Die Suche ergab 1002 Treffer

von no limits
Fr Apr 26, 2019 9:15 am
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop
Antworten: 2
Zugriffe: 3762

Re: UMC 1 Benzinpumpe nur mit Laptop

Das Usb Modul muss da angeschlossen werden wo es auch hin soll.
Und die 5volt braucht es auch über die Diode, die auf der UMC ist.
von no limits
Mo Okt 30, 2017 8:16 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Antworten: 21
Zugriffe: 17349

Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner

Ich hätte es mal interessant gefunden, wenn Du das Auto mal beim Peter auf den Prüfstand gestellt hättest. Nachdem ich gehört habe, wie groß oder klein Deine Düsen sind, kann ich die Leistung nicht so wirklich glauben. Aber schon eine coole Karre! Das Auto stand auf einem Prüfstand und wurde auch d...
von no limits
Fr Mai 27, 2016 7:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1
Antworten: 26
Zugriffe: 11943

Re: Erster Probelauf.... Erkenntnisse und Fragen UMC1

[quote="ChristianK"]Was macht der Kondensator?

Ist von nem Analogen Eingang, nicht verwirren lassen :wink:
von no limits
Fr Mär 27, 2015 9:53 am
Forum: Smalltalk
Thema: DynoDay in Dortmund
Antworten: 38
Zugriffe: 21587

Re: DynoDay in Dortmund

wiesche89 hat geschrieben:Gibt es dieses Jahr so eine Veranstaltung?
Es wird dieses Jahr einen Dynoday geben wenn der Umbau und Umzug fertig sind.
von no limits
Mi Mär 04, 2015 7:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BT modul und RS232 parallel
Antworten: 22
Zugriffe: 10249

Re: BT modul und RS232 parallel

kann mir jemand der im thread anwesenden sagen, wie ich das BT modul an die UMC1 anschließen muss? ich hab heute die ganzen smd teile zusammen gelötet, nachher fräs ich mir n gehäuse und nen kühlkörper für die transistoren und in das gehäuse muss ja auch das bt modul passen. oder ums anders auszudr...
von no limits
Mi Mär 04, 2015 7:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Relay Board
Antworten: 6
Zugriffe: 3750

Re: Relay Board

Dankeschön. Ich hätte noch eine Frage. Wenn ich das Fertiggerät kaufe (http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=16) kann ich dann sequentielle Einspritzung, 3 Doppelfunkenspulen und 2 Klopfsensoren fahren? Nein, damit alleine geht das nicht. Für die Klopfsensoren braucht es noch e...
von no limits
Mo Feb 02, 2015 11:29 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: 16VG60 MS2V3
Antworten: 7
Zugriffe: 6599

Re: 16VG60 MS2V3

das was man erkennen kann sind 2 Zündtreiber PWM Leerlaufregler Drehzahlmesser Ausgang Ladedruckregelung 1 Ausgang mit Leistungstreiber Mapdaddy nicht original kann auch nur Barokorrektur sein mit 2x 250 kpa genaues kann man aus der msq erkennen. Sicher ist das da einiges erweitert wurde. Die getren...
von no limits
Mo Feb 02, 2015 11:11 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Verbindungsproblem UMC mit USB-Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 4603

Re: Verbindungsproblem UMC mit USB-Adapter

Ich denke mal du hast den an den 9pol dsub drangefummelt, und somit in die den Elektro Selbstmord getrieben.
Das Teil hat ttl Pegel (steht auch so im Manual) und kommt somit woanders dran, wo das nun drankommt verrate ich dir nicht, sonst ist wieder was anderes hin :wink:
von no limits
Mo Feb 02, 2015 9:45 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Verbindungsproblem UMC mit USB-Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 4603

Re: Verbindungsproblem UMC mit USB-Adapter

Hallo Peter, Ich bin zwar fast wahnsinnig geworden, läuft aber wieder! Das Netzteil hat es bis jetzt eigentlich immer einwandfrei gemacht. Jetzt nicht mehr. Die Werte schwanken zwischen 7 und 24V. Dabei hat es dann die Eingangsleitung zum ersten IC auf der Platine geschossen. Und die Zenerdiode zwi...
von no limits
Sa Jan 31, 2015 5:12 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Verbindungsproblem UMC mit USB-Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 4603

Re: Verbindungsproblem UMC mit USB-Adapter

Mit dem mitgelieferten Adapter lief sie nach Reparatur bei mir einwandfrei.
Wenn du es auf dem Tisch testet braucht du auch 12 Volt.
Ansonsten mal alle nicht benötigten und auch die USB treiber enfernen und neu installieren.
Anleitung findest du bei meinen BT Adaptern.
von no limits
Do Jan 22, 2015 6:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Wer verkauft geschlossene AMP D-sub stiffte für CPC stecker?
Antworten: 9
Zugriffe: 4884

Re: Wer verkauft geschlossene AMP D-sub stiffte für CPC stec

Emperor hat geschrieben: http://www.mouser.de/ der hat die nur find ich 20€ versand ziemlich übertrieben
für di 20 € kannst ja mal eben vorbei fahren und direkt mitnehmen ;-)
von no limits
Mo Jan 12, 2015 6:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 oder UMC2 Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 5412

Re: UMC1 oder UMC2 Unterschiede

Monaco85 hat geschrieben:Kann ich vollsquenziell nur anhand des KW Sensors fahren
nein
Monaco85 hat geschrieben:oder sollte ich dafuer einen NW sensor besitzen ?
ja
von no limits
Mi Jan 07, 2015 10:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MAP Sensor Werte unplausibel
Antworten: 22
Zugriffe: 10222

Re: MAP Sensor Werte unplausibel

Es sieht so aus als ob du einen Verdrahtungsfehler hast oder statt des Potis einen Schalter montiert und du die VREF Spannung kurzschliesst. Das kann deine Sensorwerte erklären. Check mal die Verkabelung des Potis, 5Volt und Masse kommen auf die beiden Pins wo sich der Widerstandwert nicht ändert, d...
von no limits
Mi Jan 07, 2015 10:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS "sprengt" Saugrohr!
Antworten: 13
Zugriffe: 7642

Re: MS "sprengt" Saugrohr!

Du hast einen Fehler in der Drehzalerkennung, das sagt sync reason 2 im Log (Lücke wird zum falschen Zeitpunkt erkannt).
Ohne zu wissen was für ein Motor und ohne die MSQ gesehen zu haben wird dir keiner dabei helfen könne.
von no limits
Fr Jan 02, 2015 4:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MAP Sensor Werte unplausibel
Antworten: 22
Zugriffe: 10222

Re: MAP Sensor Werte unplausibel

E85 ist um 0 Grad schon sehr unwillig. Setz mal den REQ Fuel auf die hälfte.
Und gib ihm mal etwas Brandbeschleuniger (Acton haltiger) keine Ökoplorre die ist da wie e85 oder Propangas in den Ansaug um zu testen ob er wirklich anspringen will.´Ich bevorzuge Propan gas, das wäscht nix ab.