert Also ich sehe da vieles was noch ausgebes...

Zur erweiterten Suche