Die Suche ergab 1350 Treffer

von gravedigger
So Dez 05, 2021 1:35 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Bezugsquelle VR Sensor
Antworten: 7
Zugriffe: 3174

Re: Bezugsquelle VR Sensor

Das AB Zeugs gab/gibt es bei Conrad. Ist aber sehr teuer geworden und teilweise nicht lieferbar. Das Poti gab es anfangs für 22 Euro und jetzt für 45 Euro oder sowas.
Bei Mouser gibt es das Poti und evtl. auch die Sensoren wesentlich günstiger.
von gravedigger
Do Okt 28, 2021 12:55 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6432

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Mit alpha/n multiply MAP funktioniert die Baro-Korrektur über die Hintertür ziemlich perfekt. Mir fällt eigentlich kein Grund ein, weshalb man alpha/n pure fahren und sich mit der - offensichtlich nicht ganz ausgereiften - MS-Barokorrektur rumschlagen sollte. Von den übrigen Vorteilen bei Niedrigla...
von gravedigger
Do Okt 28, 2021 10:01 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6432

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Mit alpha/n multiply MAP funktioniert die Baro-Korrektur über die Hintertür ziemlich perfekt. Mir fällt eigentlich kein Grund ein, weshalb man alpha/n pure fahren und sich mit der - offensichtlich nicht ganz ausgereiften - MS-Barokorrektur rumschlagen sollte. Von den übrigen Vorteilen bei Niedrigla...
von gravedigger
Do Okt 28, 2021 9:35 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6432

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Ach wie schön,das gute alte Thema barocorr , Wenn die Luftmasse um 10 % sinkt, daß auch die Füllung bei Volllast um 10% sinkt. Das bestreitet ja auch keiner. Nur bei den Werten in der Tabelle sind 10% nicht 10%, sondern viel weniger. Die MS magert ab, aber nicht so viel wie in der Tabelle steht und...
von gravedigger
Do Okt 28, 2021 8:16 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6432

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Warum pöbelst Du seit Jahren ständig über die MS und die "blöden Amis" die immerhin diese ganze Einspritzung ohne Kapital auf die Reihe bekommen haben, wozu die "schlauen Deutschen" bis heute nicht in der Lage waren und auch nicht mehr sein werden. Weil ja zukünftig ganz Deutsch...
von gravedigger
Mi Okt 27, 2021 9:35 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Käfer Typ 1 (1915cc) auf Microsquirt umrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 3207

Re: Käfer Typ 1 (1915cc) auf Microsquirt umrüsten

Wegen der ursprünlichen Frage: Triggersystem: Verteiler vom 1600i oder Wasserboxer-Bus oder Eigenumbau oder Triggerrad an der Riemenscheibe oder Triggerung verdeckt an der Schwungscheibe Sensoren CLT: Würde ich übers Öl machen fürn Warmlauf, weil das meiner Meinung nach reicht.(gibts bei Conrad oder...
von gravedigger
Do Jul 01, 2021 11:53 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Daten Fiat/Alfa/Ducati Zündspule
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Re: Daten Fiat/Alfa/Ducati Zündspule

36HPBlowJob.jpg
(65.96 KiB) Noch nie heruntergeladen
blowjob2.jpg
(78.61 KiB) Noch nie heruntergeladen
Dauert noch etwas mit dem Ding.
Die Spritze soll möglichst unsichtbar verbaut werden.
Triggerrad ist Schwungscheibe
triggerscheibe.jpg
(35.05 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ein MAG Kompressorumbau aus den 50ern wäre das Vorbild.
von gravedigger
Do Jul 01, 2021 10:09 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Daten Fiat/Alfa/Ducati Zündspule
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Re: Daten Fiat/Alfa/Ducati Zündspule

GEIL...der Superseal passt.
von gravedigger
Do Jul 01, 2021 7:35 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Daten Fiat/Alfa/Ducati Zündspule
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Re: Daten Fiat/Alfa/Ducati Zündspule

Danke!
Will die Spulen mit AISIN AMR500 verwenden.
Sind das normale Supersealstecker ?
von gravedigger
Mi Jun 30, 2021 4:39 pm
Forum: Tuning
Thema: BaroCorr die 2375'ste
Antworten: 149
Zugriffe: 77201

Re: BaroCorr die 2375'ste

Hast Deinen Laptop dabei? Dann mit einem Auge auf die Lamdakorrektur schauen. Wenn er stark abmagern will musst mit die Werte in der Barrokorrekturtabelle abändern. Du sieht das in der Software wo du gerade fährst und änderst das Feld in der Barrotabelle ab. Am besten so lange bis die Korrektur auf ...
von gravedigger
Mi Jun 30, 2021 4:38 pm
Forum: Tuning
Thema: BaroCorr die 2375'ste
Antworten: 149
Zugriffe: 77201

Re: BaroCorr die 2375'ste

-
von gravedigger
Mi Jun 30, 2021 4:29 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Daten Fiat/Alfa/Ducati Zündspule
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Daten Fiat/Alfa/Ducati Zündspule

Leider hab ich bei meinem neuen Projekt platzmangel und muss kleine Spulen verbauen. Dabei bin ich auf Spulen von Fiat/Ford/Ducati/Alfa gestoßen. Finde aber im Netz dazu keine Daten. Hat zufällig jemand Informationen zu dieser Spule: MAGNETI MARELLI 060780002010 Zündspule für LANCIA YPSILON 843 für ...
von gravedigger
Di Mär 09, 2021 11:12 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Daten Hüco 138034 bzw. 138012
Antworten: 0
Zugriffe: 2505

Daten Hüco 138034 bzw. 138012

hat jemand daten von den hüco zündmodulen 138034 bzw. 138012?
die haben klemme 15/1/31/signal.
muss hier der dwell eingestellt werden?
von gravedigger
Di Mär 09, 2021 11:03 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VW WastedSpark Spule 5V o. 12V; dWell ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4952

Re: VW WastedSpark Spule 5V o. 12V; dWell ?

ich hatte mal eine original VW spule, die funzte nur mit 12v.
die nachbau oder neueren wohl von 5-12v.