Die Suche ergab 22 Treffer

von tarabas_73
Mi Jun 18, 2014 10:01 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Südwesten (Region Stuttgart)
Antworten: 16
Zugriffe: 10907

Re: Treffen im Südwesten (Region Stuttgart)

Wäre auch dabei gewesen, habe aber leider andere Verpflichtungen :(
Wünsche allen viel Vergnügen und vlt. klappt es beim nächsten mal!

Gruß Micha
von tarabas_73
So Jun 15, 2014 3:21 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 11603

Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?

Mit ner Sprungsonde kannst Du nicht vernünftig abstimmen! Das wuerde ich inzwischen nicht mehr sagen. Ist zwar off-topic, aber wie bekommst Du das mit der Sprungsonde denn so gut hin? Je nach Lastbereich willst Du ja evtl. mal auch Lambada 0,8-0,9 fahren das sagt dann die Sprungsonde nur "fett...
von tarabas_73
Sa Jun 14, 2014 1:27 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 11603

Re: AFR <10 oder >19, was ist zu tun?

Jup, es sei denn Du hast andere Möglichkeiten zum abstimmen......
Mit ner Sprungsonde kannst Du nicht vernünftig abstimmen!
von tarabas_73
Di Mai 20, 2014 8:44 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Steckergehäuse 2,8mm
Antworten: 3
Zugriffe: 4370

Re: Suche Steckergehäuse 2,8mm

Servus, Sind ja eigentlich normale AMP Kontakte... Schau mal hier http://www.automotive-connectors.com/ Da hab ich auch meine TE Standard Power Timer her! Evtl auch bei denen, aber die meisten führen nur JPT... http://shop.t-g-s.de/index.php http://www.steckerladen.de http://kabelschuhe-shop.shopgat...
von tarabas_73
Mi Mai 07, 2014 11:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bekomme MS2 Canbus nicht zum laufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2852

Re: Bekomme MS2 Canbus nicht zum laufen

Servus Chris,

Ich hatte es vor Jahren mal geschafft, dass der can Treiber hopps ging....
Da ich drei MS hatte hab ich den Fehler am Ende gefunden.
Also auch mal prüfen, ob beide MS Can senden/empfangen!

Gruß Michael

P.S.: nett was Du aus meiner Karosse gemacht hast
von tarabas_73
Fr Jan 18, 2013 8:56 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: 0-5v eingang mit bis zu 8.2v belasten?
Antworten: 14
Zugriffe: 12285

Re: 0-5v eingang mit bis zu 8.2v belasten?

Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das so betrieben habe. Der analogausgang ist auf jedn fall konfigurierbar und falls mei umgebungsluf 8v rauskommen hat es meiner ms Auf jeden fall nicht geschadet ;) Ist dann halt am Anschlag. Messner will man ja eher Land 0,7 - 1,3 oder so. Von uns ms'lern fäh...
von tarabas_73
Do Jan 17, 2013 9:11 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: 0-5v eingang mit bis zu 8.2v belasten?
Antworten: 14
Zugriffe: 12285

Re: 0-5v eingang mit bis zu 8.2v belasten?

Servus,

Den analogausgang vom la4 kannst du konfigurieren.
Den spannunsteiler ist sicher die schlechtere Lösung.
Da du dir darüber schnell nen Fehler einbaust, je nach Verhältnis der Widerstände etc.

Gruß Micha
von tarabas_73
Fr Okt 26, 2007 12:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: anlassen/cranking
Antworten: 9
Zugriffe: 4394

Re: anlassen/cranking

sorry, da hab ich wohl nicht recht gelesen! Wenn er überhaupt nicht anspricht, gibts "eigentlich" nicht so viele Möglichkeiten..... denke mal req_fuel open_time cranking_pulswidth und die "generellen" sachen, also anzahl cylinder, injectoren, alternating.....aber das ist ja siche...
von tarabas_73
Do Okt 25, 2007 4:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Grundsätzliche Verständnisfragen!
Antworten: 31
Zugriffe: 11837

Re: Grundsätzliche Verständnisfragen!

wie stellst Du denn den Motor ein? gehe mal davon aus, dass der Motor warm ist, oder? Hast die Lamdaregelung ausgeschalten? sonst geht das ja immer hin und her..... Hab im Leerlauf auch "nur" 60kPa aber bei warmen Motor funkts das mit dem einstellen schon recht gut. Wichtig war aber, erst ...
von tarabas_73
Do Okt 25, 2007 3:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: anlassen/cranking
Antworten: 9
Zugriffe: 4394

Re: anlassen/cranking

wenn ich das recht im Kopf habe...

1.) Warmup-enrichment kommt da auch noch zum tragen, ebenso wie
2.) Afterstart enrichment, vergleich mal die beiden werte!
3.) Hast Du nen Leerlaufsteller, wenn ja, der spielt natürlich auch mit!

viel Erfolg
von tarabas_73
Mi Okt 17, 2007 1:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: compiler/source code
Antworten: 8
Zugriffe: 4300

Re: compiler/source code

ah, da bin ich ja hier genau an der richtigen Stelle! Ich hab ja nicht vor was neues zu erfinden, das läßt mein Zeitbudget auch gar nicht zu! D.h. wenn du da schon konkrete Ideen hast, vielleicht kann ich da partizipieren/unterstützen, schlisslich haben wir ja ein ähnliches Ziel und bei kosten >10â‚...
von tarabas_73
Di Okt 16, 2007 11:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: compiler/source code
Antworten: 8
Zugriffe: 4300

Re: compiler/source code

naja, hatte da zwei ideen: 1) mittels einem analog-multiplexer entweder über nen ausgang umschalten, oder irgendwie zxklisch "durchschalten" muss mal noch weiter drüber nachdenken. die Analogkanäle sind dann zwar etwas lngsamer, aber für verschiedene Temperaturen reicht das ewig!! 2) über ...
von tarabas_73
Di Okt 16, 2007 9:48 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: compiler/source code
Antworten: 8
Zugriffe: 4300

Re: compiler/source code

mittelfrisitg geht es wohl um MS2Extra, da ich COP für 4Zyl brauche. Im Augenbklick gehts aber erst mal "nur" ums prinzip! Habe es eigentlich so installiert, wie angegeben, aber irgendwie hat da die make.bat gefehlt?!? Naja, werde einfach nochmal alles installieren und immer die default-pf...
von tarabas_73
Mo Okt 15, 2007 5:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: compiler/source code
Antworten: 8
Zugriffe: 4300

compiler/source code

mal ne generelle Frage: hat hier jemand schon mal den code verändert und neu compiliert? Bekomme den gcc compiler nicht so recht zum arbeiten und wäre für ein paar tipps dankbar... der freescale compiler läuft, aber was hilfts bei der Größenbeschränkung, dann wird leider nicht gelinkt und auf dem ne...
von tarabas_73
Fr Okt 05, 2007 1:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündkennfeld OPEL CIH
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Zündkennfeld OPEL CIH

Hallo zusammen, da demnächst die 2. Ausbaustufe erfolgt (1. Einspritzung, 2. Zündung), hier die Frage, ob mir jemand ein Zündkennfeld für nen OPEL CIH Motor hat, damit ich schon mal ne Basis habe?

Danke schon mal